Zum Inhalt springen
IGNORED

Fresco 4-2-4 Anlage für die Z1000 2010


Sparky

Empfohlene Beiträge

Also ich weiß nur, dass die originalen Tüten mit dem Arrow Krümmer kompatibel sind. Der Krümmer ist mit diesem Zusatz sogar extra in der Artikelbeschreibung ausgewiesen.

 

 

 

MfG Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein - Akra Krümmer passt nicht mit Kawasaki Originalendtöpfen zusammen.

 

 

 

Servus Fritz, hab gestern nun doch mal meinen Akrakrümmer druntergezimmert (Ja, die Neugier hat gesiegt) :!:

 

Hab sie leider noch ned testen können....

 

 

 

Aber sag mal, warum passen die orig. Tüten ned?

 

Hab gestern zwar nach Umbau der Krümmer, die Halteschellen der ESD nach vorne schieben müssen, also ist der Akrakrümmer min. kürzer als der orig. Oder meinst du wegen Klemmung? Habs leider ned probiert obs geht, würd mich nur interessieren warum nicht.

 

 

 

VG

 

 

 

Im Prinzip sind die abdichtenden Außendurchmesser der Endtopfanschlüsse bei Original- und Akra ESD gleich. Bei der Montage des Akradämpfers wird allerdings keine Paketdichtung dazwischengeschoben, also ist der Innendurchmesser des Krümmers im Endbereich etwas kleiner. Du müsstest somit den Originalendtopf ohne Dichtung mit dem Akra Krümmer verbinden und versuchen ihn "pfuschmäßig" mit Dichtpaste abzudichten. Weiters dichtet der Akra-Endschalldämpfer nicht nur im Durchmesser sondern auch noch etwas mit einem kreisförmigen Wulst am Krümmer ab. Dieser Ring ist zwar am Original-Endschalldämpfer auch vorhanden, sitzt aber zu weit hinten und ist im Prinzip funktionslos.

 

Weiters hst du keine Möglichkeit den Krümmer mit einer Feder mit dem ESD zu verspannen.

 

 

 

Das heißt im Endeffekt, dass die Kombination Original-ESD mit Akra Krümmer keinesfalls perfekt funktioniert und nur als Bastelei ausprobiert werden kann. Zur guter letzt handelt es sich noch dazu um ein nicht aufeinander abgestimmtes System, wie sich die Motorleistung entwickelt ist also ungewiss.

 

 

 

LG

 

 

 

Fritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zforever: Merci! :!:

 

 

 

Gerne geschehen. Wenn du wieder einmal zurückbauen solltest, könntest du ja einen Versuch unternehemen, ob es mit Modifikationen einigermaßen funktionieren könnte. Eine saubere Lösung ist es meiner Meinung nach trotzdem nicht.

 

 

 

LG

 

Fritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zforever: Merci! :!:

 

 

 

Gerne geschehen. Wenn du wieder einmal zurückbauen solltest, könntest du ja einen Versuch unternehemen, ob es mit Modifikationen einigermaßen funktionieren könnte. Eine saubere Lösung ist es meiner Meinung nach trotzdem nicht.

 

 

 

LG

 

Fritz

 

 

 

Sollte ich wieder zurückbauen, fliegt nur der Krümmer wieder raus, die Akra ESD bleiben dran. Oder ich hol mir die Fresco! Aber die orig. Dämpfer bei ich mit Sicherheit nicht mehr dran, mir gefallen die einfach nicht!

 

 

 

So jetzt aber wieder zu den Fresco´s! :|

 

 

 

LG, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo.fresco deutschland bestellt am 22ten wieder und geliefert wird wohl mitte september.hat der nette chef mir gesagt.bin doch von der vale begeistert.werd die wohl bestellen.gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cool gut zu wissen meinst du die seite:

 

http://www.fresco-deutschland.de/product_info.php?info=p474_Fresco-Quadrisil-Schalld-mpfer-Kawasaki-Z-1000-10-.html

 

 

 

wird bei mir wohl auch die vahle werden oder die mit 4 rohren wobei das irgendwie nicht toll aussieht

find die auch nicht so dolle mit 4 rohren.der von fresco sagte die haben probleme das die zu laut sind.bin gespannt obs stimmt :!:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist natürlcih geil bis wann muss man bestellen, das die mitkommen bei der tour?

 

zu laut? die haben doch ne abe also egal :!:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis zum 22 .8. dann ist sie ca mitte september da.ja haben ne abe.alles gut. :!: und wenn ne schönere anlage mal kommt kann man die ja günstig abgeben.is ja nicht ganz so teuergewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja klar.is ja ne firma.werd da die tage mal anrufen und bestellen.hey denke da fahren nicht so viele mit rum.auch ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu laut kann ich bir bei der 2010er Z nimmer vorstellen, egal welche Endtopfvariante.

 

 

 

Die Fresco Pötte waren/sind lautstärkemäßig wirklich am obersten Level und haben die E-Zulassung wie auch immer erhalten.

 

 

 

Bei den Bikes ohne Vorschalldämpfer sicher problematisch, aber für die 2010er Z dürfe es optimal passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu laut kann ich bir bei der 2010er Z nimmer vorstellen, egal welche Endtopfvariante.

 

 

 

Die Fresco Pötte waren/sind lautstärkemäßig wirklich am obersten Level und haben die E-Zulassung wie auch immer erhalten.

 

 

 

Bei den Bikes ohne Vorschalldämpfer sicher problematisch, aber für die 2010er Z dürfe es optimal passen.

will ich hoffen.der hat mir irgendwas von löchern im db killer erzählt.na ja egal.sehen halt super aus und haben auch wohl nen spitzen preis.gruß
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu laut kann ich bir bei der 2010er Z nimmer vorstellen, egal welche Endtopfvariante.

 

 

 

Die Fresco Pötte waren/sind lautstärkemäßig wirklich am obersten Level und haben die E-Zulassung wie auch immer erhalten.

 

 

 

Bei den Bikes ohne Vorschalldämpfer sicher problematisch, aber für die 2010er Z dürfe es optimal passen.

will ich hoffen.der hat mir irgendwas von löchern im db killer erzählt.na ja egal.sehen halt super aus und haben auch wohl nen spitzen preis.gruß

 

 

 

Ja - stimmt. Die db-eater wurden im Laufe der Zeit immer weiter zugestopft.

 

Von ehemals 9 Löchern auf 6 und dann ist jetzt noch so ein Siebrohr drin.

 

Wobei das nicht für jede Ausführung und für jedes Bike so sein muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.