Dr Stalone Geschrieben 22. Juni 2010 Teilen Geschrieben 22. Juni 2010 Damit kostet Dich das PS ca. 108€, angenommen dass der PC bei 300€ lag. Ich habe fürs PS ca. 73€ bezahlt. (Das soll Deinen neuen Spaß jetzt aber nicht schmälern.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-Z- Geschrieben 22. Juni 2010 Teilen Geschrieben 22. Juni 2010 Ich habe fürs PS ca. 73€ bezahlt. Wie errechnet sich das, und wie viel Mehrleistung hat Deine Z? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hoschi Geschrieben 22. Juni 2010 Teilen Geschrieben 22. Juni 2010 stalone war bei lkm, soweit ich mich erinnern kann... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZMan Geschrieben 22. Juni 2010 Teilen Geschrieben 22. Juni 2010 stalone war bei lkm, soweit ich mich erinnern kann... jupp - war er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 22. Juni 2010 Teilen Geschrieben 22. Juni 2010 Wie gesagt, ich möchte auf keinen Fall anderen ihren Spaß verderben. Ich wollte und hatte einen PC zu Hause, nur passte er nicht. Und die anstehende Inspektion hatte ich mit 500 € veranschlagt. Der PC wäre gekommen, wenn auch neu und dann hätte ich ihn abstimmen lassen. alles zusammen war ich weniger als 200 € von LKM weg und dann war ja klar was ich mache. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taucher Geschrieben 22. Juni 2010 Teilen Geschrieben 22. Juni 2010 Hmmm, bei mir sah das so aus. 330€ für PC und Einstellen. Die Zett hat nun laut recht neuen Dynojet-Prüfstand 136PS am Hinterrad. Hab nun von mehreren Gehört, das zwischen Motor und Hinterrad 15PS liegen, somit hat die Zett ca.22PS mehr, das macht 15€ pro PS oder. :? Aber Papier ist geduldig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-Z- Geschrieben 22. Juni 2010 Teilen Geschrieben 22. Juni 2010 Wurde Deine Z auch vorher gemessen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 23. Juni 2010 Teilen Geschrieben 23. Juni 2010 Was die PS und Nm betrifft freu ich mich jetzt erst mal auf Samstag und Sonntag. Im direkten Vergleich gibts dann auch keine Diskussion mehr über Höhenmeter, Luftfeuchtigkeit usw. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taucher Geschrieben 23. Juni 2010 Teilen Geschrieben 23. Juni 2010 Wurde Deine Z auch vorher gemessen? Mist erkannt. Ja, von 131,02 PS und 95.81 Nm auf 136,36 PS und 98,24 Nm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Beeke Geschrieben 3. Juli 2010 Teilen Geschrieben 3. Juli 2010 So, ich war jetzt heute endlich bei MCT-Lohmann um meine Zett zum Einstellen zu bringen. Ich bin schon sehr gespannt wie sich der Unterschied bemerkbar macht. Nächstes Wochenende geht es dann ins Elbsandsteingebirge. Da kann ich das Möppi dann mal mit dem neuen Mapping auf Herz und Nieren testen. Wenn ich nächste Woche das Mopped wieder hab, werde ich euch wieder berichten und mal das Leistungsdiagramm einstellen. Bis dahin Beeke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Beeke Geschrieben 8. Juli 2010 Teilen Geschrieben 8. Juli 2010 So, ich hab heute meine Zett abgeholt und bin die ca. 40km zu mir nach hause gefahren. Was soll ich sagen, dass der Unterschied so spürbar ist, hätte ich nicht für möglich gehalten! Der Durchzug hat sich spürbar verbessert und die Maschine dreht jetzt auch viel williger in den roten Bereich. Laut Prüfstandsprotokoll hat sie jetzt eine Leistung von 119,68 PS und 83 NM Drehmoment an der Kupplung . Ich bin auf jeden Fall rundum zufrieden mit der Arbeit, es ist zwar nicht ganz billig, aber für Technik- und PS - Interessierte eine lohnenswerte Investition meiner Meinung nach. Am WE gehts jetzt in den Harz und danach gibt es einen ausführlicheren Bericht. Bis dann!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Beeke Geschrieben 12. Juli 2010 Teilen Geschrieben 12. Juli 2010 Hier die Kurve: http://www.uploadarea.de/files/ov8f8hdjw9z3kphcudih9q517.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 12. Juli 2010 Teilen Geschrieben 12. Juli 2010 Nach diesem Diagramm hattest Du vorher nur 90 PS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Beeke Geschrieben 17. Juli 2010 Teilen Geschrieben 17. Juli 2010 @Stalone: Die untere Kurve ist die KW-Leistung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Master-of-Rolex Geschrieben 17. März 2019 Teilen Geschrieben 17. März 2019 (bearbeitet) Servus Leute, Habe mittlerweile auf meiner 05er Z1000 ne Akra 4in1 und einen Powercommander montiert. Heute die erste Ausfahrt mit Powercommander zusätzlich (letztes Jahr hatte ich nur den Auspuff dran). Installiert ist derzeit die Standard Map von der Powercommander Website (fürs europäische Modell mit Akra 4in1 und Stock Luftfilter). Konnte ehrlichgesagt nicht feststellen, dass die Z damit besser ging. Lohnt sich ne Abstimmung auf dem Prüfstand? Kostet ja doch nochmal ne gute Stange Geld (bei Micron in Fürth nehmen sie für die Abstimmung 300 Euro, plus Leistungsmessung nochmal 60 Euro). Wie sind eure Erfahrungen? Viele Grüße, Peter Bearbeitet 17. März 2019 von Master-of-Rolex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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