Zum Inhalt springen
IGNORED

Powercommander Abstimmung


Gast Beeke

Empfohlene Beiträge

  • schorsch hat Thema angepinnt

Ohne abstimmung weis man nie was möglich wäre, und ob sie in jeder Drehzahl sauber läuft und nicht zu mager.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin zusammen, 

 

ich habe eine z1000 mit einer komplett Anlage von Ixil und dem Endtopf SX1 und einem Powercommander der auf dem Dinojet Prüfstand abgestimmt worden ist. 

 

Nun meine Frage:

 

Könnte ich anstatt den SX1 den Hyperlow Endtopf dran hauen? Muss ich dann damit wieder auf den Prüfstand? 

 

Gruß Stephan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du einen neuen Endtopf verbaust solltest du auf jeden Fall wieder auf den Prüfstand zur erneuten Abstimmung.

PS: Evtl. lese ich die Frage falsch ... Es geht nichts kaputt wenn du den anderen Endtopf verbaust, aber die Abstimmung ist dann hin.

Bearbeitet von z1ktom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die SX1 und die Hyperlow lassen sich nicht kombinieren,

dazu müsste wieder der OEM mit Brotkasten dran.

Nachrüstkrümmer ala Arrow ist mit den Hyperlow nicht legal fahrbar, weil viel zu laut.

 

Was die Abstimmung angeht, PCV entweder ausstecken oder eine 0-Map aufspielen.

Meiner Meinung nach die schlechteste Variante, da der Leistungsverlust mit den Hyperlow nicht unerheblich ist.

Eine abgestimmte SX1 bringt auf jedenfall die bessere Leistung und ich meine auch den besseren Sound.

Optik ist eben Geschmacksache.

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok vielen Dank für eure Antworten. Vom Sound her bin ich zufrieden ohne Killer :D

 

was mich nur stört ist die Optik. Aber wenn ich da durch Leistungseinbrüche hab ist mir das dann auch egal. Laut Prüfstand bin ich jetzt bei 184ps. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm irgendwas kann da nicht stimmen. Die Leistung erscheint mir etwas niedrig dafür dass ne SX1 UND der Powercommander verbaut sind.

Bearbeitet von Headi
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe auf Zahlendreher (184 / 148).

Falls nicht brauchen wir diesen Prüfstand bein nächsten Z-Treffen - das wird ne Party :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doller Prüfstand, habe dennoch meine Zweifel, ob es gelingt mit nem PC und nem komplett neuen Abgasstrang mehr als 40 Pferdchen zu generieren:fun02:. Da könnten ja die Firmen wie LKM und Co. den Laden dicht machen:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.