burninghawk Geschrieben 19. Juni 2010 Teilen Geschrieben 19. Juni 2010 Moin, bei eBay bietet jemand einen PC V für die Z 1000 03- 09 an, hab ich was verpasst, gibt es den PC 5 für die "alte" Z oder hat sich der Verkäufer vertan und meint 07 - 09?? http://cgi.ebay.de/Powercommander-5-fnr-Kawasaki-Z1000-Bj-03-09-/220620029323 FzG Hawk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Juni 2010 Teilen Geschrieben 19. Juni 2010 Bei Micron ist nur der PC III USB für die alte Z gelistet! Gruss KawaAxel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
burninghawk Geschrieben 19. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2010 Bei Micron ist nur der PC III USB für die alte Z gelistet! Genau. Ich hatte, als der PC V neu war, bei Micron angerufen. Sie sagten mir der 5er passe nicht an der alten Z und ob er für diese noch kommt sei dahingestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Juni 2010 Teilen Geschrieben 19. Juni 2010 Bei Micron ist nur der PC III USB für die alte Z gelistet! Genau. Ich hatte, als der PC V neu war, bei Micron angerufen. Sie sagten mir der 5er passe nicht an der alten Z und ob er für diese noch kommt sei dahingestellt. Worin besteht denn der Unterschied zw. dem PC III und V? Gibts da soviel mehr Einstellmöglichkeiten? Gruss KawaAxel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
burninghawk Geschrieben 19. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2010 Ein großer Unterschied ist aufjeden Fall das mann ein Auto Tune Kit verbauen kann. Damit erkennt der PC über eine Lamdasonde die aktuellen Verbrennungswerte und schreibt sich selber ein optimales Map. Was er sonst noch alles kann weiß ich auch nicht so genau. FzG Hawk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snekreg Geschrieben 20. Juni 2010 Teilen Geschrieben 20. Juni 2010 Hab mir auch über Ebay grad ein Power Commander für 119€ gekauft. Bin jetzt ein bißchen verunsichert, aber das müsste doch der richtige sein!? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140419168922&ssPageName=STRK:MEWAX:IT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
burninghawk Geschrieben 20. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2010 Der passt in die 03-06er, den habe ich auch drin!!! FzG Hawk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
detlef Geschrieben 20. Juni 2010 Teilen Geschrieben 20. Juni 2010 Ein großer Unterschied ist aufjeden Fall das mann ein Auto Tune Kit verbauen kann. Damit erkennt der PC über eine Lamdasonde die aktuellen Verbrennungswerte und schreibt sich selber ein optimales Map. Was er sonst noch alles kann weiß ich auch nicht so genau. FzG Hawk und das macht ihn für die alte Z schon unbrauchbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BadPit Geschrieben 20. Juni 2010 Teilen Geschrieben 20. Juni 2010 Warum ? Gute Tuner machen auch immer eine Lamdasonden abstimmung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Headi Geschrieben 20. Juni 2010 Teilen Geschrieben 20. Juni 2010 Diese muss dann aber erst von dem Tuner nachträglich dran gebastelt werden. Da die 03-06er Z keine Lamdasonde hat. :? Was nützt einem der Power Comander der sich selbst eine Optimale Map anhand der Lamdawerte erstellt wenn man keine Lamdasonde hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Rooky Geschrieben 20. Juni 2010 Teilen Geschrieben 20. Juni 2010 Ein großer Unterschied ist aufjeden Fall das mann ein Auto Tune Kit verbauen kann. Damit erkennt der PC über eine Lamdasonde die aktuellen Verbrennungswerte und schreibt sich selber ein optimales Map. Was er sonst noch alles kann weiß ich auch nicht so genau. FzG Hawk und das macht ihn für die alte Z schon unbrauchbar. Stimmt so leider gar nicht. Der PC5 hat die gleichen Eigenschaften wie der PC3 und muß "NICHT" mit dem Auto-Tune abgestimmt werden. Ist lediglich eine weitere Option. Und um der Diskusion endlich ein Ende zu setzten. Der Powercommander 5 passt problemlos in alle Z1000 von 2003 bis 2009. Ich habe ihn selber gefahren in meiner alten 03´ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
detlef Geschrieben 20. Juni 2010 Teilen Geschrieben 20. Juni 2010 achso, ich dachte autotune sei bedingung dabei. diese option zumindest würde ja wegfallen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bene Geschrieben 20. Juni 2010 Teilen Geschrieben 20. Juni 2010 Ich würd sagen das man einfach am Motorrad schauen muss ob man den großen Stecker für die Einspritzung hat. Hab den hier z.B. auch an meiner 05er Z750 verbaut, zumindest schaut meiner so aus. Es gibt ja auch Versionen wo man mehrere kleine Stecker hat und die dann mit der Einspritzung verbindet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z7502004 Geschrieben 21. Juni 2010 Teilen Geschrieben 21. Juni 2010 Mal aus eigenem Interesse: Steckerseitig passt der PC 5 auch an die Systeme der alten Z? Sprich auch an die 04er Z750? Ich meine Lambdasonde einschweißen ist ja nun echt Pippifax. Die Autotuneoption ist schon eine feine Sache. Würde allerdings nur ungern die Kabel zerschneiden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-Z- Geschrieben 21. Juni 2010 Teilen Geschrieben 21. Juni 2010 Mal aus eigenem Interesse: Steckerseitig passt der PC 5 auch an die Systeme der alten Z? Sprich auch an die 04er Z750? Ich meine Lambdasonde einschweißen ist ja nun echt Pippifax. Die Autotuneoption ist schon eine feine Sache. Würde allerdings nur ungern die Kabel zerschneiden. Neben der Hardware müssen auch Software und Signalinterpretationen zusammen passen. Wo willst Du die Infos herbekommen? Der PC sollte die Einspritzung optimieren. Was Du vorhast könnte aber in Zusammenfrickeln enden, bis es halt irgendwie geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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