Zum Inhalt springen
IGNORED

frage zu motoscope mini an z750


*Peppi*

Empfohlene Beiträge

Hey, wer hat denn den Tacho an seiner Z verbaut? Würde gern wissen, ob man auch den alten Sensor vom Ritzel da anschließen kann.

 

Bei mir selbst, ist der mitgelieferte Tachosensor verbaut, wo man am Vorderrad die Magnete fest macht. Sieht aber nicht so schön aus und würd das gern, über den alten Sensor laufen lassen. Geht das denn überhaupt und wenn ja, wie?

 

 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, geht. Hab ich damals bei thakikka gemacht.

 

Normalerweise solle da eine Beschreibung und ein Wiederstand bei gewesen sein. Damit geht das eigendlich ganz einfach.

 

Ist aber schon ein paar Jahre her und somit hab ich das leider nicht mehr im Kopf. Hauptsache von Orginalstecker sind noch alle Kabel da.

 

 

 

 

 

EDIT:

 

Hier ist der Schaltplan auf Seite 13.

 

Orginalbelegung sollte das linke Kabel das gelbe sein und das in der Mitte Rosa.

 

 

 

Nagel mich aber bitte nicht drauf fest, ist wie gesagt schon etwas her

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Coldrain

 

Vielleicht sieht man sich ja mal beim nächsten Stammtisch, dann könnte man ja mal dadrüber etwas schnacken und evtl zusammen mal bei gehen, denn alles was Elegtrik angeht, lass ich lieber die Finger von.

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du musst dann noch darüber nachdenken wo dein neues tacho hinsoll zwecks kabelführrung. desweiteren musst du dir darüber klar sein was du für eine maske und was für einen scheinwerfer du verwenden willst damit du das ganze geraffel des original kabelbaumes evtl. unterm tank verstecken kannst/musst. ansonsten viel spaß damit :baeh: ich habe 12 std mit verlöten, stecker basteln, anpassen und verstecken gebraucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke der Antwort, aber der Tacho ist schon dran und angeschlossen, doch der der das gemacht hat, meinte das man den alten Geschwindigkeitssensor nicht mehr verwenden kann.

 

Und nun habe ich das Kabel, die Halterung und das restliche Gedöns, an meiner Gabel und der rechten Scheibenbremse hängen.

 

Dat stört mich und sieht nicht gut aus.

 

p52307994YRAR.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.