Zum Inhalt springen
IGNORED

Metzeler Roadtec Z6


tralf

Empfohlene Beiträge

Das Thema Reifen ist wie kein anderes Thema kontrovers diskutiert hier im Forum. Um es gerade Gelegenheitslesern bzw. nicht aktiven Usern einfacher zu machen werde ich eine Seite über jeden (erst mal nur beliebte) freigegebenen Reifen erstellen. Darin enthalten werden Herstellerinformationen, sowie passende Diskussionsthreads sein. Ansonsten benutzt diesen Thread um über den Reifen zu diskutieren.

 


 

 

 

Metzeler Roadtec Z6

 

 

 

Roadtec_Z6_173X236.jpg

 

Roadtec_Z6_det.jpg

 

 

 

 

 

verfügbare Reifengrößen:

 


     
    vorne:
     
  • 120/60 ZR 17 M/C (55W) TL
     
  • 110/70 ZR 17 M/C 54W TL
     
  • 120/70 ZR 17 M/C (58W) TL -> (Z750/Z1000)
     
  • 110/80 R 19 M/C 59V TL
     
  • 110/80 ZR 18 M/C (58W) TL
     

 


     
    hinten:
     
  • 190/50 ZR 17 M/C (73W) TL -> (Z1000)
     
  • 180/55 ZR 17 M/C (73W) TL -> (Z750)
     
  • 160/60 ZR 17 M/C (69W) TL
     
  • 160/60 ZR 18 M/C (70W) TL
     
  • 170/60 ZR 17 M/C (72W) TL
     
  • 150/70 ZR 17 M/C (69W) TL
     

 

Datenblatt: :baeh:PDF hier

 


 

Diskussionen / Erfahrungsberichte aus dem Forum:

 

 

 

 

 

 


 

Eine Liste mit allen Reifenfreigaben für die Zs findet ihr hier:

 

 

 

 


 

Bei Fehlern/Ergänzungen bitte PN an mich oder hier drunter posten. Stand 12.05.2011

 


 

Profiltiefenmessung immer auf dem ersten sichtbaren TWI aus der Laufflächenmitte gemessen.

 

Reifenverschleißanzeige (TreadWear Indicator, TWI)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

moin moin

 

 

 

fahre den Z 6 auf meiner Z1000 bis jetzt bin ich eingentlich recht zufrieden mit dem Reifen wenn er mal warm ist hat er ein gute haftung (obwohl ich vom grenz bereich noch recht weit entfernt bin ). Musste vorne einen neuen drauf machen der hintere hat bei mir bis jetzt schon 6000 km runter und sieht noch gut aus wie man auf dem bild gut erkennen kann werde aber bestimmt auch mal was anderes ausprobieren ^^ :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gleich mal ne detailfrage

 

 

 

was ist der unterschied zwischen denen hier

 

 

 

180/55ZR17 73W METZELER Roadtec Z6 Interact , TL

 

 

 

180/55ZR17 73W METZELER Roadtec Z6 , TL

 

 

 

180/55ZR17 73W METZELER Roadtec Z6 C , TL

 

 

 

180/55ZR17 73W METZELER Roadtec Z6 E , TL

 

 

 

180/55ZR17 73W METZELER Roadtec Z6 K , TL

 

 

 

 

 

sind bis aufn oberen nur die einzelnen grossbuchstaben anders die haben auch preisliche unterschiede. was sagen die buchstaben aus ?

 

 

 

p.s. TL steht für Tubeless das is schonmal klar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die alle für deine Maschine freigegeben? Dürfte nur eine Kennung für deine frei sein.

 

Soweit ich weiss gibt es da Unterschiede im Aufbau der Karkasse. Je nach Belastung durch das jeweilige Motorradmodell.

 

 

 

Bin mir da jetzt aber nit ganz sicher, was das angeht. :mrgreen:

 

In meiner Bescheinigung steht z.B. Diablo Rosso K. Dürfte da keine C oder E montieren.

 

 

 

Der Interact ist glaub ne neuere Version mit anderen / besseren Eigenschaften... Details zu den einzelnen Kennungen über die genaue Zusammensetzung werden meines Wissens geheim gehalten (Konkurrenz) und einfach für bestimme Motorräder vorgegeben bzw. empfohlen.

 

 

 

Wär toll, wenn jemand das bestätigen kann oder uns Auskunft geben kann.

 

 

 

Was anderes... die Z6-Reihe wurde meines Wissens aus dem Metzeler-Programm genommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.