Zum Inhalt springen
IGNORED

Metzeler Roadtec Z8 Interact [M/O]


tralf

Empfohlene Beiträge

Habe mir den Z 8 auch heute bestellt für beide 214,26 € bezahlt (Versandkostenfrei) und bin gespannt ob man den Unterschied beim Fahren wirklich so deutlich spürt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hatte den Roadtec z8 auf meiner FZ6 Fazer drauf. Hatte nach ca. 6000km ganz fiese Sägezahnbildung vorn. So schlimm bisher bei keinem Mot. Ich hatte mich über mein immer unguteres Fahrgefühl bei Nässe und jenseits der 200 gewundert. Profil war aber augenscheinlich noch genug auf dem Reifen, bis mich jemand auf die Sägezähne aufmerksam machte.....dann war alles klar. Also mein Fazit, mir kommt der Reifen nicht mehr aufs Motorrad, auch wenn es jetzt eine komplett andere Maschine ist.

 

gruß Lisa

Bearbeitet von Lisa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

mein Reifen hat DOT 1015 und hat ca. 3000 KM runter und Lenkerklopfen fängt leicht zwischen 80 und 95 Km/H an. Werde meinen Händler kontaktieren, mal schauen was passiert.

Habe es heute erstmalig bewusst bemerkt.....  :verdacht:

 

forums_1443350849__img_4177.jpg

Bearbeitet von muddyblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann halte uns mal auf dem Laufenden, was Dein Händler dazu sagt. Würde mich mal interessieren. Vielleicht versucht er es ja mit einer neuen Auswuchtung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hört mal auf, meine Z8 werden diese Woche geliefert...

 

 

 

:verdacht:

 

Muss ich mir jetzt Sorgen machen...

Bearbeitet von Carsten Z1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

gegenüber  der org.Bereifung von Brigdestone S 20R fährt sich der Z8 auf der SX  spürbar besser, es kommt ein besseres Fahrgefühl rüber.

Habe mir den Z8  nach 7000km Orginalbereifung rauf ziehen lassen und bin bis  jetzt  rund 2000 Km in den Dolomiten unterwegs gewesen.

Hatte in jeder Lage immer ein gutes Gefühl, selbst mit Sozius.

Hinten stellt sich das Profil leicht auf, was manche als Sägezahn bezeichnen. Bin da nicht der Reifenexperte aber ich denke das dies bei der Beanspruchung 

normal ist. Ist ja nicht so das es poltert wie beim Auto mit Sägezahnbildung. Hatte es bei der org. Bereifung S 20 R auch  festgestellt.

Hatte auch eine Regentour in den Dolomiten und fühlte mich immer sicher mit dem Z8.

Es hängt meiner Meinung nach mit vielen Faktoren zusammen wie sich ein Reifen anfühlt oder verhält und ob ein anderer Reifen unter den selben Umständen besser ist,

wer kann das schon genau sagen???

Sollte man vielleicht nicht wieder das Haar in der Suppe suchen.

Mein Gefühl nach 2000 Km sagt  das der Z8 um einiges besser ist wie der S20 R.

Für die Km die ich gefahren bin gibt es für mich nichts auszusetzen. Weitere Km wird sich der Z8 beweisen müssen und ich gebe gern mein Senf hier dazu.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine muss ich diese Woche wechseln bei ca 7500Km Laufleistung. Der Reifen war bis ca. 6500Km Top. Danach war jede Rille im und Markierungen unangenehm zu spüren. Alles im allem ein neutraler Reifen. Fazit besser als der Michelin Road 4, aber nicht spektakulär besser.

 

Werde nun vermutlich auf M7RR wechseln. Mal sehen wie der sich verhält. Soll ja auch bei niedrigen Temperaturen schnell auf Temp. kommen. Mal sehen ob das stimmt und wie das Handling sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entwarnung, ist nicht der Reifen bei mir ! Wir haben heute herausgefunden dass es ab 82Km/h vom Getriebe herkommt und zwar nur im 6. Gang ! Der Chef vom Freundlichen war heute nicht da, hat jedenfalls nichts mit dem Reifen zu tun, ist reproduzierbar! In allen anderen Gängen keine Probleme. Bin mal gespannt was des is  :popcorn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir heute doch nochmal den Z8 aufziehen lassen da ich insgesamt zufrieden war und die Laufleistung von 7000Km ok war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich war nochmal beim Reifenhändler, haben den Vorderreifen um 180 Grad gedreht. Beim auswuchten festgestellt, dass es noch schlechter ist. Also alles wieder zurück und nun, siehe da kein lenkerschlagen mehr.... komisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den z8 hab ich nun seit ca. 7000km drauf und hinten noch gut profil zu sehen. Geht bestimmt noch 2000km. Man merkt aber das alter langsam. Hab ihn seit zwei Saisons drauf und werd mir einen anderen(m5) holen. Der reifen ist was für Leute die 10000km im Jahr runterspulen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statisches Auswuchten machen meistens nur die Billigreifenhändler oder der Privatmann zuhause, indem eine Welle durch das Radlager geschoben wird und auf einem Bock gelagert wird, durch drehen von Hand wird dann der Schwerpunkt ermittelt und auf der gegenseite das Gewicht platziert. Beim dynamischen wuchten, auf einer elektr. Wuchtmaschine wird auch der Seitenschlag ermittelt und die Gewichte können rechts oder links platziert werden. Bei einer seitlichen Unwucht neigt das Rad zum Pendeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.