Zum Inhalt springen
IGNORED

Metzeler Roadtec Z8 Interact [M/O]


tralf

Empfohlene Beiträge

9000km mit Z8 auf der "S", kein Lenkerflattern festgestellt. Metzeler Z8 lässt sich sogar besser fahren, als  Michelin PiRo2 (ist nur meine persönliche Meinung).

Bearbeitet von boaman750s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9000km mit Z8 auf der "S", kein Lenkerflattern festgestellt. Metzeler Z8 lässt sich sogar besser fahren, als  Michelin PiRo2 (ist nur meine persönliche Meinung).

Michelin PiRo 2 ist allerdings nicht unbedingt eine Messlatte. Mittlerweile gibts den PiRo 4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über den wurde auf der CBR immer ziemlich geschimpft...............also über den PiRo2, mit dem 3er waren mehr zufrieden (ich auch) und zum 4er war fast kein Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 3 Monate später...
Hudson Hornet

Hi@ALL

Hab den Z8 jetzt 1000 km  auf meiner ´14ner Z1000SX und ab 80 bis ca 100 vermehrt sich jetzt ein hochfrequentes Vibrieren.

Man hört den Reifen auch recht stark wie ein leiser "Unimog" (übertrieben gesprochen).

Hat das Problem noch jemand?

Gruß

 

P.S.: Luftdruck hat Sollwert und das Profil ist auch schön rund angefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2700KM mit dem Z8, ebenfalls keine auffälligen Laufgeräusche...auch sonst sehr zufriedenstellend.

Lediglich der Unterschied Reifen kalt/warm kommt inzwischen deutlicher raus als im Neuzustand (nach ~200KM).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Z8 hat 6300km gehalten. Davon 3000 auf der Autobahn. Hab schon einen neuen Satz liegen. Keine Probleme, keine Geräusche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hudson Hornet

Laufrichtung stimmt. Wenn man danach googled findet man sehr viel darüber im FJR Forum allerdings nichts von Z-Fahrern. Habe die leise Hoffnung das es eine Ausnahme ist. Es ist auch nicht wahnsinnig laut und stark zu spüren aber je nach Geschwindigkeit so hochfrequente das einem innerhalb von 1-2 Minuten die Hände einschlafen. DAS allerdings nervt richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dubios.

Sägezahnbildung?

 

Habe bei meiner zwischenzeitlich nochmal genau drauf geachtet. Auf langem Gefälle die Gelegenheit genutzt und extra mit "Motor aus" rollen gelassen.

Rauschen und Kettengleider Klickern...sonst ist nix zu hören

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Z8 hatte wohl mal Probleme mit einer Unwucht. Das konnten einige User berichten. Ich selbst habe mich bei Mahlus dran versucht ein Z8 Vorderrad auszuwuchten und es ging nicht. Es bildeten sich immer andere Schwerpunkte, dass habe ich so noch nicht erlebt. Scheinbar hatten da einige Chargen Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für Beläge hast Du denn verbaut?

Die Brembos surren bei mir etwas, soll angeblich normal sein und stört mich nicht weiter. Das Geräusch war einfach nur ungewohnt.

Kann mir nicht vorstellen, daß es an den Z8 liegt, hab jetzt de 3. Satz drauf und hatte nie irgendwelche unnatürlichen Geräusche. Meiner Meinung nach der beste Sporttourer den ich je montiert hatte.

 

Gesendet via Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.