Zum Inhalt springen
IGNORED

Metzeler Roadtec Z8 Interact [M/O]


tralf

Empfohlene Beiträge

Gast IcemanGSXR

Also tot sind sie noch nicht, bin im vorigem Jahr 8tkm damit gefahren und beginne meine Saison heuer wieder mit ihnen.

 

Habe gemessene 3,6mm vorne und 2,8mm hinten noch oben, dh. um die 2-3tkm sind auf jeden Fall noch möglich.

 

 

 

Bin vorher auch 2Jahre mit dem Z6 Interact gefahren und habe bis heute meinen Umstieg nicht bereut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

 

 

 

ich weiß, es ist noch ein bisschen früh für diese saison, aber hat denn noch keiner den z8 mal komplett tot gefahren?

 

hab zur zeit den z6 montiert und war auch ganz zufrieden, aber man möchte sich auch mal was anderes antun und deswegen bin ich auch so gespannt auf den z8...

 

 

 

wäre schön wenn hier noch weitere erfahrungen gepostet werden.

 

 

 

gruß

 

daniel

 

 

 

Ich kann dir sagen das ich bis letzte Saison noch den Z6 hatte und diese Saison den Z8 habe. Der Z8 fährt sich definitv besser als der Z6....du wirst es nicht bereuen. Laufleistung ist je nach Fahrstil unterschiedlich, mein Z6 hatte ca 11Tkm aufm Buckel und ich hätte das gleiche nochmal fahren können, nur leider war nen Nagel oder so im Reifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Eisenreiter

Hallo!

 

 

 

bin eine Satz Z8 schon zu Ende gefahren und kann eine klare Empfehlung

 

 

 

abgeben, ein TOP Reifen in allen Lebenslagern, Nässegrip dass beste was

 

 

 

ich je gefahren bin, Trockengrip und Handling auf Supersportniveu im

 

 

 

Strasseneinsatz!

 

 

 

 

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In anderen Foren (FJR und BMW) wurde von einem Wummern bzw. von Vibrationen in einem bestimmten Geschwindigkeitsbereich berichtet. Hier hat offenbar noch niemand so etwas feststellen müssen - es wurde dort dann wohl an einer Charge festgemacht, die nicht ganz rund war.

 

 

 

Deswegen habe ich aber erst mal den CRA2 gebunkert, wobei mir von der prognostizierten Laufleistung der Z8 lieber gewesen wäre :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast daniel230290

@ Eisenreiter:

 

gut das sich mal jemand meldet der den reifen einmal komplett gefahren hat!

 

wie sah denn bei dir die laufleistung aus und hast du ihn bis 1,6mm gefahren oder noch mehr??

 

und hat der vorderreifen genauso lange gehalten oder war da von der laufleistung ein größerer unterschied?

 

 

 

hab mit meinem z6 4500km runter also mal gucken wann ich den z8 aufziehen kann :mrgreen:

 

 

 

gruß

 

 

 

daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Eisenreiter

Hallo!

 

 

 

der Reifen hat 5200 km bei sehr sportlicher Fahrweise gahalten, und dass ist OK für mich, da andere Reifen bei mir auch nicht länger halten!

 

 

 

Beid dieser Laufleistung hatte der Vorderreifen an beiden Flanken schon eine Glatze, bei den meisten hier wird er sicher um einiges länger halten!

 

der Hintere war am Indaktor!

 

 

 

Wummer oder sonstiges kann ich nicht festestellen, im gegenteil war sehr überrascht vom Komfort des Reifens! wie gesagt eine Empfehlung!

 

 

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ob die gummimischung des z8 ahnlich des z6 ist

 

weil mein z6 vorderreifen ist halt noch recht gut nur halt der hintereifen ist nach 7000 km runter will aber gern auf z8 wechseln.

 

nun die frage meint ihr man kann die beiden reifen einigermassen gut zusammen fahren oder soll ich mir lieber noch nen z8 vorderreifen holen.

 

oder gleich nen ganz anderen reifen .

 

welcher relativ lange hällt aber super trockenhaftung hat. zwecks schräglage bis zur reifenkante.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Heute Mal bei einem örtlichen Reifenhändler angerufen:

 

190er Hinterreifen= 230Euro

 

120er Vorderreifen= 180Euro

 

 

 

Äh, ich denke das kann doch nicht sein ????

 

 

 

Was habt Ihr für eure Z8er bezahlt?

 

 

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast daniel230290

@jim morrison

 

 

 

das kann nicht sein... ich finde preise im netz wo der satz zwischen 233 bis 260 kostet (versandkostenfrei)

 

 

 

 

 

ein kollege von mir der eine vtr fährt hat sich den z8 auch gegönnt und ist sehr begeistert wie schnell man mit dem teil zurecht kommt.

 

 

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Demnächst kommen ja die ganzen Hefte mit den 2011er Reifentests. Bin mal gespannt, was der Z8 kann. 2010 ist er ja erst nach den ganzen Tests auf den Markt gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Demnächst kommen ja die ganzen Hefte mit den 2011er Reifentests. Bin mal gespannt, was der Z8 kann. 2010 ist er ja erst nach den ganzen Tests auf den Markt gekommen.

 

 

 

Stimmt ned ganz! :mrgreen:

 

Aber wir hatten ja leider die Testmaschine zerstört... :Z750:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike200_0
ob die gummimischung des z8 ahnlich des z6 ist

 

weil mein z6 vorderreifen ist halt noch recht gut nur halt der hintereifen ist nach 7000 km runter will aber gern auf z8 wechseln.

 

nun die frage meint ihr man kann die beiden reifen einigermassen gut zusammen fahren oder soll ich mir lieber noch nen z8 vorderreifen holen.

 

oder gleich nen ganz anderen reifen .

 

welcher relativ lange hällt aber super trockenhaftung hat. zwecks schräglage bis zur reifenkante.

 

 

 

Also wenn du vorher den Z6 hattest dann is der Z8 auf jedenfall besser. ( denke ich )

 

Ich hab auf meiner vorher den M5 ( hat 5000 km gehalten ) gehabt und bin jetzt auf den Z8 umgestiegen ( hoffe der hält so 7000 km ) und muß sagen ,mit dem Fahr ich genau so wie mit dem M5.

 

Bis jetzt bin ich hoch auf zufrieden.

 

Mal schaun was da noch kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Also ich hab ihn ja auf der Fremdmarke,

 

aber ich bin total begeistert.

 

 

 

Nass, wie schon beschrieben habe mich noch nie so sicher gefühlt auch beim Bremsen, erste Sahne.

 

 

 

Trocken überzeugt er auch total ob Kurve oder Gerade. Er fällt sehr willig in die Kurve und gibt schön Rückmeldung auch wenn ich noch nicht an den Ohren kratze verleiht er einem ein deutlich sichereres Fahrgefühl als der Z6

 

mit dem ich aber auch sehr zufrieden war.

 

 

 

Ich kurve zwar nicht wie BO,Tralf oder Zwerg aber mitschwuchteln geht ordentlich.

 

 

 

Mischungen aus Z6 vorn und Z8 hinten sind für meine freigegeben, aber es waren eh beide Z6 schon eher am Ende der Hintere hiel bei mir so 14.000 der vordere hätte noch ein wenig gekonnt aber auch nicht mehr viel.

 

 

 

Ich kann den Z8 bisher nur wärmstens empfehlen, Laufleistung wird man noch sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.