Zum Inhalt springen
IGNORED

Metzeler Roadtec Z8 Interact [M/O]


tralf

Empfohlene Beiträge

jup das wär ich machen....aber wahrscheinlich hab ich den schlappn dann eh schon selber oben....fahr nämlich schon auf reserve mit den jetzigen :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike200_0
Gibts schon neues vom Z8...?

 

Laufleistung bei viel Autobahnnutzung und Landstraße....?

 

 

 

Überleg mir einen draufziehen zu lassen....

 

 

 

 

 

KM leistung war bei mir 6500 km.

 

Mit regelmäßig autobahn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ihn mit 6800km (davon ca. 1000km AB mit ~140-150km/h Durchschnitt) und relativ viel Stadt (jeden Tag 30km innerhalb Wiens am Gürtel) runter geworfen (ich schätze 1000km Stadt werden es schon sein).

 

 

 

Er hätte aber noch sicher 1500-2000km gehalten. Der Reifen nützt sich einfach nicht ab, rutscht aber andauernd. Ich kenne mittlerweile einige Reifen, so einen harten Reifen wie den Z8 hatte ich noch nie. Würde ich nur AB fahren, käme der Reifen wieder drauf. Für Spaß haben war er für mich aber leider nichts :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na das klingt ja nicht so schlecht....mein jetziger hinterreifen ist grad mal 3500km drauf und platt.... serienbereifung......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss dazu sagen, dass ich bis jetzt der Einzige bin, der negative Erfahrungen mit dem Z8 gemacht hat, daher sind meine Erfahrungen mit Vorsicht zu genießen.

 

 

 

Ich kam mit dem Z8 nie aufs Knie, auch nicht auf griffigen Straßen. Dort begann er dann zu schmieren. Auf normalen Straßen bekam ich ihn dann nicht auf Temperatur, weil er mir zu rutschig war. Und auf rutschigen Straßen war ich dann sowieso wie auf Eiern unterwegs.

 

 

 

Mein Sturz führe ich auch tlw. auf den Z8 zurück, mein Kumpel fur mit dem Rosso2 vor, ich mit gleichem Tempo nach und als ich sah wie die Kurve weiter (kannte die Strecke nicht) geht wusste ich aus meiner Erfahrung schon "Mit dem Z8 fliegst du ab" und versuchte zu Bremsen. Naja, hat mich dann erst gemault.

 

 

 

Weiters scheint der Z8 vorne ein Problem mit der Flanke zu haben, ich fahr Reifen ja bis auf 0-2mm Angstrand, dem Z8 scheiiint da ziemlich früh die Lauffläche auszugehen.

 

 

 

Mann, es kommt mir vor als würde ich Z8 bashing betreiben, aber.. ich will halt nicht, dass jemand den gleichen Fehler macht wie ich :mrgreen: Qualifier, BT016, Diablo Rosso2.. Ich war mit allen schneller und sicherer unterwegs als mit dem Z8.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na zum Glück haben Motorradreifen ja von Motorrad zu Motorrad andere Fahreigenschaften :mrgreen:

 

 

 

 

 

Hört sich echt bescheiden an, aber auf der Literschüssel aus Japan kann ich über den Z8 nichts negatives berichten. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss dazu sagen, dass ich bis jetzt der Einzige bin, der negative Erfahrungen mit dem Z8 gemacht hat, daher sind meine Erfahrungen mit Vorsicht zu genießen.

 

 

 

Warum schreibst du sowas wenn du ne Speed-Triple fährst? Sorry aber das hat hier, in einem Z Forum, nichts zu suchen. Da kann ich auch Äpfel und Birnen vergleichen und die Leute die das lesen werden nur sinnlos verunsichert.

 

 

 

Hab mir den Z8 heute bestellt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss dem kramusha aber leider teilweise recht geben.

 

 

 

war bis jetzt ein befürworter vom Z8 und war bis zum wochenende auch begeistert! bin jetzt ca. seit 2.000km damit unterwegs und am sonntag hät ich mich fast auf die fresse gelegt weil er mir vorne weggeschmiert ist.

 

 

 

hab den luftdruck vorher etwas gesenkt und ab da wars dann nur mehr eine rutschpartie. danach wieder den luftdruck erhöht und es war wieder ok. nur hat dann der kopf nicht mehr so mitgespielt.

 

 

 

vorher bin ich damit aufs knie und raste und der reifen hat mich eigentlich nie im stich gelassen obwohl noch ca. 2mm "angstrand" vorhanden ist.

 

 

 

meine erfahrung hat gezeigt das der reifen mit etwas mehr luftdruck gefahren werden muss dann ist er auch ein treuer begleiter egal ob beim andrücken auf der hausstrecke oder beim gemütlichen cruisen durch die pampa...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast IcemanGSXR

Also ich fahre nun meine 2.Garnitur und bin noch immer voll begeistert von diesen Reifen. Tolle Rückmeldung von der Strasse egal ob trocken, feucht oder nass.

 

Eine Laufleistung von knapp 10tkm (1.Garnitur).

 

Tolle Haftung egal ob AB, Stadt, Land oder alle möglichen Italienischen Kurven.

 

Zum erwähnten Luftdruck, ich habe vorne 2,2 und hinten 2,6 im Alleinbetrieb.

 

 

 

PS: ich habe kein Problem mit den Flanken, im gegenteil, hinten bis zum Rand bereits nach nur ein paar km (meine ersten Kurven kommen nach 500m von zu Hause weg).

 

Vorne sind es 2-3mm, ist auch logisch da die vorderen Flanken steiler sind als hinten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ socialkills: welchen luftdruck fährst du mit dem Z8?

 

der angegebene druck auf der serienbereifung is ja vorne 2,50, hinten 2,90...wenn ich mich jetzt nicht irre.....

 

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahr mit ca. 2,6 bis 2,8...

 

 

 

hab am sonntag mal auf 2,4 abgelassen und dann wars echt furchtbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ icemann: du hast keine probleme mit dem angegebenen luftdruck....ihr habt beide z750 ab 2007....kommt es vielleicht auch noch auf das eigengewicht an..??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast IcemanGSXR

@dj2f: also ich bin mit diesen Luftdruck mehr als zufrieden, der Verschleiß ist aber bei so einen niedrigen Luftdruck höher. Zu meinen Gewicht, ich wiege 72Kg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mit dem höheren luftdruck (ca. 2,7) auch keine probleme gehabt. eben wie gesagt bei 2,4 wars für mich unangenehm.

 

 

 

und ich wiege fahrfertig ca. 80kg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.