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Metzeler Roadtec Z8 Interact [M/O]


tralf

Empfohlene Beiträge

Betrifft mich zwar nicht direkt, aber ist der Z8 jetzt in D freigeben für die Z750 07 oder nicht. :wink:

 

 

 

Metzeler und die diversen Reifenversender vermelden nichts dergleichen auf ihren Seiten.

 

Allerdings scheint da allgemein keine Lust mehr auf Datenpflege vorhanden zu sein. :mrgreen:

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so ich hab jetzt die Z8 gestern raufmachen lassen...mal sehen wie sie sind....erster eindruck war mal sehr positiv im verglecih zu den serienreifen qualifier....

 

 

 

nochmal danke für die infos an alle.....

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Mike200_0
So von der Laufleistung her: Autobahn von Iggi 12-14 Tkm!!! :fun02:

 

 

 

 

 

:mrgreen: :wink:

 

 

 

Respekt....

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Also habe die Spanne genommen weill, Iggi es besser weiß, aber noch nicht gepostet hat!!!

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Mike200_0

Meiner schafft halb so viel... :mrgreen:

 

Irgendwas mach ich falsch... :wink:

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Meine Erfahrungen nach den ersten 400 km:

 

 

 

Als Vergleich hab ich nur die Dunlop Erstbereifung der Z750R.

 

 

 

Der Z8 hat eine wesentlich bessere Eigendämpfung und lässt sich insgesamt ein wenig runder fahren, in der Kurve vermittelt er jedoch nicht so ein sicheres Gefühl dabei, Korrekturen sind fast unvermeidlich. Der Grenzbereich ist relativ schnell erreicht, auch wenn er dabei gutmütig ins Rutschen kommt, der Dunlop hatte da wesentlich mehr Grip!

 

Gleiches gilt beim Beschleunigen und Runterschalten: Bei schnellem Anreissen und Durchprügeln der Gänge baut der HR zu wenig Grip auf und dreht durch oder geht ein wenig zur Seite weg. Wer nicht grade immer ein Feinmotoriker auf der Kupplung ist beim runterschalten, lernt auch bald mal die Grenzen des HRs kennen. Lässt man die Kupplung zu forsch los kommt das Heck. Ich weiß, dass das alles logisch ist, jedoch steckte der Dunlop das alles ohne Probleme weg.

 

Auch Längsrillen sind nicht die Welt des Z8, hier wird er ziemlich schnell unruhig.

 

Was sonst noch aufgefallen ist: Auf den ersten 100 km war bei Geschwindigkeiten ab ca. 130 km/h ein auffälliges und beunruhigendes Pendeln vorne zu merken. Hat sich jedoch mittlerweile wieder gelegt. Gestern mal ein kurzes Stück auf der Autobahn, fühlte mich relativ sicher, auch bei 200 km/h.

 

Ich werde das Fahrverhalten weiter beobachten, vielleicht wirds ja noch besser je mehr der Reifen eingefahren ist. Denke ich werde mir dennoch nächstes Mal wieder Sportreifen anstelle von Sporttourern holen.

 

 

 

Edit: Bis jetzt kein Regeneinsatz, Asphalt jeweils warm und trocken!

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Gibts eigentlich schon jemanden, der den Z8 auf der Z1000 07-09 aufgezogen hat?

 

 

 

Nachdem die Freigabe vorhanden ist, kann man den Reifen ja als Tourensport-Alternative zum Avon Strom und Roadsmart in Betracht ziehen.

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Mike200_0

Kleines update.

 

 

 

Hab jetzt nen neuen H-Reifen drauf ca. 2tkm und muß feststellen das der vordere alte sich einseitig abfährt.

 

Kennt das einer von euch... :genial:

 

Wenn das so weiter geht hält der nicht mehr lang. :mrgreen:

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mal andersrum in den kreisverkehr fahren?! :mrgreen:

 

 

 

hat noch jemand meinungen zu dem reifen?

 

war ja kurz davor, mir den zu kaufen, da meinte jemand, der dunlop sportsmart hält genauso lange. jetzt weiß ich schon nichtmehr, was ich nehmen soll.

 

auf jeden fall brauch ich nen haltbareren reifen als den bt16pro.

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Hallo,

 

 

 

heute werde ich noch den Z8 hinten aufziehen lassen, da ja der Z6 auch schon wieder 7tkm runter hatte. Dachte eigentlich er könnte diese Saison noch überstehen (in der Mitte wär er ja noch gut :mrgreen: ), aber die letzten Ausfahrten wurden ihm dann wohl doch zu viel :genial::danke::genial:

 

 

 

Kennt ihr das, dass der Reifen aussermittig komplett blank zieht und mittig sowie an den Aussenflanken eigentlich noch gut wäre? Liegt das am Kurve rausbeschleunigen? Sollte ich mir dann wohl besser etwas abgewöhnen

 

 

 

Bisher war ich ja mit der Mischbereifung Z8 vorne und Z6 hinten unterwegs, und deshalb bin ich schon sehr gespannt wie sich die "Fuhr(i)e" mit dem Z8 komplett so fährt.

 

 

 

 

 

MfG

 

Judy

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hallo

 

hab seit 2 tagen den Metzeler z8 auf meiner sx und bin bis jetzt sehr zufrieden,-nichts rutscht, nichts brummt und was da manche leute noch so alles hören und spüren.

 

war bis jetzt nur auf trockener straße unterwegs, kann also zum nassgriff noch nichts sagen, aber im trockenen ist der reifen OK.

 

bin gleich von der ersten ausfahrt ohne angststreifen nach hause gekommen - also grip genug vorhanden. :mrgreen:

 

lg sx-racer

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Hmm, bei mir wirds komischerweise immer schlimmer! Die Fuhre ist extrem unruhig, besonders in der Kurve, hab kein rechtes Vertrauen mehr in die Dinger und überlege gleich wieder zu wechseln...

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Tu das besser, sonst kommst du wie ich in eine Situation wo du deinem Reifen vertrauen müsstest, kannst es aber nicht und du stürzt. Wäre doof.

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