tralf Geschrieben 22. Juni 2010 Teilen Geschrieben 22. Juni 2010 Das Thema Reifen ist wie kein anderes Thema kontrovers diskutiert hier im Forum. Um es gerade Gelegenheitslesern bzw. nicht aktiven Usern einfacher zu machen werde ich eine Seite über jeden (erst mal nur beliebte) freigegebenen Reifen erstellen. Darin enthalten werden Herstellerinformationen, sowie passende Diskussionsthreads sein. Ansonsten benutzt diesen Thread um über den Reifen zu diskutieren.Metzeler Sportec M5 Interactverfügbare Reifengrößen: vorne: 120/60 ZR 17 M/C (55W) TL 110/70 ZR 17 M/C 54W TL 120/70 ZR 17 M/C (58W) TL -> (Z750 / Z1000) | Profiltiefe 3,1mm hinten: 190/50 ZR 17 M/C (73W) TL -> (Z1000) | Profiltiefe 5,0mm 200/50 ZR 17 M/C (75W) TL 180/55 ZR 17 M/C (73W) TL -> (Z750) 190/55 ZR 17 M/C (75W) TL 160/60 ZR 17 M/C (69W) TL Datenblatt: PDF hierDiskussionen / Erfahrungsberichte aus dem Forum: hier Mopedreifen.de Test 2010Z750: nichts bisherZ1000: PS Supersportreifentest Platzierungen Eine Liste mit allen Reifenfreigaben für die Zs findet ihr hier: Z750 (04-06), Z750S (05-06) Z750 (07-12) Z750 R (11-12) Z1000 (03-06) Z1000 (07-09) Z1000 (10-13) Z1000 SX/Tourer (11-) Z800 (13-), Z800 e (13-) Bei Fehlern/Ergänzungen bitte PN an mich oder hier drunter posten. Stand 12.05.2011Profiltiefenmessung immer auf dem ersten sichtbaren TWI aus der Laufflächenmitte gemessen.Reifenverschleißanzeige (TreadWear Indicator, TWI) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
black750 Geschrieben 10. August 2010 Teilen Geschrieben 10. August 2010 das Beste was meiner Z und mir passieren konnte..... die Montage eines Metzeler M5 Reifensatz :| ich bin begeistert (waren die M3 auf meiner alte Z schon toll) aber das...... :!: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
K-Lo Geschrieben 13. März 2011 Teilen Geschrieben 13. März 2011 Weiß zufällig jemand die Profiltiefe vom Vorderreifen in der Mitte, wenn der neu ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waldo Geschrieben 13. März 2011 Teilen Geschrieben 13. März 2011 Habe eben mal gemessen, meiner hat 600km drauf und noch 3,8mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast drhesch Geschrieben 14. August 2011 Teilen Geschrieben 14. August 2011 Habe mir nach den Pirelli Schlappen die Metzeler M5 rauf gemacht und muss nach ca 200 km sagen echt ein starker Unterschied zu den alten!! Besseres Einlenken in den Kurven und mehr Gripp, was will man mehr Bin gespannt wie die nachsten km werden!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kramusha Geschrieben 15. August 2011 Teilen Geschrieben 15. August 2011 Habe mir nach den Pirelli Schlappen die Metzeler M5 rauf gemacht Welche Pirellis waren das? lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baumann841 Geschrieben 19. Juli 2012 Teilen Geschrieben 19. Juli 2012 Kann mir bitte jemand sagen wo ich den angegeben Luftdruck für diesen Reifen finde. :danke2: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lowrider Geschrieben 19. Juli 2012 Teilen Geschrieben 19. Juli 2012 also bei der 120/190 bereifung sinds 2,5 und 2,9 bar..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baumann841 Geschrieben 19. Juli 2012 Teilen Geschrieben 19. Juli 2012 Danke Dir aber aber ich suche die ganze Tabelle für alle Dimmensionen vom M5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lowrider Geschrieben 19. Juli 2012 Teilen Geschrieben 19. Juli 2012 (bearbeitet) so findest du das nicht..du musst dein Modell bei Metzeler eingeben und dann spuckt der dir aus welche Reifen auf deiner zugelassen sind und wieviel Luftdruck vorgeschrieben sind: Bsp: http://www.metzeler....-catalogue.html hier aber noch was wichtiges wie ich finde Die meisten Reifenschäden werden durch falschen Luftdruck verursacht oder verschlimmert. Zudem beeinflusst der Luftdruck das Fahrverhalten des Motorrades wesentlich. Der Luftdruck ist vom Fahrzeughersteller vorgeschrieben und ist im Fahrerhandbuch und am Motorrad (Sitzbank, Schwinge) zu finden. Der Luftdruck ist vor der Fahrt am kalten Reifen einzustellen. Der durch den Fahrbetrieb bedingte Luftdruckanstieg (durch Erwärmung) darf nicht reduziert werden. Luftdruck einmal pro Woche einstellen. Der Luftdruck bei Soziusbetrieb ist in der Regel um 0,2 bar am Hinterrad, bei Autobahneinsatz an beiden Rädern um 0,2 bar höher als der angegebene Luftdruck für Solobetrieb. Die Angaben im Bereifungsstandard beziehen sich auf den Soziusbetrieb. Zu geringer Luftdruck bedeutet übermäßige Erwärmung des Reifens, die zur Zerstörung führen kann. Zu hoher Luftdruck verschlechtert das Fahrverhalten, den Fahrkomfort und verändert das Abriebbild. Nach der Luftdruckkontrolle nicht vergessen, die Ventilkappe mit Gummidichtung wieder aufzuschrauben Bearbeitet 19. Juli 2012 von Lowrider Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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