tralf Geschrieben 22. Juni 2010 Teilen Geschrieben 22. Juni 2010 Das Thema Reifen ist wie kein anderes Thema kontrovers diskutiert hier im Forum. Um es gerade Gelegenheitslesern bzw. nicht aktiven Usern einfacher zu machen werde ich eine Seite über jeden (erst mal nur beliebte) freigegebenen Reifen erstellen. Darin enthalten werden Herstellerinformationen, sowie passende Diskussionsthreads sein. Ansonsten benutzt diesen Thread um über den Reifen zu diskutieren.Michelin Pilot Powerverfügbare Reifengrößen: vorne: 110/70 ZR 17 (54W) TL 120/60 ZR 17 (55W) TL 120/65 ZR 17 (56W) TL 120/70 ZR 17 (58W) TL -> (Z750 / Z1000) | Profiltiefe 3,0mm hinten: 150/60 ZR 17 (66W) TL 160/60 ZR 17 (69W) TL 170/60 ZR 17 (72W) TL 180/55 ZR 17 (73W) TL -> (Z750) 190/50 ZR 17 (73W) TL -> (Z1000) | Profiltiefe 4,9mm 190/55 ZR 17 (75W) TL Herstellerseite: klickDiskussionen / Erfahrungsberichte aus dem Forum: hier Mopedreifen.de Test 2010Z750: hierZ1000: hier hier hier hier hier hier Eine Liste mit allen Reifenfreigaben für die Zs findet ihr hier: Z750 (04-06), Z750S (05-06) Z750 (07-12) Z750 R (11-12) Z1000 (03-06) Z1000 (07-09) Z1000 (10-13) Z1000 SX/Tourer (11-) Z800 (13-), Z800 e (13-) Bei Fehlern/Ergänzungen bitte PN an mich oder hier drunter posten. Stand 12.05.2011Profiltiefenmessung immer auf dem ersten sichtbaren TWI aus der Laufflächenmitte gemessen.Reifenverschleißanzeige (TreadWear Indicator, TWI) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St4cky Geschrieben 3. September 2012 Teilen Geschrieben 3. September 2012 (bearbeitet) Mein letzter Satz [Kennung "E" Laufleistung 4280km] hatte das Bedürfniss ab ca.1500km "Shimmy" zu produzieren. Bearbeitet 3. September 2012 von St4cky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JayCee Geschrieben 3. September 2012 Teilen Geschrieben 3. September 2012 (bearbeitet) Es wäre vielleicht die Sonderkennung für den Vorderreifen zu erwähnen. Zumindest für meine Maschine (Z1000 Bj. 03-06, ZRT00A) brauche ich vorne die Kennung "E". Hinten ist keine Sonderkennung erforderlich. Bearbeitet 4. September 2012 von JayCee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crankworx Geschrieben 18. Februar 2013 Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 Schreibt doch bitte mal Eure Erfahrungen mit dem Gummi! Ich brauche neue Pneus und ich höre oft von genau diesem hier. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 18. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 Der MPP ist schon sehr alt und lese mal den ersten Beitrag, da sind Erfahrungsberichte aufgelistet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crankworx Geschrieben 18. Februar 2013 Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 Danke!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crankworx Geschrieben 22. Februar 2013 Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 So, habe mir heute den MPP 3 bestellt. Kommt morgen drauf! Wenn ich in eingefahren habe Berichte ich davon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muc Geschrieben 22. Februar 2013 Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 Da bin ich mal gespannt....das wird auch mein neuer... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
groundone Geschrieben 22. Februar 2013 Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 Das Thema Reifen ist wie kein anderes Thema kontrovers diskutiert hier im Forum. Um es gerade Gelegenheitslesern bzw. nicht aktiven Usern einfacher zu machen werde ich eine Seite über jeden (erst mal nur beliebte) freigegebenen Reifen erstellen. Darin enthalten werden Herstellerinformationen, sowie passende Diskussionsthreads sein. Ansonsten benutzt diesen Thread um über den Reifen zu diskutieren. Michelin Pilot Power 120/70 ZR 17 (58W) TL -> (Z750 / Z1000) | Profiltiefe 3,0mm Moin, kann das sein dass der neu nur 3,00mm hat?? Ich hab hier einen in der Dimension, der ist etwas über 1tkm gelaufen und hat noch 3,3 in der Mitte Ich messe morgen nochmal und achte explizit auf die TWI Markierungen... Die Dunlops haben bis dato immer über 4mm gehabt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 3. August 2013 Teilen Geschrieben 3. August 2013 (bearbeitet) Hab zur Zeit in meinem "Reifenlager" 2 neue Sätze MPP. 120/70 ZR17 + 180/55 ZR17 120/70 ZR17 "E" + 190/50 ZR17 Spaßeshalber hab ich die 2 Vorderreifen mal miteinander verglichen und überraschend große Unterschiede festgestellt: Der E, der ja für nervöse Fahrwerke konstruiert ist, ist sichtbar breiter und deutlich runder geformt als der normale 120er. Dazu sind die Profirillen in der Mitte beim E breiter und er ist 0,2kg leichter. (E=3,9kg; Standard= 4,1 kg) Profiltiefe ist bei beiden Vorderreifen identisch = 3,9mm. Man sieht die Unterscheide in der Formgebung sogar auf dem Bild. oben der E, unten der normale MPP Die Hinterreifen haben übrigens leicht unterschiedliche Profiltiefen 180/55 = 5,5mm 190/50 = 5,7mm Alle Werte an der tiefsten Stelle gemessen, neben den TWI's Bearbeitet 3. August 2013 von BusDriver Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast ChAoS-CreW Geschrieben 15. Januar 2014 Teilen Geschrieben 15. Januar 2014 Hallo, ich habe eine kurze, hoffentlich beantwortbare, Frage. Mein Vorredner hat ja die Unterschiede zwischen dem 120/70'er Vorderreifen für die Standardfelge der Zett beschrieben. Hat vielleicht jemand den MPP, MPP "E" und MPP 2CT montiert und könnte einmal die Breite (falls vorhanden mit einer Schieblehre/Messchieber) messen? Der Hinterreifen ist in der "E-Paarung" doch der gleiche wie der im normalen MPP Paar, oder? Mit besten Grüßen Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlekin Geschrieben 16. Januar 2014 Teilen Geschrieben 16. Januar 2014 Ich hab grad gemessen. Erstaunlich ist das Maß der Breite hinten: 199,1 mm Vorne 118,8. Beides MPP 2CT. Ich bin aber vorne vom 2CT nicht begeistert, ist ab ca. 2,5 mm nur noch bis 130 km/h sicher fahrbar. Darüber wirds gefährlich, Lenkerschlagen. Ich hab aber auch die breite Segelstange mit Lenkerendenblinker und dazu noch Textilklamotten an. Trotzdem war das am Anfang bis etwa 2,5 mm kein Problem, 200 km/h zu fahren. Es ging dann schleichend, 180, 170. 160 usw. Es kommt im März wieder der MPP mit "E" Kennung vorne drauf. Damit gabs dieses Problem nicht. Den Hinterreifen gibts meines Wissens nicht mit "E" Kennung. Ist also der Gleiche in der Paarung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 16. Januar 2014 Teilen Geschrieben 16. Januar 2014 Ich hab mit dem MPP keinerlei Probleme, bis ans bittere Ende Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast ChAoS-CreW Geschrieben 16. Januar 2014 Teilen Geschrieben 16. Januar 2014 Hallo Harlekin und vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort! Bleibt nun noch zu hoffen, dass jemand den MPP mit "E-Kennung" hat und deren Breite messen kann... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 17. Januar 2014 Teilen Geschrieben 17. Januar 2014 Alleine der MPP mit 'E'-Kennung vorne hat eine Freigabe für die beiden ersten Z1000 Modelle, von 2003 bis 2009. Deswegen werden wohl die meisten MPP-Fahrer den freigegebenen fahren, so auch ich. Der MPP mit dem E hat ebenfalls die Breite von 119 mm vorne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden