hoschi Geschrieben 30. August 2017 Teilen Geschrieben 30. August 2017 mpp auch für mich nach >13 jahren dauergast auf meiner z1000 bj ´04 immer noch top... mittlerweile reichen 30km zum einfahren...wirst dich schnell dran gewöhnen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 30. August 2017 Teilen Geschrieben 30. August 2017 Habe gerade auf der Homepage von Michelin nach gesehen, der MPP ist für meine Suzuki frei gegeben. Wenn der Bridgestone S21 fertig ist kommt der MPP ohne 2CT auf auf die aktuelle drauf. Nicole hat auf ihrer KTM 390 Duke auch den MPP 2CT vom Detlef bekommen. Wie beim Bäcker, frisch gebacken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saberon Geschrieben 30. August 2017 Teilen Geschrieben 30. August 2017 Sind dann wohl die nächsten Reifen fürs Treffen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 14. Februar 2018 Teilen Geschrieben 14. Februar 2018 PS hat in der aktuellen März Ausgabe diverese Sportreifen der 150 € Klasse getestet. Dazu auch als Referenz auch den CSA 3 und den MPR 5. Unglaublich was der MPP auch heute noch für Ausrufezeichen setzt. Hat den Test mal locker gewonnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linz-Werner Geschrieben 14. Februar 2018 Teilen Geschrieben 14. Februar 2018 Also ich habe auch denn ganz Normalen MPP und der Vorbesitzer war ein echter Racer und war sehr zufrieden auch ein Bekannter von mir hat denn auf seiner Z 2010 - 2013 ... und der sagt auch es gibt keinen besseren Reifen für ihn .. sogar im Regen enttäuscht er nicht!! Also ich habe mir selber auch gerade eine Neue Garnitur gekauft kommen jetzt mal drauf und im April wird’s dann mal zum testen gg oder vl doch früher ♂ Also Jungs viel Spaß mit dem MPP .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 14. Februar 2018 Teilen Geschrieben 14. Februar 2018 Ich werde in der kommenden Saison vom M7RR wieder auf den altehrwürdigen MPP ohne Kennung und ohne 2ct zurückwechseln. Die 85,00 € Mehrpreis des Reifensatz M7RR zum MPP ist es mir nicht wert. Und auf das Stammtischgebrabbel von wegen Schmieren und so gebe ich nichts. Ich bin mit dem MPP immer gut gefahren, da war von Schmieren nichts zu spüren. Nicht mehr und nicht weniger als beim M7RR. 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timtailer3 Geschrieben 14. Februar 2018 Teilen Geschrieben 14. Februar 2018 (bearbeitet) Ja in seiner Preisklasse ist es der Top Reifen , Aber wie sie schon schreiben im Fazit nicht mit den Top Reifen der neuzeit zu vergleichen den diese reserven bietet er einfach nicht alledeings im niedrig segment ist er wohl immer noch Top. Unter High Speed wie dort steht auf starken Maschienen und bei heißen Temperaturen sollte man da doch vorsichtiger sein. Den als Top mit den neuen Reifen zu vergleichen ist schlichtweg nicht realistisch und steht so dort auch nicht gibt genügend leute die auf sportmaschienen beim angasen die resrven der MPP kennengelernt haben und abgestraft wurden. Auf meine 10R würde ich den niemals aufziehen wohl aber auf meine nackte Z1000. Abgesehen davon hält der MPP bei gleicher Fahrweise nicht annähernd so lange durch wie die aktuellen Reifen. Aber so macht jeder seine erfahrungen. Wie gesat das muß jeder für sich entscheiden ob Stammtisch Gebrabbel hin oder her!!! Jeder der damit Glücklich ist soll zufrieden sein mit den Pneu . Oh Gott und wieder eine Reifen Diskusion...Duck und Weg Bearbeitet 14. Februar 2018 von timtailer3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefon Geschrieben 15. Februar 2018 Teilen Geschrieben 15. Februar 2018 Ich sehe das genau wie Schorsch, ich war immer zufrieden mit dem MPP und werde den auch fahren solange es ihn zu kaufen gibt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linz-Werner Geschrieben 15. Februar 2018 Teilen Geschrieben 15. Februar 2018 Ich sehe das genau wie Schorsch, ich war immer zufrieden mit dem MPP und werde den auch fahren solange es ihn zu kaufen gibt. Na hallo dann hoffen wir mal das es denn noch lange lange zu kaufen gibt ggg ... anscheinend soll der ganz normale MPP ja der bessere sein ..: mein Bekannter hat auch mal einen anderen probiert mit irgend welchen Abkürzungen aber da war er nicht zufrieden ..!!! Aber naja für heuer ist schon mal sicher liegen schon in der Garage meine MPP ggg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hoschi Geschrieben 15. Februar 2018 Teilen Geschrieben 15. Februar 2018 alte, ohne kleid, zett immer nur mpp...immer gut gefahren... allerdings hast wohl recht, tim, für die zehner gibt es bessere, allemal bei hitze... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Degi69 Geschrieben 16. Februar 2018 Teilen Geschrieben 16. Februar 2018 Hi, kurze Frage, ich habe meine Z1000 Bj. 2015 letztes Jahr gekauft, es sind Michelin Pilot Power vorne und hinten montiert. Der Hinterreifen muss jetzt bald ersetzt werden, der Vorderreifen ist noch bei 80 Prozent. Grundsätzlich ist der Reifen ja top. Erlaubt ist es auch den PP mit dem PP 2ct zu mischen. Ich wollte hinten jetzt den 2CT drauf ziehen, da ich bald eine längere Tour mit längeren Autobahnfahrten mache und der 2ct ja in der Mitte genau aus diesem Grund eine etwas härtere Gummimischung hat. Normalerweise bin ich kein Freund von Mischbereifung, aber Michelin erlaubt dies ja nicht aus einer Laune heraus, die werden schon ihre Tests gemacht haben. Meine Frage nun an Euch, hat jemand Erfahrung mit der Mischung und kann berichten? Danke schon mal im Voraus. Gruß Christof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 16. Februar 2018 Teilen Geschrieben 16. Februar 2018 Die Reifen sind gleich, der2ct ist aussen weicher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Degi69 Geschrieben 16. Februar 2018 Teilen Geschrieben 16. Februar 2018 damit ich das nicht falsch verstehe, der ist aber nicht weicher als der normale PP, nur innen härter, damit er die Autobahnfahrtenübersteht, richtig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 16. Februar 2018 Teilen Geschrieben 16. Februar 2018 Nein, der Unterschied besteht an weicheren Flanken. Sonst ist der Reifen gleich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 16. Februar 2018 Teilen Geschrieben 16. Februar 2018 Und auf das Stammtischgebrabbel von wegen Schmieren und so gebe ich nichts. Ich bin mit dem MPP immer gut gefahren, da war von Schmieren nichts zu spüren. Nicht mehr und nicht weniger als beim M7RR. Das ist der vermeintliche Nachfolger, 2CT, der zum sschmieren neigt, wenn es sehr warm ist. Bei hohen Temps hat der M7RR auf jedenfall die bessere Performance, so jedenfalls meine Erfahrung damit. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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