Zum Inhalt springen
IGNORED

Michelin Pilot Power


tralf

Empfohlene Beiträge

Wie ist das mit der E Kennung am Pilot Power? In der Freigabe für die Z1000 07-09 ist der Reifen auch ohne E erlaubt. Wollte mir diesen bestellen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den MPP Vorderreifen mit E-Kennung gibt es nicht mehr.

Und seitdem ist auch der ganz normale ohne Kennung freigegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So, wollte mich mal kurz melden. Bin seit dieser Woche mit den normalen Pilot Power unterwegs und muss sagen, die fahren sich echt super auf der Z1000 07-09. Zuvor die Z8 drauf, die waren ecjt ok. Aber die Pipo's gefallen mir viel besser. Endlich fährt sich die Kiste so wie ich es will. Bei den Z8 hatte ich gefühlt irgendwie mehr Arbeit. Das Männchen auf den Rädern hat auch schon leiden müssen. Ich glaub ich muss mir direkt nen Satz nachordern. Top. Ach so, trotz fehlender E Kennung habe ich immer ein ruhiges Fahrverhalten auch bei 180+

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch, Du hast den besten Reifen für die Zett gefunden. 

Und lass Dir bloß keinen Schmarren von wegen Schmieren oder so was einreden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin heute das erste mal ausgiebig mit meinen neuen PiPos unterwegs gewesen. Meine Zett geht wie auf Schienen durch die Kurven. Luftdruck 2,3 vorne und 2,5 hinten. Passt ungefähr für den Solobetrieb?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb schorsch:

Glückwunsch, Du hast den besten Reifen für die Zett gefunden. 

Und lass Dir bloß keinen Schmarren von wegen Schmieren oder so was einreden. 

Da mach ich mir dann doch lieber selbst nen Eindruck von. Wie gesagt, es fährt sich echt toll oder eher fantastisch. Bin echt froh darüber. Und der Preis ist ja auch super. Da kann man ruhig 2 Satz verbrauchen.

 

Wobei der Angel GT war auch noch im Hinterkopf. Leider muss man sich immer selbst ein Bild machen. Ist halt echt schade wenn man sich Reifen kauft und diese dann einem nicht zusagen.

 

Eines würde ich aber gerne wissen, bei mir hat sich so eine Linie oder Bindenaht in der Mitte des Reifens gezeigt. Ist das normal? Geht glaube ich einmal komplett rum.

Bearbeitet von Styler83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also , ich fahre auch den Michelin Pilot Power und bin echt super zufrieden damit.

Vorher hatte ich den Dunlop Qualifire und war nach dem Wechsel sehr positiv überrascht.

 

Der Michelin klebt echt am Boden und Kurven sind super zu fahren.

 

Wie andere Reifen sind, kann ich nicht sagen aber da ich bald zumindest hinten wechseln muß, wirds wohl wieder der MPP.

 

Never Change an runnig System...lach  ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Styler83:

Da mach ich mir dann doch lieber selbst nen Eindruck von. Wie gesagt, es fährt sich echt toll oder eher fantastisch. Bin echt froh darüber. Und der Preis ist ja auch super. Da kann man ruhig 2 Satz verbrauchen.

 

Wobei der Angel GT war auch noch im Hinterkopf. Leider muss man sich immer selbst ein Bild machen. Ist halt echt schade wenn man sich Reifen kauft und diese dann einem nicht zusagen.

 

Eines würde ich aber gerne wissen, bei mir hat sich so eine Linie oder Bindenaht in der Mitte des Reifens gezeigt. Ist das normal? Geht glaube ich einmal komplett rum.

 

Mhhhh kannst du da mal ein Foto einstellen ... das man sieht ob es der Angststreifen ist wie bei mir oder vl doch ein Produktion Fehler .. oder halt einfach gehört das so ?? Weil wenn du ja wie auf Schinen durch die Kurve fährst kann ja fast nicht viel sein ..!! ??

 

vl bringt dir ein Foto von mir was ??!! Ist aber der ganz Normale MPP 

E0578555-53C3-4376-BE76-85015CD5B6D0.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene kein Angststreifen, ist ne dünne Linie mitten im Reifen. Sieht aus wie wenn einer nen Edding an das drehenende Rad gehoben hätte. Einfach ne dünne Linie. Keine Rille oder Kante.

 

EDIT: Habe da was gefunden...

 

207962022-w1200-h675.png

 

So sieht es bei mir aus.

Bearbeitet von Styler83
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal so ein bisschen dunkler, ganz feiner Strich mittig.

Ist normal und bei vielen zu sehen, ob das jeder hat :verwirrt:, wird Versucht er statischen Aufladung entgegen zu wirken bzw. zu verhindern.

Bearbeitet von Zehner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@heliot

Luftdruck würde ich auf   VORNE 2.5   und   HINTEN 2.9   erhöhen.

 

Aber das muß jeder für sich selber rausfinden.....

 

Übrigens : Den Streifen in der Mitte habe ich nicht.....komisch , habe soetwas noch nicht gesehen.

 

Meine Reifen sind made in Spain, obs daran liegt  ?

 

 

Bearbeitet von Harry Z
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michelin gibt diese Werte an für den Soziusbetrieb. Steht zumindest in der Fussnote auf der Freigabeseite. Also erhöhe ich mal bissl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anfangen würde ich eh mit den empfohlenen 2,9 2,5 und dann sukzessive verringern, bin im moment mit einem anderen Reifen bei 2,7/ 2,8 2,4 mit Sozius und reicht für meine Fahrweise evtl. im Solobetrieb noch mal 0,1 tiefer hinten. Darunter musst den schon fordern( den Reifen), mMn ist Luftdruck darunter nur nötig wenn die Karkasse an den Seiten mehr abbaut als auf der Mittelfläche, fördert dann aber keineswegs die Lebensdauer des Reifens womit der Einsatz des PiPo punktgenau richtig ist,

 

Willem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.