Styler83 Geschrieben 24. April 2018 Teilen Geschrieben 24. April 2018 Wie ist das mit der E Kennung am Pilot Power? In der Freigabe für die Z1000 07-09 ist der Reifen auch ohne E erlaubt. Wollte mir diesen bestellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 24. April 2018 Teilen Geschrieben 24. April 2018 Den MPP Vorderreifen mit E-Kennung gibt es nicht mehr. Und seitdem ist auch der ganz normale ohne Kennung freigegeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styler83 Geschrieben 12. Mai 2018 Teilen Geschrieben 12. Mai 2018 So, wollte mich mal kurz melden. Bin seit dieser Woche mit den normalen Pilot Power unterwegs und muss sagen, die fahren sich echt super auf der Z1000 07-09. Zuvor die Z8 drauf, die waren ecjt ok. Aber die Pipo's gefallen mir viel besser. Endlich fährt sich die Kiste so wie ich es will. Bei den Z8 hatte ich gefühlt irgendwie mehr Arbeit. Das Männchen auf den Rädern hat auch schon leiden müssen. Ich glaub ich muss mir direkt nen Satz nachordern. Top. Ach so, trotz fehlender E Kennung habe ich immer ein ruhiges Fahrverhalten auch bei 180+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 12. Mai 2018 Teilen Geschrieben 12. Mai 2018 Glückwunsch, Du hast den besten Reifen für die Zett gefunden. Und lass Dir bloß keinen Schmarren von wegen Schmieren oder so was einreden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heliot Geschrieben 12. Mai 2018 Teilen Geschrieben 12. Mai 2018 Bin heute das erste mal ausgiebig mit meinen neuen PiPos unterwegs gewesen. Meine Zett geht wie auf Schienen durch die Kurven. Luftdruck 2,3 vorne und 2,5 hinten. Passt ungefähr für den Solobetrieb? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styler83 Geschrieben 12. Mai 2018 Teilen Geschrieben 12. Mai 2018 (bearbeitet) vor 43 Minuten schrieb schorsch: Glückwunsch, Du hast den besten Reifen für die Zett gefunden. Und lass Dir bloß keinen Schmarren von wegen Schmieren oder so was einreden. Da mach ich mir dann doch lieber selbst nen Eindruck von. Wie gesagt, es fährt sich echt toll oder eher fantastisch. Bin echt froh darüber. Und der Preis ist ja auch super. Da kann man ruhig 2 Satz verbrauchen. Wobei der Angel GT war auch noch im Hinterkopf. Leider muss man sich immer selbst ein Bild machen. Ist halt echt schade wenn man sich Reifen kauft und diese dann einem nicht zusagen. Eines würde ich aber gerne wissen, bei mir hat sich so eine Linie oder Bindenaht in der Mitte des Reifens gezeigt. Ist das normal? Geht glaube ich einmal komplett rum. Bearbeitet 12. Mai 2018 von Styler83 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harry Z Geschrieben 12. Mai 2018 Teilen Geschrieben 12. Mai 2018 Also , ich fahre auch den Michelin Pilot Power und bin echt super zufrieden damit. Vorher hatte ich den Dunlop Qualifire und war nach dem Wechsel sehr positiv überrascht. Der Michelin klebt echt am Boden und Kurven sind super zu fahren. Wie andere Reifen sind, kann ich nicht sagen aber da ich bald zumindest hinten wechseln muß, wirds wohl wieder der MPP. Never Change an runnig System...lach ? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linz-Werner Geschrieben 12. Mai 2018 Teilen Geschrieben 12. Mai 2018 vor 9 Minuten schrieb Styler83: Da mach ich mir dann doch lieber selbst nen Eindruck von. Wie gesagt, es fährt sich echt toll oder eher fantastisch. Bin echt froh darüber. Und der Preis ist ja auch super. Da kann man ruhig 2 Satz verbrauchen. Wobei der Angel GT war auch noch im Hinterkopf. Leider muss man sich immer selbst ein Bild machen. Ist halt echt schade wenn man sich Reifen kauft und diese dann einem nicht zusagen. Eines würde ich aber gerne wissen, bei mir hat sich so eine Linie oder Bindenaht in der Mitte des Reifens gezeigt. Ist das normal? Geht glaube ich einmal komplett rum. Mhhhh kannst du da mal ein Foto einstellen ... das man sieht ob es der Angststreifen ist wie bei mir oder vl doch ein Produktion Fehler .. oder halt einfach gehört das so ?? Weil wenn du ja wie auf Schinen durch die Kurve fährst kann ja fast nicht viel sein ..!! ?? vl bringt dir ein Foto von mir was ??!! Ist aber der ganz Normale MPP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styler83 Geschrieben 12. Mai 2018 Teilen Geschrieben 12. Mai 2018 (bearbeitet) Nene kein Angststreifen, ist ne dünne Linie mitten im Reifen. Sieht aus wie wenn einer nen Edding an das drehenende Rad gehoben hätte. Einfach ne dünne Linie. Keine Rille oder Kante. EDIT: Habe da was gefunden... So sieht es bei mir aus. Bearbeitet 12. Mai 2018 von Styler83 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 12. Mai 2018 Teilen Geschrieben 12. Mai 2018 Ein Bild davon einstellen wäre gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zehner Geschrieben 12. Mai 2018 Teilen Geschrieben 12. Mai 2018 (bearbeitet) Ich vermute mal so ein bisschen dunkler, ganz feiner Strich mittig. Ist normal und bei vielen zu sehen, ob das jeder hat , wird Versucht er statischen Aufladung entgegen zu wirken bzw. zu verhindern. Bearbeitet 12. Mai 2018 von Zehner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 12. Mai 2018 Teilen Geschrieben 12. Mai 2018 Hat sich überschnitten. @Zehner: So ist es Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harry Z Geschrieben 12. Mai 2018 Teilen Geschrieben 12. Mai 2018 (bearbeitet) @heliot Luftdruck würde ich auf VORNE 2.5 und HINTEN 2.9 erhöhen. Aber das muß jeder für sich selber rausfinden..... Übrigens : Den Streifen in der Mitte habe ich nicht.....komisch , habe soetwas noch nicht gesehen. Meine Reifen sind made in Spain, obs daran liegt ? Bearbeitet 12. Mai 2018 von Harry Z 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heliot Geschrieben 12. Mai 2018 Teilen Geschrieben 12. Mai 2018 Michelin gibt diese Werte an für den Soziusbetrieb. Steht zumindest in der Fussnote auf der Freigabeseite. Also erhöhe ich mal bissl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Willem Geschrieben 12. Mai 2018 Teilen Geschrieben 12. Mai 2018 anfangen würde ich eh mit den empfohlenen 2,9 2,5 und dann sukzessive verringern, bin im moment mit einem anderen Reifen bei 2,7/ 2,8 2,4 mit Sozius und reicht für meine Fahrweise evtl. im Solobetrieb noch mal 0,1 tiefer hinten. Darunter musst den schon fordern( den Reifen), mMn ist Luftdruck darunter nur nötig wenn die Karkasse an den Seiten mehr abbaut als auf der Mittelfläche, fördert dann aber keineswegs die Lebensdauer des Reifens womit der Einsatz des PiPo punktgenau richtig ist, Willem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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