Zum Inhalt springen
IGNORED

Michelin Pilot Power


tralf

Empfohlene Beiträge

7100km ist eine sehr gute Laufleistung. Ich hab mit dem MPP da auch eine recht gute Erfahrung gemacht. Der M7RR hielt maximal 500km länger und hat sich dafür ab Hälfte der Lebensdauer nicht mehr allzu gut fahren lassen. 

Mal so ganz grob die LL der letzten Paarungen:

 

Dunlop Sportsmart2 Max 6500km

Bridgestone S21 6000km

M7RR 5500km

MPP 5000km

 

Der MPP ist definitiv der wirtschaftlichste Reifen. Allerdings gab es zuletzt mit einem Satz bei Zabine mal Probleme mit Laufleistung und Höhenschlag. Evtl. gibt’s inzwischen größere  Qualitätsschwankungen. Bei dem Preis wäre es kein Wunder, wenn irgendwo gespart wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das lässt mich frohlocken, hab auch den pipo zur zeit auf meiner 900er und bin bisher sehr zufrieden, vorne sehr agil(was mir pers. gut taugt). mal abwarten wie er sich schlägt, wenns richtig heiß wird(thema schmieren). und wenn er denn auch noch ca 4tkm hält, bin ich happy.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den M7RR hatte ich vorher auch (Empfehlung vom Händler) und war nicht zu frieden, vor allem weil er solange eingefahren werden musste..

Mir ist halt wichtig das er hält und man vertrauen in die Pelle haben kann und wurde eben noch nie enttäuscht , was den PiPo betrifft und andere Reifen testen, weiß nicht so, da ja jeder einen anderen Fahrstiel hat was die Leute betrifft und sie hier empfehlen , bzw begeistert sind.. glaub werde die nächste Zeit bei dem bleiben, solange es ihn gibt und verkauft wird, da gönnt man sich den einen oder anderen Burni mal.

Wenns klappt werd ich mit ein paar Jungs vom Stammtisch Südbayern, falls Interesse besteht ,zum Forumstreffen fahren und nen neuen aufziehen, habt ja ne Platte oben, die frisst nicht so den Gummi ab..:pfeif:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Pilot Power auch auf der GSX S1000 mit 157 gemessenen PS. Der Reifen war und ist ok für mich. Wenn der jetzige runter ist kommt der wieder drauf.  Sollte mal die Ankündigung kommen, dass er nicht mehr produziert wir, werde ich mir 2 Satz bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich zuletzt andere Reifen fuhr, so war ich mit den PiPos stets zufrieden, da sie immer kalkulierbar waren.

Je schlechter Wetter und /oder Straßenbeläge waren, desto besser stand der PiPo da

Als Herbst /Winter bis in den Frühling -Reifen noch immer ne Top Wahl, auch im Sommer funktioniert er, solange man nicht völlig übertreibt.

Was das Schmieren bei Hitze betrifft: das kündigt sich an und ist ebenfalls kalkulierbar. Je nach Belastung kann es ab etwa 28 Grad bei flotter Gangart tatsächlich auftauchen.

Ab 30 Grad passierte mir das allerdings mit einem ( ansonsten ebenfalls formidablen) Bridgestone s21 ebenso,  ist man also auch bei anderen nicht gefeit vor, wenn es richtig heiß wird.

Mein momentan verwendeter Avon SpiritST meistert aktuell kaltes Wetter auch hervorragend,  besser ( hätte ich auch nicht erwartet)  als der PiPo ist er aber auch nicht.

Für die 100 Okken die er mehr kostet,  soll er vor allem länger halten...das wird er auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frank der war tatsächlich nagel neu. Habe ihn gesehen als er ankam und habe oben Bilder auf dem anderen Rechner vom nächsten Morgen. Wenn ich es nicht vergesse kommen die nach her. Aber Fredy ist was das betrifft immer extrem unterwegs. Ich erinnere mich, dass am nächsten Tag ein Reifen der für das Burnen vorgesehen war bei ihm auf die alte Zett aufgezogen wurde, dass er nach Hause fahren konnte. Glaube das war auf dem Eisenberg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum wird ich mir meinen Bonus der Firma in Reifen ausbezahlen lassen, das wären 4x hinten und 2x vorne Pipo… da kann ich meinem Frauchen auch nen Satz für Ihre Z schenken :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Munich_Z17:

da kann ich meinem Frauchen auch nen Satz für Ihre Z schenken

 

 

als ich die Kabel in die Rollladenkästen, Straßenseite, 3 x gezogen hatte und ich ihr sagte, dass sie in Zukunft nur noch auf den Taster drücken muss bei den dreien sagte sie, das habe ich erwartet.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

In einem anderen Thread wurde berichtet das der PiPo ausläuft
Wieder mal nur  ein Gerücht oder ist diesmal was dran?

Immerhin hat er schon 3 seiner Nachfolger überlebt! 

:pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War wahrscheinlich nur ein Gerücht, oder einfach so dahergesagt.

Der RS und der RS+ läuft aus und ist auf den Freigaben von Michelin mit einen # -Auslaufreifen gekennzeichnet.

Beim Pilot Power alles ganz normal ohne Vermerk. Der überlebt wahrscheinlich auch noch den Power 5. 

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.