Zum Inhalt springen
IGNORED

Michelin Pilot Power


tralf

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Ich Fahre auch den MPP auf der Z 1000 und bin Top zufrieden. Hat ne gute Laufleistung und hat sehr gut Gripp. Selbst bei Nässe finde ich hat er verhältnismäßig guten Gripp.

:thumbs_up::Z750:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin heute 205 km auf der Autobahn im Regen zwischen 120 und 170 km/h nach Hause gefahren. Mein Reifen ist der MPP so lange er produziert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stalone, ich gebe dir fast recht. Solange der Power 3 nicht zugelassen ist, fahre ich den normalen PiPo. :thumbs_up:  :thumbs_up:  :thumbs_up:  Wenn er mal zugelassen ist, was laut Aussage am Michelin-Stand auf der Messe in Dortmund wohl irgendwann passieren wird :ditsch: :ditsch: , werde ich der 3er ausprobieren. Auf der ZX9R bin ich immer den PiPo gefahren, habe aber im Frühjahr den 3er drauf gemacht. Er lässt das Moped etwas handlicher, aber nicht weniger stabil wirken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Fahre auch den MPP auf der Z 1000 und bin Top zufrieden. Hat ne gute Laufleistung und hat sehr gut Gripp. Selbst bei Nässe finde ich hat er verhältnismäßig guten Gripp.:thumbs_up::Z750:

Wie hoch ist denn die Laufleistung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zetty Ich hatte meinen ca 4500 km drauf. Hatte aber auch öfter mal längere Autobahnstrecken dabei, daher war er dann in der Mitte glatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hoch ist denn die Laufleistung?

Das kommt auf deinen Fahrstil und den Luftdruck an, vorn und hinten nemals mehr wie 2,5 bar!

dann solltest Du mindestens 7000 Km Freude haben!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7.000 ist aber echt optimistisch^^

In meiner ersten Saison als Motorradfahrer habe ich auch 7.000 mit dem MPP geschafft. (eigentlich hab ich bei 8.500 gewechselt, aber ich da waren die Indikatoren schon halb abgefahren^^)

 

Die meisten Sprechen von 3.500-5.000 bei normaler Gangart was ich auch immer so erlebt habe. Der MPP radiert halt sehr stark bei Gradeausfahrten. Besonders auf der Autobahn bei 120-140km/h, kann man in Pausen wunderbar kleine Gummiwürste in der Mitte sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt und goOse hats ja bestätigt.

Autobahn mag er nicht so wirklich.

Denke wenn ich nur Landstraße gefahren wäre hätte der Reifen noch par Hunder km mehr gemacht.

 

Aber manchmal gehts hald net anders :Z750:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zetty Ich hatte meinen ca 4500 km drauf. Hatte aber auch öfter mal längere Autobahnstrecken dabei, daher war er dann in der Mitte glatt.

Genau die Erscheinung Mitte glatt hatte ich auch bei dem ersten MPP (Honda PC41), dann Gespräch mit einem Kumpel der seit über 30 Jahren Rennen fährt, mach hinten max 2,5 bar drauf und seither wurde die Kraft über eine größere Fläche übertragen, die sicher 30 mm breiter war wie zuvor, zeitgleich erfolgte natürlich auch ein runderes Fahren und diese Maßnahme hat sich bis heute auf die Z1000SX fortgesetzt!

Was ich früher auch immer gemacht habe, Schlangenlinien gefahren, damit der Reifen warm wird, das ist völlig falsch und verursacht zusätzlichen Verschleiß am klaten Reifen!

 

Das Reifenbild kannst Du hier ansehen http://www.z1000-forum.de/gallery/album/1044-meine-reifen-auf-der-sx/

 

 

Z. Z fahre ich Bridgestone BT 023

Bearbeitet von ValeRos
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau die Erscheinung Mitte glatt hatte ich auch bei dem ersten MPP (Honda PC41), dann Gespräch mit einem Kumpel der seit über 30 Jahren Rennen fährt, mach hinten max 2,5 bar drauf und seither wurde die Kraft über eine größere Fläche übertragen, die sicher 30 mm breiter war wie zuvor,

 

Was im umkehrschluss bedeutet, größere Fläche ist gleich größerer Rollwiederstand, einhergehend mir höherem Spritverbrauch und Händlingnachteilen.

 

Ein geringerer Luftdruck mag für Supersport/Slicks auf der Renne, wo sich der Reifen sehr stark erhitzt und die Luft sich stärker ausdehnt als im Blümschenpflücker-Betrieb,

sinnvoll sein, ist aber bei weitem nicht allgemeingültig.

 

ich kenne niemanden, der auf eine Sportpelle 7500km bringt ausser dir, irgendwie komisch, ne :pfeif:

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon mal froh, wenn ich 3000 km mit dem Satz MPP schaffen kann. Und das vorne wie hinten.

 

Trotzdem möchte ich keinen anderen Reifen haben.

Vertrau auf das Bewährte. Never change a running System   :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soschautsaus :mrgreen:

 

Das ist aber auch der einzige Nachteil den ich erfahren habe,

fürn ne Woche Mopedurlaub ( mit Mopedanfahrt) kommste halt net mehr mit ausreichend Profil nach Hause.

 

Das war eigentlich auch der Grund den CRA2 dem MPP vorzuziehen, wg. Fehlender Freigabe für die SX, blieb auch nicht viel übrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon mal froh, wenn ich 3000 km mit dem Satz MPP schaffen kann. Und das vorne wie hinten.

 

Trotzdem möchte ich keinen anderen Reifen haben.

Vertrau auf das Bewährte. Never change a running System   :mrgreen:

 

Dazu möchte ich aber sagen, dass ich mit dem MPP auch immer super zufrieden war und nur aus reiner Neugier mal den S20 probiert habe. Er mag sich auf einer Kilo anders verhalten, aber auf der 3/4 war der wirklich eine positive Steigerung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es ähnlich. War mit dem MPP zufrieden, wollte aber ausprobieren, ob der MPP3 besser ist.

Immerhin liegen fast 10 Jahre Entwicklung dazwischen und nur mehr ca. 30,-€ je Satz

 

Für mein Gefühl definitiv.

 

Handlichkeit, Einlenkverhalten, Kurvenverhalten, Stabilität alles besser als beim MPP. 

 

Bei der Laufleistung bin ich gespannt ob er die 4500-5000km vom MPP übertrifft, wobei ich sagen muss, dass der MPP "E" Vorderreifen recht zäh ist. Der hätte jeweils noch 2000km mehr als der Hinterreifen gemacht.

 

Kurzum, der MPP ist immer noch ein Guter, der MPP3 aber besser.

Aber leider hat ja nur ein Teil der Z-Fahrer überhaupt die Qual der Wahl bei Michelin.

Bearbeitet von BusDriver
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.