Zum Inhalt springen
IGNORED

Michelin Pilot Power


tralf

Empfohlene Beiträge

Hab den MPP fast 8.000km drauf gehabt. Der Hinterreifen war beim Wechsel ca. 1000km zu spät, die 1,6mm waren also nicht mehr da. Vorne war dagegen die gesetzliche Grenze wohl noch nicht angetastet. Das zur Laufleistung.

Der MPP hat mir gute Dienste erwiesen, stabil und trotzdem gut handlich. Trotz dem wechselte ich vor etwa 1.600km auf den Conti RA2 (ja, er hat keine Freigabe von Conti. mir egal). Dieser gefällt mir in Sachen Handlich mehr. Das Fahren durch Kurven geht nun wie von selbst, sogar die Fußrasten hatten schon Bodenkontakt (nicht etwa in nem Kreisverkehr, was vllt mal vorkommt). Der MPP war etwas stabiler, aber halt nicht so intuitiv fahrbar. Denke, die Laufleistung wird auch etwas unter der des MPP sein, hoffe nicht so viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre den MPP vorne mit "E" Kennung und hinten als 2CT. Und kann sagen das der Reifen Top ist auf der Z1000 03-06. Eine recht kurze aufwärmphase und super handlich. Auch im nassen ist sehr gut fahrbar, soweit ich das beurteilen kann.

 

Hab aber vom MPP3 gehört das die Lebensdauer noch geringer sein soll und er etwas länger brauch um auf Temperatur zu kommen. Kann das jemand bestätigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Also zur laufleistung von dem mpp kann ich von mir sagen das der hintere eine Saison hält ca. 4000 bis 4500 km vorne meistens eine Saison länger...

Nachdem ich jetzt den 2ct drauf habe kommt für mich nichts anderes mehr in frage als der alte mpp

Ich persönlich finde den 2ct einfach nur schlecht... bekomme einfach kein fahrgefühl rein,keine anständige Rückmeldung und werde sie früher als gedacht wieder runter werfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Der Pilot Power "E" 120/70 ZR17 ist bei Michelin jetzt als Auslaufreifen gekennzeichnet. Ist das schon länger so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich schon vor ein paar Wochen von gehört. Habe aber auch gehört das es mit Sicherheit für diesen Reifen Ersatz geben wird.

Wahrscheinlich dann "F" ............ :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade frische draufgezogen, wurde mir vom Händler auch so gesagt, das der "E" ausläuft und nur noch die Restbestände verkauft werden.

Soweit ich informiert bin, betrift die E-Kennung aber nur die 1000-Modellreihren.

 

Wahrscheinlich wird es eine neue Kennung geben, oder vielleicht eine Freigabe für den normalen MPP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Wie neu heraus bringen? Den 2ct gibts doch schon ewig. Nur halt nicht für die alte Z 1000 mit Freigabe.

Oder soll da ne Freigabe kommen, nachdem die Sonderkennung E ausläuft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sagte aktuell und du kommst mit nem fast 10 Jahre alten Reifen daher.............der MPP hat mittlerweile ZWEI Nachfolger, beide mit ner 2CT Mischung.

Soll ja nicht heißen dass der MPP schlecht ist, fahr ihn ja selber aber aktuell ist für mich anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sagte aktuell und du kommst mit nem fast 10 Jahre alten Reifen daher.............der MPP hat mittlerweile ZWEI Nachfolger, beide mit ner 2CT Mischung.

Soll ja nicht heißen dass der MPP schlecht ist, fahr ihn ja selber aber aktuell ist für mich anders.

Dann habe ich die Betonung überlesen :pfeif: Den MPP hatte ich letztes Jahr auch noch auf der Fazer, ist ganz Ok. Man ist schnell an der Kante, das habe ich mit dem Z8 nicht geschafft, obwohl die Rasten den Asphalt angerauht haben. Muss wohl an der Laufflächengeometrie liegen.

Bearbeitet von Kurvenkratzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo

Laut "Unbedenklichkeitsbescheinigung NR 2813" von Michelin braucht der PiPo keine "E" Kennzeichnung für die ZRT00A.

Vielleicht hab ich diese Info hier überlesen, dann Sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.