Zum Inhalt springen
IGNORED

Michelin Pilot Power


tralf

Empfohlene Beiträge

Das sind sie die MPP Fahrer. Ich werde ihn auch weiter fahren. Ein guter Reifen trotz seines Alters. Die Wertung Rennstrecke ist für mich so wieso uninteressant. Der nächste ist auch wieder ein MPP ohne 2CT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für ihn spricht der preis, wenn man drauf achten muss. Dafür sollte man ihn eher zu früh als zu spät wechseln wenn es gegen ende geht, da er stark anbaut (spreche über meine Erfahrung mit der 1000er D)

 

Das Video finde ich zeigt sehr schön wo er steht.

 

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wird es Interessant!

Bei dem Video sagt er "...vorne 2,3bar...".

Bei den Luftdruckvideo von ihm sagte er " ...nie unter 2,4bar vorne, es bringt nichts..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DOT 0417 Made in Spain

Kann ich ebenfalls bestätigen. 0217 und 0417 Made in Spain.

 

Also alles wie gehabt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wird es Interessant!

Bei dem Video sagt er "...vorne 2,3bar...".

Bei den Luftdruckvideo von ihm sagte er " ...nie unter 2,4bar vorne, es bringt nichts..."

Wobei Michelin bei Solobetrieb Landstraße v 2,3 und h 2,5 angibt.

Auf der Fazer 600 bin ich den immer gefahren, mit genau dem Druck. Ein echter Traumreifen, leider für meine SX keine Freigabe.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

@Joerch, entschuldige, ich stehe auf dem Schlauch. Du meinst mit "keine Freigabe"

den MPP, jedoch betrachte ich dessen 2CT als Weiterentwicklung (er sollte doch keine Nachteile gegenüber MPP haben?) und als 2CT ist er ja freigegeben.

Ich habe mir einen Satz kürzlich bestellt, aus plumper Neugierede, nach meinen hervorragenden Erfahrungen mit dem Bridgestone T30evo wusste ich ja nun das der gut ist, und nehme daher bewusst wieder etwas anderes, der 2CT wir meine Michelin Premiere...bin sehr gespannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den normalen MPP derzeit auch auf meiner Z1000. Da ich vom letzten Satz M7RR nicht 100% überzeugt war und zu meinem Favoriten Conti CRA3 noch keine Freigabe vorliegt, bin ich wegen des niedrigen Preises schwach geworden.

Eigentlich ist der Michelin ein guter, verlässlicher Reifen, aber trotzdem hat man das Gefühl einen Schritt zurück gemacht zu haben.

 

Er fährt sich einfach nicht so modern, wie der Metzeler (im neuwertigen Zustand). Das heist, nicht so handlich und zielgenau und auch nicht so stabil in Schräglage. Es fehlt das Anlehngefühl vom Metzeler. Auch kippt die Mühle nicht so schön über beide Räder in Schräglage. Will mehr übers Vorderrad

eingelenkt werden und das Hinterrad hält dagegen. Da wird ein großer Pluspunkt des D-Modells gegenüber ihren Vorgängerinnen leicht zunichte gemacht.

 

Ich sag mal so: Extrem gutes Preis-Leustungsvehältnis, aber wer ihn immer noch für den besten Sportreifen ever hält, sollte mal die neueren und neuesten Errungenschaften von Bridegestone, Conti, Metzeler, Pirelli und Co testen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, so in etwa bin ich auch drauf eingestellt. Ein Grund für die Wahl war tatsächlich das ich wusste, der kommende Satz wird extrem schnell aufgeraucht sein. Da aber fast ausschließlich Landstraße und wechselhafter, teils verworfener Asphalt ansteht, hoffe ich, es könne sich ausgehen.

Wenn er etwas träger, aber das kalkulierbar ist, komme ich damit klar. Den M7rr (mein vorvorheriger Reifen) nahm ich nicht wieder, da er mir zu wechselhaft im Verhalten war.

Der Mischelin möge nun (hoffentlich) der günstige Allrounder sein, bei dem will ich auch mal etwas mit dem Luftdruck spielen.

Ein paar KM schafft mein treuer (aktueller) T30evo noch, welcher stur 2,5 / 2,9 mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sprichst Du von Straße, oder Rennstrecke?

 

Den Reifen kannst du nicht auf Renne fahren, der fängt bei höheren Tempertauren auf der flanke

an zu schmieren wie ein Tourenreifen mit Silica. das kann der Ur-MPP deutlich besser.

Ist aber nur meine Erfahrung, da ich den 2Ct direkt nach dem MPP druff hatte und auch der

Meinung war er müsste besser sein, war er aber nicht.

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.