tralf Geschrieben 22. Juni 2010 Teilen Geschrieben 22. Juni 2010 Das Thema Reifen ist wie kein anderes Thema kontrovers diskutiert hier im Forum. Um es gerade Gelegenheitslesern bzw. nicht aktiven Usern einfacher zu machen werde ich eine Seite über jeden freigegebenen Reifen erstellen. Darin enthalten werden Herstellerinformationen, sowie passende Diskussionsthreads sein. Ansonsten benutzt diesen Thread um über den Reifen zu diskutieren.Bridgestone Battlax BT016verfügbare Reifengrößen: vorne: 130/70 ZR16 (56W) TL 110/70 ZR17 (54W) TL 120/60 ZR17 (55W) TL 120/70 ZR17 (58W) TL -> (Z750 / Z1000) hinten: 150/60 ZR17 (66W) TL 160/60 ZR17 (69W) TL 170/60 ZR17 (72W) TL 180/55 ZR17 (73W) TL -> (Z750) 190/50 ZR17 (73W) TL -> (Z1000) 190/55 ZR17 (75W) TL 160/60 ZR18 (70W) TL Herstellerseite: klickDiskussionen / Erfahrungsberichte aus dem Forum: hier hierZ750: nichtsZ1000: PS Supersporttest Platzierung Motorrad Supersportreifentest Platzierung hier Eine Liste mit allen Reifenfreigaben für die Zs findet ihr hier: Z750 (04-06), Z750S (05-06) Z750 (07-12) Z750 R (11-12) Z1000 (03-06) Z1000 (07-09) Z1000 (10-13) Z1000 (14-) Z1000 SX/Tourer (11-13) Z1000 SX (14-) Z800 (13-), Z800 e (13-) Bei Fehlern/Ergänzungen bitte PN an mich oder hier drunter posten. Stand 12.05.2011Profiltiefenmessung immer auf dem ersten sichtbaren TWI aus der Laufflächenmitte gemessen.Reifenverschleißanzeige (TreadWear Indicator, TWI) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trigger-SX Geschrieben 17. Mai 2011 Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 Dieser Reifen ist Erstbereifung auf der SX und daher werd ich mal meine Erfahrung aus den letzten 2500km schildern. Wenn er warm ist gript er gut, allerdings braucht er ne Weile bis er auf Temperatur kommt und neigt auf langsamen Etappen zum auskühlen. Bei der nächsten flott angefahrenen Kurve belohnt er das dann auch gleich mit nem leichten Rutschen übers Vorderrad . Spurtreue lässt er auch vermissen, er läuft nervös jedem Bitumenstreifen oder Fahrbahnrille hinterher. Auch hier (Bitumen) neigt er dazu übers Vorderrad zu rutschen. Hab keine Erfahrung im Nassen mit diesem Teil, legs auch nicht drauf an. Ich kenne auf der SX noch keinen anderen, aber von meiner vorherigen Fuhre (Hornet 900) kenn ich den Sportmax Roadsmart und war sehr zufrieden(vor allem auch bei Nässe). FAZIT: Werde den Reifen nicht mehr fahren, scheue auch davor zurück den verbesserten Nachfolger BT016PRO zu testen. Wenn es nicht bald ein paar Freigaben für die SX gibt wird es wohl wieder der Dunlop werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. Juni 2011 Teilen Geschrieben 7. Juni 2011 mein hinterer BT016 hat jetzt knappe 3500km gehalten. davon viel überlandfahrten (also nur von a nach b kommen), aber auch teilweise sehr schnelle stücken dabei. würgau, goldisthal. und die berliner wissen ja wie ich mich mit meinem moped fortbewege wenn ich spass haben will. vorne der is noch relativ gut, nur an bestimmten stellen ist er sehr weit runter. wahrscheinlich genau die schräglage in der ich noch vorne bremse. muss ich mir mal abgewöhnen was mir gestern, als ich ihm den rest gegeben hab, aufgefallen ist: der hinterreifen lässt spürbar nach gegen verschleißende. hab zwar immernoch ordentlich schräglage bekommen aber beim bremsen ist der sowas von schlecht geworden. hab bei sehr flotter gangart gestern so einige slides in die kurven gezogen. schaut zwar geil aus. fühlt sich auch geil an, wenns gewollt ist. ist aber der sicherheit in eventuellen ausnahmesituationen nicht so dienlich. ich werde testen in wieweit das mit dem neuen hinterreifen noch der fall ist. vllt irr ich mich auch und es war schon immer so, ist mir aber erst bei den letzten paar ausfahrten aufgefallen ist, weil ich gemnerkt hab, dass man seinen rechten fuß auch für etwas benutzen kann als nächstes kommt dann der avon storm2ultra mal drauf. aber bis dahin hab ich ja wieder 3000km. also fast 2monate Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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