Zum Inhalt springen

IGNORED

Continental ContiRoadAttack 2


tralf

Empfohlene Beiträge

Das Thema Reifen ist wie kein anderes Thema kontrovers diskutiert hier im Forum. Um es gerade Gelegenheitslesern bzw. nicht aktiven Usern einfacher zu machen werde ich eine Seite über jeden (erst mal nur beliebte) freigegebenen Reifen erstellen. Darin enthalten werden Herstellerinformationen, sowie passende Diskussionsthreads sein. Ansonsten benutzt diesen Thread um über den Reifen zu diskutieren.




Continental ContiRoadAttack 2

RoadAttack2_uv-data.jpg



verfügbare Reifengrößen:

  • vorne:
  • 110/70 ZR 17 M/C 54W TL
  • 120/60 ZR 17 M/C (55W) TL
  • 120/70 ZR 17 M/C (58W) TL -> (Z750 / Z1000) | Profiltiefe 3,1mm
  • 110/80 ZR 18 M/C (58W) TL
  • 120/70 ZR 18 M/C (59W) TL
  • 110/80 R 19 M/C (59V) TL
  • hinten:
  • 150/70 R 17 M/C 69V TL
  • 160/60 ZR 17 M/C (69W) TL
  • 170/60 ZR 17 M/C (72W) TL
  • 180/55 ZR 17 M/C (73W) TL -> (Z750)
  • 190/50 ZR 17 M/C (73W) TL -> (Z1000) | Profiltiefe 5,3mm
  • 190/55 ZR 17 M/C (75W) TL
  • 160/60 ZR 18 M/C (70W) TL

Herstellerseite: :arrow:klick

Datenblatt: :arrow:PDF hier

Testbericht: :arrow:PDF hier




Diskussionen / Erfahrungsberichte aus dem Forum:

 

 




Eine Liste mit allen Reifenfreigaben für die Zs findet ihr hier:

 

 




Bei Fehlern/Ergänzungen bitte PN an mich oder hier drunter posten. Stand 12.05.2011




Profiltiefenmessung immer auf dem ersten sichtbaren TWI aus der Laufflächenmitte gemessen.

Reifenverschleißanzeige (TreadWear Indicator, TWI)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • -Z-

    5

  • ride on

    5

  • schreckli

    5

  • Kalle

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hätte da noch ein Vorschlag, vielleicht die Neu-Profiltiefen der Reifen mit aufzunehmen!? Is für den ein oder anderen auch ein Kaufkriterium. :mrgreen:

 

 

 

Für den CRA2 in 120/190 wären das vorne 4 mm und hinten 6 mm. Also ordentlich futter. Der MPP hatte nicht so viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man das für alle Reifen irgendwo findet, sicher ne gute Sache. So kann man auch bevor der Reifen abgefahren ist, mal einen Verschleißzwischenstand ausmessen und dann entscheiden, ob man noch diese oder jene Tour schaffen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hat nun schon wer Erfahrungen mit dem CRA2 ?? Will den auch haben und wollt mal wissen ob den schon wer bei höheren Temparaturen(20-30° Außentemp.) probiert hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre ihn seit 2500km auf der Z1000 und ein Kollege fährt ihn auf der Z750.

 

Wir sind beide absolut zufrieden mit dem Pneu...war erst etwas skeptisch aber jetzt muss ich sagen der kommt auch nächstes Mal wieder drauf.

 

Super Fahrverhalten, super Grip und auch auf nasser Strasse keine Probleme. :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hab ihn jetzt auch seit ca. 400 km drauf.

 

Hat ein super Handling, aber ab 200 km/h fängt der Lenker an zu schlagen

 

Ab 220 km/h ist das dann richtig schlimm. Hab von Conti einen neuen Vorderreifen bekommen, aber wieder das gleiche Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

würde mich auch interessieren.

 

hab kein bock mehr, alle 2500km ne neuen satz zu kaufen von den sportreifen. und jetzt wollt ich halt mal auf tourenreifen umsteigen.

 

weiß nur nochnicht, ob der roadattack oder der Z8.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, hab den CRA2 seit 3500 km drauf und war damit gerade in Italien und Östereich. Bin super zufrieden , wird schnell warm und die Z ist damit sehr handlichund , hat Grip ohne Ende. Laufleistung ist bis jetzt sehr gut , werde mit Sicherheit nochmal 3000 km oder mehr damit fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So hab den jetzt auch gerade montiert und bin gleich mal 180km gefahren und muss sagen das Handling gefällt mir auf meiner Dicken recht gut. Fast so handlich wie der PiPo aber ich find stabiler in den Kurven...mal schaun wie sich das entwickelt erster Eindruck sehr positiv!

 

 

 

edit:

 

Hab jetzt mal a flotte Runde gedreht und der Reifen ist wirkich der Hammer! Hat super Grip (sogar bei 35° Aussentemp.) ist superhandlich. Ist gleich warm. Auch bei wirklich flotter Gangart mit Knieschleifen gibt es kein Problem. Ich find den Reifen wirklich genial. Nach dem BT016pro eine echte Wohltat. Aber ob der eine sehr lange Lebensdauer haben wird ist fraglich :D

 

 

 

Der Reifen ist ausserdem von Haus aus sehr gut Gewuchtet. Brauchte nicht einmal zusätzliche Wuchtgewichte an der Felge. Beim BT016 waren es doch 35g.

 

 

 

edit2:

 

So nach noch so einigen km bin ich zum Schluss gekommen der Reifen wird auch beim nächsten mal montiert harmoniert einfach perfekt mit der 07er Z1000! :)

 

edit3:

 

Super Reifen aber bei 35° und vielen Kurven und ziemlich Druck geht er in die Knie...naja ist halt doch ein Touri aber ok!

Bearbeitet von Tolotos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Fand den Reifen auch super, hab eigentlich nix zu meckern. Der MPP war aber deutlich handlicher/kippliger. Dem CRA2 merkt man seine Tourerausrichtung an, er ist einfach runder und fährt sich auch so, was aber keineswegs negativ klingen soll

 

 

 

Aber dafür das es ein Tourer sein soll, hat er einfach nicht lang genug gehalten.

 

 

 

Außerdem war der VR genauso schnell runter wie der HR. Und das noch nicht mal in der Mitte sondern im Bereich der mittleren Schräglage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.