Zum Inhalt springen

IGNORED

Continental ContiRoadAttack 2


tralf

Empfohlene Beiträge

ich komme gerade von einer 1000km sauerland tour wieder. mein conti road attack 2 hat mir und meiner sozia gute dienste geleistet. prima verhalten und grip in den kurven, gute rückmeldung in der schräglage und schnell auf temperaturen gebracht. soweit so gut. was mich abef mega genervt hat und ich es nicht abstellen konnte, war das flattern/heftige vibrieren am vorderrad. zeitweise war es so schlimm, dass sixh die pfoten so angefühlt haben, als wenn man 8 stunden eine rüttelplatte geschoben hat.

montiert ist bei mir noch ein lsl alu superbikelenker. lenkerendengewichte sind auch drauf. luftdruck vorne 2,5 bar.

hat jemand schonmal ähnliche erfahrungen mit der 04er Z gemacht und die probleme abstellen können?

 

gerade in einem anderen thread gefunden:

zu festes lenkkopflager! wie erkenne ich sowas? vielleicht haut kawaaxel mal einen tipp raus... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • -Z-

    5

  • ride on

    5

  • schreckli

    5

  • Kalle

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3 Monate später...

Hallo zusammen,

 

ich hab den CRA2 auf meine B montieren lassen. Der hat zwar keine Freigabe, jedoch haben mich Erfahrungsberichte von Freunden darüber hinweg sehen lassen.

Der Reifen hat sich in meinen Augen als so gut erwiesen, dass ich bei Problemen die Reifen extra eintragen lasse (70Euro).

 

Jetzt kurz zu den Eindrücken:

Vorher hatte ich den MPP, welcher ca. 8.000 hielt. Der CRA2 ist seit etwa 1200km drauf.

 

Die ersten ca 400km hatte ich irgendwie noch keinen Unterschied feststellen können.

Danach änderte sich das aber deutlich. Woran das liegt, kann ich nicht wirklich erklären.

Verbesserungen ggü MPP sind:

- agileres Fahrverhalten, die Maschine kippt leichter in die Kurve

- Korrekturen in Schräglage leichter möglich

- zumindest ich kann damit höhere Schräglagen fahren, die "Angststreifen" hinten sind weg (beim MPP noch ca 2mm rechts und 3mm links)

 

Weitere Erkenntnissefolgen (z.B. Haltbarkeit)

 

Schönen Gruß

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.