schotty Geschrieben 26. Juni 2010 Teilen Geschrieben 26. Juni 2010 Hallo zusammen, hat schon jemand den Stellmotor ausgebaut, bzw abgeklemmt? Bekommt man dann eine Fehlermeldung, oder geht das problemlos. Spiele mit dem Gedanken, die Klappe im Originalauspuff auf offen zu stellen (schweissen, oder wie auch immer), und den (überflüssigen) Stellmotor auszubauen. Alle mit einer neuen 4-in-1 Komplettanlage sollten ja dieses "Problem" kennen. Danke schon mal für die Antworten. schotty Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zforever Geschrieben 26. Juni 2010 Teilen Geschrieben 26. Juni 2010 Nicht ausgebaut - nur Bowdenzüge abmontiert. Von Dyno Jet gibt es auf jeden Fall noch keinen Ersatzstecker. Ich würde das Ding vorsichtshalber nicht angreifen, auch wenn der Platzgewinn für anderes Elektronikzeug gut verwendet werden könnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sparky Geschrieben 26. Juni 2010 Teilen Geschrieben 26. Juni 2010 Ich musste das ja vor kurzem auch machen und es hat geklappt. Ist ein bischen Fummlerei bis man die Kabel oben ausgehängt hat. Fehlermeldung kam bis jetzt keine. Wozu soll das Ding eigentlich gut sein (weils ja nur auf der rechten Seite am Auspuff verbaut ist)? Mir hat mal jemand was gesagt, dass das Teil als Fussgängerschutz ist, zwecks Mininmierung der Lärmbelästigung. Das ist doch Quatsch, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Frankenzettler68 Geschrieben 26. Juni 2010 Teilen Geschrieben 26. Juni 2010 Ich musste das ja vor kurzem auch machen und es hat geklappt. Ist ein bischen Fummlerei bis man die Kabel oben ausgehängt hat. Fehlermeldung kam bis jetzt keine. Wozu soll das Ding eigentlich gut sein (weils ja nur auf der rechten Seite am Auspuff verbaut ist)? Mir hat mal jemand was gesagt, dass das Teil als Fussgängerschutz ist, zwecks Mininmierung der Lärmbelästigung. Das ist doch Quatsch, oder? ....Fußgängerschutz :? Das Dingens ist das Abgasregelsystem und soll im unteren und mittlerem Drehzahlbereich die Motorleistung stabilisieren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
caipi22 Geschrieben 29. Juni 2010 Teilen Geschrieben 29. Juni 2010 Ich musste das ja vor kurzem auch machen und es hat geklappt. Ist ein bischen Fummlerei bis man die Kabel oben ausgehängt hat. Fehlermeldung kam bis jetzt keine. Wozu soll das Ding eigentlich gut sein (weils ja nur auf der rechten Seite am Auspuff verbaut ist)? Mir hat mal jemand was gesagt, dass das Teil als Fussgängerschutz ist, zwecks Mininmierung der Lärmbelästigung. Das ist doch Quatsch, oder? Oh man Jungs....warum fragt Ihr nicht einfach mal jemand der Ahnung davon hat. Der ausbau ist zwar heikel (wenns schief geht kostets ordentlich)aber erst fragen dann schrauben. Als ich meine Anlage ausgewechselt habe , hab ich mich erst beim Profi erkundigt. Ist für den mittleren Drehzahlbereich. Jetzt mit der neuen Leovince Carbon spürt man den Unterschied zwischen 4000-5000 Umdrehungen. Da fehlt ein bischen der Bums. Aber dafür gewinnst du in den anderen Bereichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Markes1983 Geschrieben 29. Juni 2010 Teilen Geschrieben 29. Juni 2010 Servus nachdem ich nicht schon wieder nen neuen fred aufmachen will nun hier passend zu stellmotor ne Frage. Nachdem ich meine Laser GP bekommen habe bin ich gleich ran ans eingemachte. Nun hab ich es schon mal geschaft die Züge auszuhängen erst unten dann oben und hab anschließend die Tröten drauf gebaut. Was ich mich nun frage warum langt es nicht nur die Züge auszuhängen sondern muss noch dieses 3 Eckige Teil drauf wo die Züge vorher eingehangen waren. Kann ich das auch weg lassen oder ist das nicht gut ? FI leuchtet bei mir nur beim anmachen kurz dann geht se gleich wieder aus ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kalle Geschrieben 29. Juni 2010 Teilen Geschrieben 29. Juni 2010 Es reicht wenn man die Züge aushängt. Die Befestigungsscheibe der Seilzüge direkt am Motor kann angebaut bleiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Markes1983 Geschrieben 29. Juni 2010 Teilen Geschrieben 29. Juni 2010 Kalleeeee Dankeeeee aber für was dient dann diese 3 Ecks Platine wo ja als Ersatz angedacht ist ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RD350 Geschrieben 30. Juni 2010 Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 das ist normalerweise ein Anschlag für den Stellmotor... Neu bei der 10er ist, dass der Stellmotor sich nicht mehr "selbst zerstört" wie es bei älteren Modellen der Fall war Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lowlander Geschrieben 10. Juli 2010 Teilen Geschrieben 10. Juli 2010 Jungs, danke für die Antworten - genau das habe ich mich auch gefragt -. Also Kabelbinder nehmen, die Züge hochbinden und Aludreieck sich irgendwo hin....hängen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kabo78 Geschrieben 10. Juli 2010 Teilen Geschrieben 10. Juli 2010 Darf ja auch bald meinen Auspuff wechseln und muss nochmal blöd nachfragen. Die Bowdenzüge will ich demontieren, d.h. ich mache die einmal direkt am Auspuff ab und dann noch irgendwo unter der Sitzbank? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kalle Geschrieben 10. Juli 2010 Teilen Geschrieben 10. Juli 2010 Hier gibt es eine bebilderte Anleitung von Akrapovic: http://shop.akrapovic.de/pdf/nav_481y_kawasaki_z1000_10_so_t%5B1%5D.pdf @Lowlander: Seilzüge ganz ausbauen und nicht hochbinden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kabo78 Geschrieben 10. Juli 2010 Teilen Geschrieben 10. Juli 2010 Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lowlander Geschrieben 10. Juli 2010 Teilen Geschrieben 10. Juli 2010 @Lowlander: Seilzüge ganz ausbauen und nicht hochbinden. Wieso denn ? Wegen der Optik oder warum ?? Stören doch nicht.. Ausserdem ist es heute echt bullenwarm draußen und ich war neugierig die Anlage zu hören... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Punisher Geschrieben 11. Juli 2010 Teilen Geschrieben 11. Juli 2010 Als ich meine Anlage ausgewechselt habe , hab ich mich erst beim Profi erkundigt. Ist für den mittleren Drehzahlbereich. Jetzt mit der neuen Leovince Carbon spürt man den Unterschied zwischen 4000-5000 Umdrehungen. Da fehlt ein bischen der Bums. Aber dafür gewinnst du in den anderen Bereichen. Da hab ich vom YAMAHA-Händler andere Inos dazu bekommen! Ob diese so stimmen kann ich nicht beurteilen, aber ich möchte diese Euch an dieser Stelle hier nicht vorenthalten!! Die Z1000 hat eine 4in2in1 Anlage. Die 2in1 werden anscheinend im Sammler getätigt!? Der rechte Auspuff an dem sich die Stellklappe befindet ist ein reines Sekundärabgassystem laut Aussage vom YAMAHA-Mechaniker. Der Hauptabgasstrom geht durch den linken Auspuff und die Stellklappe an rechten Topf ist ausschließlich zur Verminderung der Geräuschentwicklung zuständig! (Messung bei Vorbeifahrt mit Geschwindigkeit X und Drehzahl Y ect.) Die Stellklappe hat nichts mit der Laufkultur oder Drehmomentoptimierung des Motors zu tun. Das subjektive Empfinden, daß sich nach Deaktivierung der Klappe auch die Charakteristik geändert hat hängt mit der veränderten Geräuschentwicklung zusammen. Ergo er meinte: "Klappe deaktivieren -> günstige Variante für mehr Sound!" Wie gesagt, ich kann das technischnicht beurteilen, wollte Euch aber die Info weiter geben. Gruß Tom. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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