Jump to content
IGNORED

Stellmotor - Auspuffklappe

schotty

Recommended Posts

Das sollte leicht machbar sein.

Züge am Motor aushängen und dann die Klappe blocken. Entweder direkt am Klappengehäuse oder über den Seilzug.

Mir gefällt die Originale auch am besten (die Z ist halt mal kantig und dazu passen keine runde Ofenrohre - und nein auch keine kurzen)

und deshalb bleiben die auch dran.

:thumbs_up: Da bin ich genau deiner Meinung. Die Originalen passen einfach perfekt zum Bike.

Laut Test in der Motorrad bringen die Akra Slip on aber schon einen minimalen Leistungszuwachs.

Ich glaub das waren so 1-2 PS.

Naja, diese Werte dürften locker im Tolleranzfeld des Prüfstandes liegen. ;)

Auch eine minimale Änderung der Konditionierung am Motor kann für solche "Abweichungen" sorgen.

Mit der originalen Krümmer/Sammlergeschichte kann man die Leistung nur in eine Richtung beeinflussen, nach unten.

nö nö :ditsch: ...................träum süß weiter :schlaf: mehr realen Fahrspaß bringt allerdings nur die 4 in 1 KomplettAKRAanlage :mrgreen:

Aber Achtung :verdacht::cop:

über die jahre sind die bikes immer extremer geworden.

so hat sich auch der fahrstill geändert.

früher hab ich beim kurvenfahren die stiefel durchgeschliffen. heute bin ich beim kurvenfahren nur noch mit den spitzen auf den rasten.

und mit den superbikes - vorallem mit der duc - lenk ich ja zum großen teil mit den druck auf die rasten.

bei der Z steh ich aber am auspuff am, wenn ich mit den stiefel nach hinten rutsche.

ja ja!! Denke auch das die orginal ESD erst mal verbleiben. Und wenn dann eben in die vollen und KomplettAKRAanlage.

• 4 months later...

Bisher habe ich noch nichts zu dem Thema gelesen. Gibt es mittlerweile einen Adapter, der die Fehlermeldung durch das Entfernen des Auspuffklappenstellmotors unterdrückt.

Für die B Modelle gibt es ja das hier.

Ja, mein Motor hat laut Werkstatt den Geist aufgegeben. Obwohl er seit Juni 2010 nichts mehr machen muss, da keine Züge mehr dran sind. Verklemmt war wohl auch nichts. Das Teil kostet um 300€ und wirft jetzt nur noch Fehlermeldungen. Mit dem Stecker kann ich den Motor ausbauen, so lange ich ihn nicht brauche und er kann dann nicht kaputt gehen.

Sicher, dass der nicht auch an der neuen ggf. funktioniert?