Zum Inhalt springen
IGNORED

Stellmotor - Auspuffklappe


schotty

Empfohlene Beiträge

Das sollte leicht machbar sein.

Züge am Motor aushängen und dann die Klappe blocken. Entweder direkt am Klappengehäuse oder über den Seilzug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt die Originale auch am besten (die Z ist halt mal kantig und dazu passen keine runde Ofenrohre - und nein auch keine kurzen)

und deshalb bleiben die auch dran.

 

:thumbs_up: Da bin ich genau deiner Meinung. Die Originalen passen einfach perfekt zum Bike.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Test in der Motorrad bringen die Akra Slip on aber schon einen minimalen Leistungszuwachs.

Ich glaub das waren so 1-2 PS.

 

Naja, diese Werte dürften locker im Tolleranzfeld des Prüfstandes liegen. ;)

Auch eine minimale Änderung der Konditionierung am Motor kann für solche "Abweichungen" sorgen.

Mit der originalen Krümmer/Sammlergeschichte kann man die Leistung nur in eine Richtung beeinflussen, nach unten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö nö :ditsch: ...................träum süß weiter :schlaf: mehr realen Fahrspaß bringt allerdings nur die 4 in 1 KomplettAKRAanlage :mrgreen:

 

Aber Achtung :verdacht::cop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

über die jahre sind die bikes immer extremer geworden.

so hat sich auch der fahrstill geändert.

früher hab ich beim kurvenfahren die stiefel durchgeschliffen. heute bin ich beim kurvenfahren nur noch mit den spitzen auf den rasten.

und mit den superbikes - vorallem mit der duc - lenk ich ja zum großen teil mit den druck auf die rasten.

bei der Z steh ich aber am auspuff am, wenn ich mit den stiefel nach hinten rutsche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Bisher habe ich noch nichts zu dem Thema gelesen. Gibt es mittlerweile einen Adapter, der die Fehlermeldung durch das Entfernen des Auspuffklappenstellmotors unterdrückt.

 

Für die B Modelle gibt es ja das hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mein Motor hat laut Werkstatt den Geist aufgegeben. Obwohl er seit Juni 2010 nichts mehr machen muss, da keine Züge mehr dran sind. Verklemmt war wohl auch nichts. Das Teil kostet um 300€ und wirft jetzt nur noch Fehlermeldungen. Mit dem Stecker kann ich den Motor ausbauen, so lange ich ihn nicht brauche und er kann dann nicht kaputt gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.