Jump to content

Rasseln im vorderen Bereich


flokatii80

Recommended Posts

flokatii80

an euch alle

 

habe beim hochdrehen so um die 7000 ein rasseln im vorderen bereicht und es ist nicht der kupplungshebel

 

kann es sein das irgendwas im tacho ist

 

oder das lenkkopflager was meint ihr ?

Link to post
Share on other sites
Kawasiggi

Einstellrädchen am Kupplungshebel???

 

Das war es bei mir, hab nen stück Gummi um das Metallplätchen gemacht und gut ist.

Link to post
Share on other sites
flokatii80

hab pazzos drauf und das ist es nicht das kommt irrgendwie aus der mitte tacho oder so ein lautes rassen aber erst ab ca 7000

Link to post
Share on other sites
flokatii80

ventiele sind es auch nicht , nicht bei 13000 km kann ich mir nicht vorstellen :baeh:

Link to post
Share on other sites
Lasertom

ich glaube das lenkkopflager rasselt nicht das macht so ein knacken oder klackern.

 

 

 

überleg mal kurz,was du alles in letzter zeit ab oder umgebaut hast, vielleicht was vergessen oder nicht richtig angeschraubt.... :baeh:

 

 

 

gruß tom

Link to post
Share on other sites

bring sie auf die genannte drehzahl und taste mal die ganze front ab, dann hast du´s schnell gefunden. bei mir wars die maske, die links am "geweih" vibriert hat...

Link to post
Share on other sites
flokatii80

ist noch einen versuch wert habe ich zwar schon x mal gemacht aber nix gefunden aber ein oder zwei versuchen schaden ja bekanntlich nie :baeh:

Link to post
Share on other sites

Lustig, hab genau dasselbe Probleme. Hatte am Weekend die Maske unten und neue spiegel verbaut und hab ebenfalls so ein Rasseln/scheppern. Eben wie das kupplungshebel scheppern - aber es geht nicht weg wenn ich die Kupplung festhalte.

 

Bin am Weekend 500km gefahren, leider meist mit Kopfhörer und weiß daher nicht ob es unterwegs aufgetreten ist. Bevor ich die spiegel angebAut habe bzw die Maske unten hatte war's meiner Meinung nach nicht da.

 

Kann das Rasseln/scheppern irgendwie im ganzen Lenker spüren. Könnte sich durch die lange autobahnfahrt (140-160kmh) irgendwas gelockert haben...?

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

juhu ich bin nicht alleine. Hab genau das gleiche Problem.

 

Hab auch schon alles auseinandergebaut, mit Gummis, Kupferringen und Schaumstoff versehen aber........

 

ES HAT SICH NICHTS GETAN. Ist und bleibt ein Mysterium.

Link to post
Share on other sites

Ich hatte auch ein Komisches Klappergeräusch änhlich dem des Kupplungshebels hab dann alles nach geschaut und bei mir wars der obere Motorhalter bei dem sich ein Bolzen komplett gelöst hatte und der andere lose war da hab ich schon nicht schlecht gestaunt!

Link to post
Share on other sites

Also ich kann sagen das ich dieses "Rasseln" auch habe!

 

 

 

Und bei mir sind es die Pazzos... Also nicht die Versteller sondern die kompletten Hebel...

 

 

 

Probierts mal aus... warten bis das Rasseln kommt und dann nicht nur mal so ein Finger auf die Hebel sonder so richtig mit bissl Kraft und 3-4 Fingern die Hebel nach unten drücken...

 

 

 

Ich dachte auch die Hebel sind es nicht weil ich immer nur so mit einem Finger die mal "ruhig" halten wollte... nehmt mal mehr Finger und mehr Kraft und drückt die mal nach unten... beim mir isses das auf jeden Fall.

 

 

 

Achso wenn einer nen Lösungsvorschlag hat bitte melden, geht mir nämlich tierisch aufn sack :dance:

Link to post
Share on other sites

Habe das gleiche Problem binn dieses WE 500 km gefahren da ist es mir auch sehr aufgefallen ca ab 7000 u/min, es ist schon länger vorhanden aber es hat mich nie so gestört wie an diesem WE . Ich warte mal etwas ab vl. hat jemand einen Lösungs vorschlag :dance:

 

fals da keiner etwas hat mach ich mich selber mal auf die suche nach dem fehler. Kupplungs hebel ist es bei mir 100 pro nicht.

 

 

 

gruß Andi

Link to post
Share on other sites

ich dachte erst, dass es der Kühlergrill ist, aber der war es doch auch nicht.

 

Jetzt vermute ich, dass es die Verkleidung um die Lampe ist.

 

Die berühren sich und es ist an manchen stellen ein wenig Luft vorhanden.

Link to post
Share on other sites
  • 7 months later...

Is dein Zündschloß locker das ist bei mir so halte dann man den Zündschlüssel fest !!!!!!!!!!!!!

 

 

 

Bei mir is es so!!!!!

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.