Zum Inhalt springen
IGNORED

Rasseln im vorderen Bereich


flokatii80

Empfohlene Beiträge

an euch alle

 

habe beim hochdrehen so um die 7000 ein rasseln im vorderen bereicht und es ist nicht der kupplungshebel

 

kann es sein das irgendwas im tacho ist

 

oder das lenkkopflager was meint ihr ?

Bei mir wars die Cokpitscheibe die am Tacho angelegen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Da ich auch ein rasseln hatte, bei mir wars rechts die unterste Motorhalterungsschraube beim Kühler.

 

Vielleicht hilfts ja jemandem weiter.

 

 

Mfg

Bearbeitet von cruuz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe genau das gleiche Problem. Ab 7000 ein Rasseln von der Gegend der Maske. Kupplung ist es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Da ich auch ein rasseln hatte, bei mir wars rechts die unterste Motorhalterungsschraube beim Kühler.

 

Vielleicht hilfts ja jemandem weiter.

 

 

Mfg

 

Da hab ich mich wohl zufrüh gefreut. Das laute klappern ist zwar weg, aber da ist nocheinmal das selbe geräusch nur etwas leiser. Metallsiches klappern  wie wenn eben eine Schraube oder Schelle "tanzt". 

 

Hab jetzt nochmal alle Schrauben die ich gefunden habe gecheckt, ohne Erfolg.

 

Meine Pazzo Hebel rattern zwar auch, aber viel leiser und dumpfer.

 

Zündschloss ist auch relativ lose, festhalten bringt aber keine Veränderung, also schließe ich das auch aus.

 

Da werd ich wohl nochmal meine Maske abmontieren und dort suchen. Solangsam gehts mir so aufn Sack, dass ich meine kleine mit Absicht nicht da fahr wo Leistung ist :(

 

 

Gefühlt kommt es von vorne unten, eher leicht rechts. Aber ich glaube das kann schnell mal täuschen.

Bearbeitet von cruuz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Rasseln könnte auch von der Hupe kommen..... :pfeif:

 

Ist bei mir nämlich so; also mal die Lauscher dran halten :rotaeye:  und evtl. die Teller bewegen

Bearbeitet von Chad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das selbe Problem, bei mir ist es einmal die Kupplung die bei höherer Drehzahl rasselt und irgendwas in Tacho nähe, aber auch nur wenn ich Gas gebe..

Naja muss mal die Maske abmontieren und alles prüfen.. Ist echt ziemlich nervig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Ich hatte ebenfalls ein Rasseln was von vorn rechts kam. Dachte erst es wär der Steuerkettenspanner... den tauschen lassen, das Rasseln war immer noch. Alles überprüft jede Schraube nachgezogen. War immer noch. Hab dann sogar die Dichtungen am Krümmer erneuert, war immer noch. Irgendwann habe ich den Krümmer gewechselt und siehe da, das Rasseln war weg. Ich hatte im rechten Krümmerrohr ein minimales Loch was immer ab ca 5000 Umdrehungen angefangen hat zum blasen. Und das hat sich definitiv nicht wie ein loch angehört;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Gibts jetzt bei einem schon einen Erfolg wegen dem rasseln bin auch noch nicht fündig geworden leider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ein Rasseln nach dem Wechsel der Kühlerabdeckung, da bei der Edelstahlvariante kein Moosgummi unterliegt und das Ding bei 4000 anfängt zu vibrieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Um das Zündschloss herum ist ne schwarze Kappe, die hat bei mir gerasselt.. da kann man dann etwas Moosgummi, oder ähnliches zwischen der Kappe und der oberen Gabelbrücke zwischenschieben, dann  sieht man es nicht und das Rasseln ist auch weg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Das isses wohl auch bei mir... hab versucht da mal während der Fahrt n Finger drauf zu halten dann wars weg...

Kannst du n bissle genauer beschreiben wie du das gelöst hast? foto?

Gibts noch mehr Erfahrungen mit genau der "Rasselquelle"

 

DANKE!!!

:-)

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.