Zum Inhalt springen
IGNORED

Streckentipps Raum Südbayern


Buba

Empfohlene Beiträge

Servus miteinander. Hab hier auf einen Wunsch hin mal ein neues Thema aufgemacht. Wollte in diesem Fred mal eure Hausstrecken, Tourenvorschläge und andere Streckenabschnitte sammeln, auf denen es sich lohnt zu fahren (abgesehen von den Standard-Dinger wie Kesselberg, Sudelfeld und co.)

 

 

 

Gibt ja oft so Situationen, in denen man gesagt bekommt "hey, die strecke kenn ich auch aber wenn du hier und da rechts abgebogen wärst, hättest mal richtig geniale kurven fahren können"

 

 

 

Dann haut mal in die Tasten und postet eure Vorschläge. Werde die dann im ersten post sammeln.

 

 

 

edit: wär super, wenn ihr die Route noch mit google maps o.ä. postet. dachte das wäre selbstredend :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wohne ja im Wunderschönen "Altmühltal" hier gibts schon echt geile strecken.

 

 

 

zb: Rennertshofen-Dollnstein

 

oder Eichstätt-Solnhofen-Mühlheim

 

 

 

usw.

 

 

 

Gruss

 

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

altmühltal is auch fein :dito:

 

 

 

ansonsten richtung Plansee, Hahntenjoch, Namlostal, Thannheimertal

 

und über Bad Hindelang, Oberjoch zurück :pfeif:

 

 

 

fürn schnelles ründerl und wennst´s ordentlich krachen lassen willst is zwischen Freising und "wickenhausen" oder "wippenhausen" (weis ned genau wie´s heisst) auch ein ricchtig geiles stück.

 

Also wenn du´s mal eben schnell krachen lassen willst, 2km "rennstrecke"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

altmühltal is auch fein :?

 

 

 

ansonsten richtung Plansee, Hahntenjoch, Namlostal, Thannheimertal

 

und über Bad Hindelang, Oberjoch zurück :dito:

 

 

 

fürn schnelles ründerl und wennst´s ordentlich krachen lassen willst is zwischen Freising und "wickenhausen" oder "wippenhausen" (weis ned genau wie´s heisst) auch ein ricchtig geiles stück.

 

Also wenn du´s mal eben schnell krachen lassen willst, 2km "rennstrecke"

 

 

 

heisst wippenhausen......fahr da auch öffters mal auf ne schnelle runde hin :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spontan würde mir da die kurze Strecke von Gauting nach Starnberg einfallen.

 

 

 

Altmühltal ist alles cool, weiß nur die Gegend um Langenaltheim, Sollenhofen und wie das heißt. Das kurze Stück auf der Bundesstraße vor Eichstätt und ... ich weiß es gerade echt nicht.

 

 

 

Und natürlich die Strecke Moosburg über Degerpoint zum Freundlichen in oder neben der Ellermühle. Mathias weiß was ich meine

 

 

 

ich denke mal drüber nach und werde mich wieder einbringen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike200_0
um ins altmühltal zu kommen, finde ich diese Strecke empfehlenswert --> Route

 

sind einige kurven dabei :|

 

 

 

 

 

Das ist so meine stammstrecke die ich immer fahre. :pfeif:

 

Vor allem das stück zwischen Vohburg und Theißing.

 

Ganz viele kurven....... :dito:

 

@Buba mercie nochmal für den Fred.. :?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Multipunktatus
  • 2 Monate später...
Mike200_0

Die Strecke ist wirklich Klasse. Sehr zu empfehlen vor allem von Schrobenhausen über Rennertshausen und Dollnstein nach Eichstätt macht Spaß.

 

Bin die Strecke vor drei Wochen gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Route

 

 

 

Mal ne andere strecke richtung Altmühltahl.

 

Danke nochmal an den Andy.

 

 

 

mist, ich dachte, ich hab dem andy die route schon geschickt. finde diese anfahrt -->klick mich um einiges besser als die strecke durchs moos richtung neuburg. mit tempomat könnte mans noch ertragen :mad2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.