Jump to content

IGNORED

Streckentipps Raum Südbayern


Recommended Posts

Servus miteinander. Hab hier auf einen Wunsch hin mal ein neues Thema aufgemacht. Wollte in diesem Fred mal eure Hausstrecken, Tourenvorschläge und andere Streckenabschnitte sammeln, auf denen es sich lohnt zu fahren (abgesehen von den Standard-Dinger wie Kesselberg, Sudelfeld und co.)

 

 

 

Gibt ja oft so Situationen, in denen man gesagt bekommt "hey, die strecke kenn ich auch aber wenn du hier und da rechts abgebogen wärst, hättest mal richtig geniale kurven fahren können"

 

 

 

Dann haut mal in die Tasten und postet eure Vorschläge. Werde die dann im ersten post sammeln.

 

 

 

edit: wär super, wenn ihr die Route noch mit google maps o.ä. postet. dachte das wäre selbstredend :pfeif:

Link to post
Share on other sites
  • Replies 54
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Mike200_0

    5

  • EBE- FIGHTER

    5

  • Buba

    5

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Falls mal jemand in meine ecke kommt. Hab meine Hausrunde mal bei Motoplaner reingestellt. Ist ne schöne Tour richtung Altmühltal.   http://www.motoplaner.de/#v4&48.56256,11.26317,1,0,0;48.

eine meiner Hausrunden, z.B. rund um den Chiemsee in weiterer Runde: https://kurv.gr/Wfs5z     vergessen: knapp 230km   kleine Straßen dabei, aber alle geteert Fotos

Spontan, St. Engelmar, Haibach und das Eck. Etwas weiter unten Tittling, Ranfels usw.   Und wenns dann och etwas weiter sein darf, Österreich Mühlviertel, also der Donau entlang.

Posted Images

ich wohne ja im Wunderschönen "Altmühltal" hier gibts schon echt geile strecken.

 

 

 

zb: Rennertshofen-Dollnstein

 

oder Eichstätt-Solnhofen-Mühlheim

 

 

 

usw.

 

 

 

Gruss

 

Andi

Link to post
Share on other sites

altmühltal is auch fein :dito:

 

 

 

ansonsten richtung Plansee, Hahntenjoch, Namlostal, Thannheimertal

 

und über Bad Hindelang, Oberjoch zurück :pfeif:

 

 

 

fürn schnelles ründerl und wennst´s ordentlich krachen lassen willst is zwischen Freising und "wickenhausen" oder "wippenhausen" (weis ned genau wie´s heisst) auch ein ricchtig geiles stück.

 

Also wenn du´s mal eben schnell krachen lassen willst, 2km "rennstrecke"

Link to post
Share on other sites
altmühltal is auch fein :?

 

 

 

ansonsten richtung Plansee, Hahntenjoch, Namlostal, Thannheimertal

 

und über Bad Hindelang, Oberjoch zurück :dito:

 

 

 

fürn schnelles ründerl und wennst´s ordentlich krachen lassen willst is zwischen Freising und "wickenhausen" oder "wippenhausen" (weis ned genau wie´s heisst) auch ein ricchtig geiles stück.

 

Also wenn du´s mal eben schnell krachen lassen willst, 2km "rennstrecke"

 

 

 

heisst wippenhausen......fahr da auch öffters mal auf ne schnelle runde hin :pfeif:

Link to post
Share on other sites
Baumann841

Spontan würde mir da die kurze Strecke von Gauting nach Starnberg einfallen.

 

 

 

Altmühltal ist alles cool, weiß nur die Gegend um Langenaltheim, Sollenhofen und wie das heißt. Das kurze Stück auf der Bundesstraße vor Eichstätt und ... ich weiß es gerade echt nicht.

 

 

 

Und natürlich die Strecke Moosburg über Degerpoint zum Freundlichen in oder neben der Ellermühle. Mathias weiß was ich meine

 

 

 

ich denke mal drüber nach und werde mich wieder einbringen

Link to post
Share on other sites
Mike200_0
um ins altmühltal zu kommen, finde ich diese Strecke empfehlenswert --> Route

 

sind einige kurven dabei :|

 

 

 

 

 

Das ist so meine stammstrecke die ich immer fahre. :pfeif:

 

Vor allem das stück zwischen Vohburg und Theißing.

 

Ganz viele kurven....... :dito:

 

@Buba mercie nochmal für den Fred.. :?

Link to post
Share on other sites
EBE- FIGHTER
Multipunktatus
  • 2 months later...
Mike200_0

Die Strecke ist wirklich Klasse. Sehr zu empfehlen vor allem von Schrobenhausen über Rennertshausen und Dollnstein nach Eichstätt macht Spaß.

 

Bin die Strecke vor drei Wochen gefahren.

Link to post
Share on other sites
Route

 

 

 

Mal ne andere strecke richtung Altmühltahl.

 

Danke nochmal an den Andy.

 

 

 

mist, ich dachte, ich hab dem andy die route schon geschickt. finde diese anfahrt -->klick mich um einiges besser als die strecke durchs moos richtung neuburg. mit tempomat könnte mans noch ertragen :mad2:

Link to post
Share on other sites
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.