Zum Inhalt springen
IGNORED

Felgen lackieren / pulverbeschichten ?


Gast

Empfohlene Beiträge

hi,

 

 

 

was habt ihr so an erfahrung mit dem lackieren eurer felgen gemacht? kann man das slebst "mit der spraydose" machen oder hält das dann absolut nichts????

 

andere möglichkeiten wie pulverbeschcihten und ähnliches sind bestimmt besser, aber wie siehts da mit den kosten aus?

 

 

 

bin für alle tipps rund um das thema dankbar^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Dose hat das meines Wissens schon jemand gemacht aber wie lang das hält kann ich nicht sagen. Ich habe für das Pulvern beider Felgen 120 Euro gelatzt. Das hält Bombe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo.....des is eben das problem. denke mal auch, dass das ganze ned wirklich halten wird....

 

 

 

wäre in meinem fall aber auch ned sooooooo tragisch, da ich wenn dann die supermoto felgen von meiner KTM LC4 lackieren will.....und da is das ned ganz sooooo wichtig ob das "perfekt" aussieht, da ich auf der rennstrecke und auch mal im gelände unterwegs bin.

 

 

 

an meiner schönen dreiviertel zett lass ich lieber die finger davon........da gefällt mir das matt schwarz eh sehr gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DEr Lack wird mit der zeit spröde und kann platzen, zudem ist er nicht so unempfindlich gegen umwelteinflüsse sowie Putzmittel.

 

 

 

Pulverbeschichtung hingegen schon.

 

 

 

Ich hab da ne Adresse auf wunsch mail ich Sie dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine hatte schon beim Kauf gepulverte Felgen. Sieht gut aus und ist sehr widerstandsfähig gegen alles was da so dran kommen kann.

 

 

 

Lacken würde ich da nicht. Letztendlich ist die Schicht wesentlich dünner und neigt vermutlich schneller zum verkratzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für das Pulvern pro Felge 75,- € bezahlt, gute Qualitätsarbeit!

 

Das Problem bei Zubehörfelgen (z.B. PVM, etc.) ist, das man durch die Pulverei die Kennzeichnungen u.U. nicht mehr lesen kann ... eine Eintragung wird damit unmöglich! :pfeif:

 

 

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Pulverbeschichtung bei Felgen, top! Qualität und Lebenserhaltung garantiert.

 

Aber da seid ihr schon teuer unterwegs :|

 

 

 

PS: Bin selber Pulverbeschichter :!:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

PS: Bin selber Pulverbeschichter :baeh:

 

 

 

aha wusste gar nicht das es den Beruf gibt :!: :| ....dachte immer das heist Oberflächenbeschichtungstechniker :mrgreen:

 

Spass beiseite was kostet der spass den bei dir???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pulverbeschichtung bei Felgen, top! Qualität und Lebenserhaltung garantiert.

 

Aber da seid ihr schon teuer unterwegs :baeh:

 

 

 

PS: Bin selber Pulverbeschichter :|

 

ja dann mach doch mal ein Angebot dann schicken wir dir im Winter sie Felgen :!:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab selber gelackte Felgen, allerdings vom Profi mit 2 K lack lackiert, aber ich das nächste Mal pulvern lassen, denn durch Steinschlag und Reifen montieren läßt es sich nicht vermeiden, das dort Macken und Lackplatzer reinkommen.... wenn dann pulvern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pulverbeschichtung bei Felgen, top! Qualität und Lebenserhaltung garantiert.

 

Aber da seid ihr schon teuer unterwegs :baeh:

 

 

 

PS: Bin selber Pulverbeschichter :|

 

ja dann mach doch mal ein Angebot dann schicken wir dir im Winter sie Felgen :!:

 

 

 

na da wäre ich doch gleich dabei :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd dir pulvern empfehlen, grad wegen Supermoto!

 

Hab an meiner SuMo sogar eloxierte Felgen drauf und hab Macken drin!

 

Wenn du ned ständig mit der Lackdose rumflitzen willst, lass sie pulvern.

 

Reifenmontage, Offroad, alles hinterlässt Spuren!

 

Mit der Dose wirst ned lang Freude dran haben...

 

 

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab selber gelackte Felgen, allerdings vom Profi mit 2 K lack lackiert, aber ich das nächste Mal pulvern lassen, denn durch Steinschlag und Reifen montieren läßt es sich nicht vermeiden, das dort Macken und Lackplatzer reinkommen.... wenn dann pulvern

 

 

 

Boaah ey, was habe ich denn da geschrieben????

 

Wie auch immer

 

Lacken kann man vergessen, das ist viel zu empfindlich, mit der Dose ists noch "scheisser", felgen nur pulvern! oder gar Kunststoffbeschichten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist der Unterschied zwischen Pulverbeschichten und Kunststoffbeschichten? Pulvern ist ein ein elektrisch geladenes Lackpulver das dann eingebrannt wird, richtig? Kunststoffbeschichten geht wie? Dachte irgendwie immer das wäre ein und dasselbe, aber wenn ich jetzt so drüber nachdenke ... arg.

 

 

 

bzw. an meiner alten Z Bj. 82 habe ich Rahmen, Felgen und einige anbausteile auch strahlen und beschichten lassen, ist ne super Sache. Einen Nachteil hat es jedoch schon, so ehrlich muss man sein. Wenn du dann eine Macke drin hast, kannst du nicht mal eben schnell mim Lackstifft oder der Dose flicken. Aber im grunde ist es schon recht widerstandsfähig und langlebig. Vor allen ist es ja der Hammer in was für Farben das heute alles machbar ist.

 

 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.