tralf Geschrieben 10. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 Aha, wieder was gelernt. So gute Vernetzung wünsche ich mir bei allen Behörden. Dann müsste man nicht die gleichen Sachen immer an diverse Stellen schicken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleener Geschrieben 10. Mai 2012 Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 (bearbeitet) Das ganze zieht sich aber auch zeitlich ganz schön. Und wenn wie meine zwischendurch mal abgemeldet ist, am besten zu nem Zeitpunkt wo das KBA die Erfüllung prüft, fällt man auch durch das Raster. Plötzlich ist die wieder aufgetaucht, ist denen aber erst nach vier Monaten aufgefallen. Das ist dem KBA aufgefallen, die haben Kawa bescheid gegeben daß da noch eine ist wegen der Aktion, Kawa hat mich nun angeschrieben.... So, ich war nun beim Händler und darf wegen dem Quatsch nächste Woche nochmal hin... Er hat sich das ganze angeguckt und Garantieantrag gestellt. Auf diesen bekommt er die benötigten Teile zugeschickt und ich darf wieder vorstellig werden. Ich komme ja aus der gleichen Brance, aber gerade was Rückrufe angeht braucht bei uns im Normalfall kein Kunde zweimal antanzen. Daß im Normalfall zwei, drei Kleinigkeiten gebraucht werden steht fest wie das Amen in der Kirche und diese sollten beim ersten Termin lagernd sein. Wenn der recht seltene Fall eingetreten ist und der Bremsschlauch beschädigt verstehe ich ja daß ein zweiter Termin nötig ist bzw. das Bike da bleibt. Aber nun fahr ich zweimal 120km wegen zwei Aufklebern und nem Kabelbinder.... Bearbeitet 10. Mai 2012 von kleener Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Sascha321 Geschrieben 26. Juli 2012 Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 Sagt mal ist das Problem eigentlich noch akkut mit der Bremsleitung? Ich habe in der Schweiz keinen Brief von Kawasaki bekommen. Kann mir mal jemand ein bild zukommen lassen wie der Umbau aussieht? Was bringen eigentlich die Stahlflex Bremsleitungen? ist das nur wegen dem Design? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ice Geschrieben 26. Juli 2012 Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 Ob das "Problem" noch akut ist, hängt von dem Baujahr deiner Z ab, was du uns ja nicht verrätst. Das Design von Stahlflexleitungen ist funktionsbedingt nicht so anders, als das sich deswegen ein Umrüsten lohnen würde. Im Gegensatz zu herkömmlichen Bremsleitungen weiten sich Stahlflexleitungen bei starker Belastung aber nicht und werden nicht spröde. Man hat damit also einen weniger wandernden Druckpunkt beim Bremsen und sie halten auch länger. Im Normalbetrieb ist der Unterschied aber kaum spürbar, auf der Rennstrecke schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zado Geschrieben 26. November 2014 Teilen Geschrieben 26. November 2014 Schick mir doch mal jemand bitte Bilder vom umgebauten KIT oder gar Plasteschlaufe ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dyscha89 Geschrieben 9. Mai 2015 Teilen Geschrieben 9. Mai 2015 habe vor paar tagen Kawasaki Deutschland angeschrieben um mich zu informieren ob ich auch diesen Anspruch auf die Rückrufaktion habe doch leider bis jetzt keine antwort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 9. Mai 2015 Teilen Geschrieben 9. Mai 2015 Das wird normal automatisch beim KD mit gemacht. Vorraussetzung natürlich das du den beim freundlichen machen lässt. Betroffen ist auch nur die 1 Serie aus 2010, kann mir kaum vorstellen, das da noch welche ohne Nachrüstung rumfahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dyscha89 Geschrieben 9. Mai 2015 Teilen Geschrieben 9. Mai 2015 Ich habe meine gebraucht gekauft und die wurde aus Italien hier hin importiert deswegen weiß ich es nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kalle Geschrieben 10. Mai 2015 Teilen Geschrieben 10. Mai 2015 Wenn eine beidseitig eine Klebefolie, am Kotflügel, im Bereich der Bremsleitung angebracht ist und sich auf der linken Seite am Bremsschlauch, auf Höhe des Halters, ein Gummiring an der Bremsleitung befindet ist die Aktion erledigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Z10001987 Geschrieben 9. Juni 2017 Teilen Geschrieben 9. Juni 2017 Test Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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