Zum Inhalt springen
IGNORED

Rückruf Kawasaki Z1000 (ZRT00D) - Bremsleitung links vorne


tralf

Empfohlene Beiträge

beim prüfstandslauf meiner z hat der suzuki händler das gesehen und hat gemeint das könnte davon kommen, dass sich die leitungen nen bissle von innen her auflösen . er meinte ich solle das dem händler zeigen und die sollen das wechseln.

 

 

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 99
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lowlander

    6

  • Nikita

    6

  • tralf

    5

  • NaughtyDog

    5

El-Commandante

Post ist da. :pfeif:

 

 

 

Musste denn bei jemanden der den Check gemacht hat etwas getauscht werden?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo, erstmal hallo zusammen. Bin neu hier, d.h. lese seit einiger zeit, dies wäre aber mein erster beitrag. Post ist mir auch ins haus geflattert. Dummerweise genau am gleichen tag als ich die maschine zur 1000km inspektion gebracht habe (das wäre heute). Konnte also nicht gucken, ob die bremsleitung io ist...habe den mech angerufen, der wusste von nix. Ob ich mir sorgen machen muss?

 

Wie dem auch sei, ich bespreche das morgen mit ihm. Mal gucken was 'rauskommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute bei meinem Dealer.

 

Sieht alles gut aus, ka wie es irgendwjemand schaffen soll beim Bremsen die Leitung zu beschädigen.

 

Gut wenn man wirklich voll den Anker wirft, aber selbst dann ist die Chance echt klein.

 

Mein Dealer hat auch gemeint einfach regelmäßig kontrollieren und fertig.

 

In der nächsten Woche baut er mir die Kiste dann irgendwann um.

 

Wir sind ja in Deutschland, erst Garantieanforderung schreiben.

 

Zumal ja noch garkeine Teile zum tauschen vorhanden sind.

 

 

 

Die Rückrufaktion war weder gut vorbereitet noch geplant.

 

Das Riecht verdächtig nach Panikreaktion weil es um die Bremsanlage ging.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genauso wurde es mir auch erklärt........mein dealer wartet auf die teile von kawa und erst dann kann er was machen!.....einfach vor jeder fahrt nach jeder fahrt nachschauen und gut ist!!.....das wird schon:)!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update: mein Dealer hatte keine Ahnung von nix. Im sinne, dass er es von mir erfahren hat, das mit dem Rückruf und so. Tja, die Leitung ist ok und wir sind verblieben, dass er mich anruft, wenn er Teile von Kawa bekommt. Also Weihnachten in einem Jahr oder so... :pfeif:

 

 

 

Andererseits, muss man schon heftig euf die Eisen, damit die Leitung in die Nähe der bremsscheibe kommt. Solange man weiss, dass man nach einem Stunt nachschauen sollte (und sonst auch ab und an), iss nicht soo tragisch. maien Meinung...(vorsicht Anfänger!)

 

 

 

:dito:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun hab heut den Rückrufwisch erhalten. Mein Dealer hat die Teile bereits für mich bestellt. Er sagte auch, dass der Grund auch die Scheuerstellen am Frontkotflügel sind und das auch behoben würde.

 

 

 

Hat jemand das schon gesehen? :shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

n...Scheuerstellen am Frontkotflügel... :shock:

 

 

 

Nee, wo denn?

 

 

 

<-- läuft zur garage in panik...

 

 

 

Hab da Panzertape um den Schlauch gemacht, dann scheuert das nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Händler konnte auch keine Teile vorweisen.

 

Jedoch hat er mir schon mal die bebilderte Anleitung gezeigt.

 

 

 

In dem Umrüstsatz sind, außer zwei Gummringen zum fixieren der Bremsleitung, auch durchsichtige Schutzfolien enthalten. Diese werden dann jeweils hinter dem Bremsleitungshalter auf den Kotflügel geklebt um Scheuerstellen auf dem Lack zu vermeiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo und außerdem meinte er genauso wie ich, dass es dann richtig beschissen aussehen wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun hab heut den Rückrufwisch erhalten. Mein Dealer hat die Teile bereits für mich bestellt. Er sagte auch, dass der Grund auch die Scheuerstellen am Frontkotflügel sind und das auch behoben würde.

 

 

 

Hat jemand das schon gesehen? :shock:

 

 

 

 

 

http://www.z1000-forum.de/index.php?showtopic=39890

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht doch gleich gegen Stahlflex austauschen ??? Hab bei mir heute nochmals geschaut -nix zu sehen = scheuert nichts.

 

 

 

Aber ich werde doch mal beim Händler vorbeischaune (wenn diese sch.. Temp. vorbei sind..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Brief von Kawa auch bekommen.

 

Keine Scheuerstellen an der Bremsleitung zu erkennen.

 

Allerdings wurde der Lack vom anliegenden Bremsschlauch vom Kotflügel vorne abgescheuert. Wird der denn nun auch ersetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.