Nikita Geschrieben 6. Juli 2010 Teilen Geschrieben 6. Juli 2010 beim prüfstandslauf meiner z hat der suzuki händler das gesehen und hat gemeint das könnte davon kommen, dass sich die leitungen nen bissle von innen her auflösen . er meinte ich solle das dem händler zeigen und die sollen das wechseln. lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El-Commandante Geschrieben 6. Juli 2010 Teilen Geschrieben 6. Juli 2010 Post ist da. Musste denn bei jemanden der den Check gemacht hat etwas getauscht werden? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. Juli 2010 Teilen Geschrieben 6. Juli 2010 Soo, erstmal hallo zusammen. Bin neu hier, d.h. lese seit einiger zeit, dies wäre aber mein erster beitrag. Post ist mir auch ins haus geflattert. Dummerweise genau am gleichen tag als ich die maschine zur 1000km inspektion gebracht habe (das wäre heute). Konnte also nicht gucken, ob die bremsleitung io ist...habe den mech angerufen, der wusste von nix. Ob ich mir sorgen machen muss? Wie dem auch sei, ich bespreche das morgen mit ihm. Mal gucken was 'rauskommt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lowlander Geschrieben 9. Juli 2010 Teilen Geschrieben 9. Juli 2010 Und - schon was rausbekommen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Xtern Geschrieben 9. Juli 2010 Teilen Geschrieben 9. Juli 2010 War heute bei meinem Dealer. Sieht alles gut aus, ka wie es irgendwjemand schaffen soll beim Bremsen die Leitung zu beschädigen. Gut wenn man wirklich voll den Anker wirft, aber selbst dann ist die Chance echt klein. Mein Dealer hat auch gemeint einfach regelmäßig kontrollieren und fertig. In der nächsten Woche baut er mir die Kiste dann irgendwann um. Wir sind ja in Deutschland, erst Garantieanforderung schreiben. Zumal ja noch garkeine Teile zum tauschen vorhanden sind. Die Rückrufaktion war weder gut vorbereitet noch geplant. Das Riecht verdächtig nach Panikreaktion weil es um die Bremsanlage ging. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Juli 2010 Teilen Geschrieben 9. Juli 2010 genauso wurde es mir auch erklärt........mein dealer wartet auf die teile von kawa und erst dann kann er was machen!.....einfach vor jeder fahrt nach jeder fahrt nachschauen und gut ist!!.....das wird schon:)!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Juli 2010 Teilen Geschrieben 9. Juli 2010 Update: mein Dealer hatte keine Ahnung von nix. Im sinne, dass er es von mir erfahren hat, das mit dem Rückruf und so. Tja, die Leitung ist ok und wir sind verblieben, dass er mich anruft, wenn er Teile von Kawa bekommt. Also Weihnachten in einem Jahr oder so... Andererseits, muss man schon heftig euf die Eisen, damit die Leitung in die Nähe der bremsscheibe kommt. Solange man weiss, dass man nach einem Stunt nachschauen sollte (und sonst auch ab und an), iss nicht soo tragisch. maien Meinung...(vorsicht Anfänger!) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben 9. Juli 2010 Teilen Geschrieben 9. Juli 2010 nun hab heut den Rückrufwisch erhalten. Mein Dealer hat die Teile bereits für mich bestellt. Er sagte auch, dass der Grund auch die Scheuerstellen am Frontkotflügel sind und das auch behoben würde. Hat jemand das schon gesehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Juli 2010 Teilen Geschrieben 9. Juli 2010 n...Scheuerstellen am Frontkotflügel... Nee, wo denn? <-- läuft zur garage in panik... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Xtern Geschrieben 9. Juli 2010 Teilen Geschrieben 9. Juli 2010 n...Scheuerstellen am Frontkotflügel... Nee, wo denn? <-- läuft zur garage in panik... Hab da Panzertape um den Schlauch gemacht, dann scheuert das nicht mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kalle Geschrieben 10. Juli 2010 Teilen Geschrieben 10. Juli 2010 Mein Händler konnte auch keine Teile vorweisen. Jedoch hat er mir schon mal die bebilderte Anleitung gezeigt. In dem Umrüstsatz sind, außer zwei Gummringen zum fixieren der Bremsleitung, auch durchsichtige Schutzfolien enthalten. Diese werden dann jeweils hinter dem Bremsleitungshalter auf den Kotflügel geklebt um Scheuerstellen auf dem Lack zu vermeiden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NaughtyDog Geschrieben 10. Juli 2010 Teilen Geschrieben 10. Juli 2010 jo und außerdem meinte er genauso wie ich, dass es dann richtig beschissen aussehen wird... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rider Geschrieben 10. Juli 2010 Teilen Geschrieben 10. Juli 2010 nun hab heut den Rückrufwisch erhalten. Mein Dealer hat die Teile bereits für mich bestellt. Er sagte auch, dass der Grund auch die Scheuerstellen am Frontkotflügel sind und das auch behoben würde. Hat jemand das schon gesehen? http://www.z1000-forum.de/index.php?showtopic=39890 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lowlander Geschrieben 10. Juli 2010 Teilen Geschrieben 10. Juli 2010 Vielleicht doch gleich gegen Stahlflex austauschen ??? Hab bei mir heute nochmals geschaut -nix zu sehen = scheuert nichts. Aber ich werde doch mal beim Händler vorbeischaune (wenn diese sch.. Temp. vorbei sind..) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Juli 2010 Teilen Geschrieben 10. Juli 2010 Hab den Brief von Kawa auch bekommen. Keine Scheuerstellen an der Bremsleitung zu erkennen. Allerdings wurde der Lack vom anliegenden Bremsschlauch vom Kotflügel vorne abgescheuert. Wird der denn nun auch ersetzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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