Zum Inhalt springen
IGNORED

Rückruf Kawasaki Z1000 (ZRT00D) - Bremsleitung links vorne


tralf

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 99
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lowlander

    6

  • Nikita

    6

  • tralf

    5

  • NaughtyDog

    5

War beim Händler...

 

 

 

Er hat geschaut, den Bremsschlauch mit einem Kabelbinder fixiert... Puff das wars...

 

 

 

Nun frage ich mich, machen eure Händler ein Theater oder hat mein Händler seine Arbeit nicht ernst genommen? Was denkt ihr :shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir wurde gesagt, dass das mit den kabelbindern n professorium is, weil die nachrüstkits erst zu den Händlern geliefert werden. is zumindest bei uns in österreich so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast green-alien
Update: mein Dealer hatte keine Ahnung von nix. Im sinne, dass er es von mir erfahren hat, das mit dem Rückruf und so. Tja, die Leitung ist ok und wir sind verblieben, dass er mich anruft, wenn er Teile von Kawa bekommt. Also Weihnachten in einem Jahr oder so...

 

 

 

Da würd ich mich mal nach einem anderen Händler umschauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir wurde gesagt, dass das mit den kabelbindern n professorium is, weil die nachrüstkits erst zu den Händlern geliefert werden. is zumindest bei uns in österreich so.

 

 

 

Na da werd ich den Händler mal darauf ansprechen.... wenns was zum nachrüsten gibt = Will haben :shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War beim Händler...

 

 

 

Er hat geschaut, den Bremsschlauch mit einem Kabelbinder fixiert... Puff das wars...

 

 

 

Nun frage ich mich, machen eure Händler ein Theater oder hat mein Händler seine Arbeit nicht ernst genommen? Was denkt ihr :shock:

 

 

 

Alle Kawa Händler haben eine mehrseitige Email erhalten, in dem das ganze detailiert beschrieben wurde. Vermutlich "mag" Dein Händler den von Kawa vorgeschriebenen Umrüstkit nicht bestellen bzw. bei Dir verbauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so also ich war heute mittag bei meinem kawahändler und er hat mir das kit auch bestellt!!!hat sich die leitung angesehen und meinte ich wäre nicht betroffen....aber laut kawa bin ich, wenn ich so weiter fahre ohne das kit, "auf eigen gefahr unterwegs"!!!.......deshalb meinte er lieber stehen lassen warten aufs kit machen lassen und dann erst wieder fahren!!!!bin mal gespannt wann es kommt bzw wie lange es dauert!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also stehenlassen kommt für mich erst in Frage wenn die Bremsleitung wirklich angeschliffen ist. Das Kit hat mein Händler am 05.07.10, alsich bei der 1000er war, schon bestellt gehabt. Bis heute ist noch nichts da. Entweder gibts die noch gar nicht, oder zumindest nicht in ausreichender Stückzahl. :shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so also ich war heute mittag bei meinem kawahändler und er hat mir das kit auch bestellt!!!hat sich die leitung angesehen und meinte ich wäre nicht betroffen....aber laut kawa bin ich, wenn ich so weiter fahre ohne das kit, "auf eigen gefahr unterwegs"!!!.......deshalb meinte er lieber stehen lassen warten aufs kit machen lassen und dann erst wieder fahren!!!!bin mal gespannt wann es kommt bzw wie lange es dauert!!

 

 

 

Du darfst schon noch fahren, wenn deine Bremsleitung noch in Ordnung ist. Man muss aber vor jeder Fahrt die Bremsleitung auf Beschädigungen überprüfen. Gar nicht mehr fahren würde ich, wenn es wirklich schon beschädigt ist. Und so stehts ja auch in dem Rückruf-Schreiben drin, also dass du weiter fahren darfst wenn nix zu sehen ist, aber halt immer kontrolieren.

 

 

 

Dein Händler denkt sich halt nur, dass es weniger Aufwand ist diesen Kit zu montieren als gleich die ganze beschädigte Bremsleitung, und er dir deshalb erzählt, dass du sie lieber stehen lassen sollst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Briefe unterliegen dem Copyright, darf man die hier posten?

 

 

 

Ich hatte extra Kawasaki um Erlaubnis gefragt, die haben aber vorgeschlagen, den Brief aus dem 1. Post zu veröffentlichen, nicht das was ich zu Hause liegen hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Briefe unterliegen dem Copyright, darf man die hier posten?

 

 

 

Ich hatte extra Kawasaki um Erlaubnis gefragt, die haben aber vorgeschlagen, den Brief aus dem 1. Post zu veröffentlichen, nicht das was ich zu Hause liegen hab.

 

 

 

Ich habe sie aus einem öffentlichen Forum: http://www.z750.org/forum/showthread.php?t=82371

 

:shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Serviceheft nicht vergessen :shock:

 

 

 

Die Bremsleitungen sind nun besser befestigt.

 

An der Reifenabdeckung ist die "abgerubbelten2 Stelle ausgebessert und mit einer Schutzfolie versehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war heute auch da.angeschaut bestellt und wieder weggeschickt.tja das wars.fahre jetzt genauso weiter wie vorher. :shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.