Zum Inhalt springen
IGNORED

Rückruf Kawasaki Z1000 (ZRT00D) - Bremsleitung links vorne


tralf

Empfohlene Beiträge

Aha, wieder was gelernt. So gute Vernetzung wünsche ich mir bei allen Behörden. Dann müsste man nicht die gleichen Sachen immer an diverse Stellen schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 99
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lowlander

    6

  • Nikita

    6

  • tralf

    5

  • NaughtyDog

    5

Das ganze zieht sich aber auch zeitlich ganz schön.

Und wenn wie meine zwischendurch mal abgemeldet ist, am besten zu nem Zeitpunkt wo das KBA die Erfüllung prüft, fällt man auch durch das Raster.

Plötzlich ist die wieder aufgetaucht, ist denen aber erst nach vier Monaten aufgefallen. :D

 

Das ist dem KBA aufgefallen, die haben Kawa bescheid gegeben daß da noch eine ist wegen der Aktion, Kawa hat mich nun angeschrieben....

 

So, ich war nun beim Händler und darf wegen dem Quatsch nächste Woche nochmal hin... :huh:

Er hat sich das ganze angeguckt und Garantieantrag gestellt.

Auf diesen bekommt er die benötigten Teile zugeschickt und ich darf wieder vorstellig werden.

 

Ich komme ja aus der gleichen Brance, aber gerade was Rückrufe angeht braucht bei uns im Normalfall kein Kunde zweimal antanzen.

Daß im Normalfall zwei, drei Kleinigkeiten gebraucht werden steht fest wie das Amen in der Kirche und diese sollten beim ersten Termin lagernd sein.

Wenn der recht seltene Fall eingetreten ist und der Bremsschlauch beschädigt verstehe ich ja daß ein zweiter Termin nötig ist bzw. das Bike da bleibt.

Aber nun fahr ich zweimal 120km wegen zwei Aufklebern und nem Kabelbinder.... :mad2:

Bearbeitet von kleener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Gast Sascha321

Sagt mal ist das Problem eigentlich noch akkut mit der Bremsleitung?

Ich habe in der Schweiz keinen Brief von Kawasaki bekommen. Kann mir mal jemand ein

bild zukommen lassen wie der Umbau aussieht?

Was bringen eigentlich die Stahlflex Bremsleitungen? ist das nur wegen dem Design?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das "Problem" noch akut ist, hängt von dem Baujahr deiner Z ab, was du uns ja nicht verrätst.

 

Das Design von Stahlflexleitungen ist funktionsbedingt nicht so anders, als das sich deswegen ein Umrüsten lohnen würde. Im Gegensatz zu herkömmlichen Bremsleitungen weiten sich Stahlflexleitungen bei starker Belastung aber nicht und werden nicht spröde. Man hat damit also einen weniger wandernden Druckpunkt beim Bremsen und sie halten auch länger. Im Normalbetrieb ist der Unterschied aber kaum spürbar, auf der Rennstrecke schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
  • 5 Monate später...

habe vor paar tagen Kawasaki Deutschland angeschrieben um mich zu informieren ob ich auch diesen Anspruch auf die Rückrufaktion habe

doch leider bis jetzt keine antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird normal automatisch beim KD mit gemacht.

Vorraussetzung natürlich das du den beim freundlichen machen lässt.

 

Betroffen ist auch nur die 1 Serie aus 2010, kann mir kaum vorstellen, das da noch welche ohne Nachrüstung rumfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine gebraucht gekauft und die wurde aus Italien hier hin importiert deswegen weiß ich es nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eine beidseitig eine Klebefolie, am Kotflügel, im Bereich der Bremsleitung angebracht ist und sich auf der linken Seite am Bremsschlauch, auf Höhe des Halters, ein Gummiring an der Bremsleitung befindet ist die Aktion erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.