Zum Inhalt springen

IGNORED

Welchen Reifen könnt Ihr für die 10er Z empfehlen


Sole

Empfohlene Beiträge

Beliebtes Thema, was ja immer Seitenweise Threads füllt, aber da das Motorrad neu ist und jeder Reifen auf jedem Moped ein anderes Verhalten hat, interessiert mich das sehr.

 

 

 

Der Pirelli Diablo Rosso hat bei mir jetzt gerade mal 3200 km gehalten. Und das bei 1600 geschwuchteltes Einfahren und ohne Autobahn.

 

So fand ich den Reifen nicht schlecht, gutes Regenverhalten, a bisserl "eckig" und bei sehr engen Serpentinen etwas schwergängig.

 

 

 

Aber 3200km Laufleistung ist unakzeptabel, selbst der Supercorsa hat bei mir auf der 10er über 4000 km gehalten, der Pilot Power über 7000km.

 

 

 

Ich tendiere gerade zum Sportec M5.

 

 

 

Wer von Euch hat bereits gewechselt und welche Erfahrung gemacht?

 

 

 

 

 

Bitte: welche Anzugsmomente sind beim Reifenwechsel richtig? Find nix im Handbuch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sparky

    12

  • Ewan

    7

  • Sole

    6

  • kabo78

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Hab den M5 jetzt fast runter. Ist ein super Reifen. Trifft die Linie ganz genau. Passt besser zur neuen Z als der Dunlop den ich oben hatte. Laufleistung ca. 4000 km (davon 300 Autobahn) bis zum Indikator.

 

Lg Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mit dem Pirelli Diablo Rosso hoch zufrieden... aber wenn der nur so kurz hält, muss ich mir auch Gedanken machen!

 

 

 

Aber da_Odla meldet, dass auch mit dem M5 nur 4000km drin sind... Phuuuu :wetter1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wetter1: ....auch noch serienbereifung!kann aber nicht meckern bisher(gut ok hab erst 1040km).....mal abwarten wie lange er duurchhäldt...am freitag einfahröl raus un dann gehts mal ab(dann sieht der tachon auch endlich mal drehzahlen jenseits der 6000^^).....dann sehn wir weiter!gruß
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

musste die Diablo Rosso bei 4300 km runter machen und probiere jetzt seit ca. 350 km den Angel ST aus und bin bis dato sehr zufrieden damit.

 

Bin genauso weit unten wie mit dem Serienreifen, aber wegen meines Fahrstils ebenfalls nicht ganz bis zur Kante.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

roadrunner 72
musste die Diablo Rosso bei 4300 km runter machen und probiere jetzt seit ca. 350 km den Angel ST aus und bin bis dato sehr zufrieden damit.

 

Bin genauso weit unten wie mit dem Serienreifen, aber wegen meines Fahrstils ebenfalls nicht ganz bis zur Kante.

mann muß den engel ja auch nicht rausfordern. :D sonst kommt der :wetter1: gruß
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute kommt der M5 drauf, bin mal gespannt.

 

Dass der Diablo so wenig gehalten hat ist untypisch für meine Fahrweise, jetzt haben die Reifen 3400km und wären vielleicht noch für eine kleine Tour gut.

 

Allerdings hatte ich den Reifendruck a bisserl abgesenkt (wie wir es mit allen unseren Mopeds bislang gemacht hatten) werd mal mit dem Reifendruck etwas ausprobieren und wenn ich wieder daheim bin, das Fahrwerk anders eisntellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

=> habe ihn jetzt ca 900 km gefahren und fühle mich mit dem Sportec M5 auf der Zille wohler und habe a bisserl mehr Fahrspass und ein sichereres Gefühl.

 

 

 

Gleich mal bei nassen Strassen gefahren, hat mir der Reifen von Anfang an Vertrauen geschenkt (wobei ich bei Regen sehr, sehr umsichtig fahre).

 

 

 

Die Zille lässt sich mit dem Sportec besser fahren, hat Stabilität in den langen schnellen Kurven (taucht auch nicht mehr weg) und macht es mir mit dem Reifen in sehr engen, spitzen, kleinen Kurven nicht noch unnötig schwerer (gehört eh nicht zu meinen Meisterstücken).

 

Der Rosso war in kleinen engen Kurven schwergängiger und weniger zielgenau.

 

 

 

Allerdings, der Vergleich ist etwas unfair, weil alt gegen neu, anderer Reifendruck + anderes Modell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi, :pfeif:

 

 

 

mein Serienreifen neigt sich dem Ende und ich werde keinen Pirelli mehr aufziehen da ich nicht wirklich zufrieden bin.

 

 

 

Was habt Ihr nach der Serienbereifung so aufgezogen und welche Erfahrung habt Ihr gemacht?

 

 

 

welchen würdet Ihr empfehlen?

 

 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schlecht ist der Pirelli Diablo Rosso doch gar nicht. Was genau stört dich denn an dem Reifen? Gut, der hält nicht sonderlich lang, und auf der Autobahn gehts in der Mitte auch recht schnell runter, dafür fährt er sich aber auf kurvenreichen Strecken sehr gleichmäßig ab.

 

 

 

Weiss nicht ob man das so vergleich kann, aber ich komme mit dem Diablo Rosso auf der neuen Z besser klar, als mit dem Michelin PiPo auf einer gsxr (bin auf der immer nur mit PiPo's gefahren)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenn mich logischerweise nicht aus mit dem Fahrverhalten der unterschiedlichen Reifen auf der neuen Z, aber was mich am Diabolo Rosso stören würde ist, dass er in Sonderspezifikation K benötigt wird.

 

 

 

Meist teuerer und schwerer beschaffbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenn mich logischerweise nicht aus mit dem Fahrverhalten der unterschiedlichen Reifen auf der neuen Z, aber was mich am Diabolo Rosso stören würde ist, dass er in Sonderspezifikation K benötigt wird.

 

 

 

Meist teuerer und schwerer beschaffbar.

 

 

 

Das heisst? Also bei mir kommt wieder der Diablo Rosso drau... Hammerteil dieser Reifen.. ABER kann ich nicht einfach zum Händler diesen Aufziehen lassen? Brauch ich noch was :pfeif::dito:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenn mich logischerweise nicht aus mit dem Fahrverhalten der unterschiedlichen Reifen auf der neuen Z, aber was mich am Diabolo Rosso stören würde ist, dass er in Sonderspezifikation K benötigt wird.

 

 

 

Meist teuerer und schwerer beschaffbar.

 

 

 

Hat das was mit dem ABS zu tun?

 

 

 

Ich hoffe doch, dass die Funktionstüchtigkeit des ABS mit jedem freigegebenen Reifen gleich ist?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.