Zum Inhalt springen

IGNORED

Welchen Reifen könnt Ihr für die 10er Z empfehlen


Sole

Empfohlene Beiträge

Gast eggnwetzer Flo

kann nur zustimmen: hanging off is reine übungssache.

 

 

 

ich weiß garnicht mehr wie lange ich den würgauer barg und die poppendorfer kurve hoch und runter bin ums knie mit meiner bandit runter zu bringen.

 

du musst einfach nur den arsch richtig weit richtung kruveninneres drücken. ich sitz beim hänging off echt nur noch mit der kurvenäußeren arschbacke am sitz^^

 

 

 

zum thema geschwindigkeit: mit hanging off kommste auch nicht schneller um die kurve...

 

es hat nur zwei vorteile:

 

1. du hast weniger schräglage bei gleicher kurvengeschwindigkeit weil du deinen schwerpunkt nach unter verlagerst.

 

2. das knie am boden gibt (mir) bissl zusätzliche stabilität. ohne knie am boden hätts mich bei dem drift garantiert gewaffelt...

 

 

 

zurück zum reifen:

 

ein kollege hatte den 2ct auf seiner r6. der hat gemeint er hat immer schöne schwarze striche in die kurven gemalt.

 

 

 

ich werd mir den normalen pipo holen solange es ihn noch gibt und wenn raus is wann er nicht mehr produziert wird kauf ich paar gummis auf vorrat^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sparky

    12

  • Ewan

    7

  • Sole

    6

  • kabo78

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Also soooo leichtfüßig auf der Vorderachse hatte ich den pipo nicht in Erinnerung. Nach dem jetztigen Wechsel von den diablo rosso auf die pipo 2ct fühlt sich das erstmal sehr gewöhnungsbedürftig an. Je langsamer ich mit dem Rosso unterwegs war, desto kräftiger musste man auf der kurveninneren Lenkerseite, teilweise doch recht kräftig, gegenhalten. Das fiel mir heute erst so richtig auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich ja letztens schon erwähnte, war ich ja mit dem Diablo Rosso auch zufrieden. Am Samstag kamen ja die pipo 2ct drauf und heute habe ich mal ne grosse Ausfahrt gemacht, und musste zu meiner Überraschung feststellen, dass am Reifen gar keine Chicken-Strips mehr vorhanden sind. Obwohl ich eigentlich vom Gefühl her genauso schnell in den Kurven(zb auf der Hausstrecke) war wie mit den Diablo Rosso . Komischerweise habe ich die Chicken-Strips auf einer mit normalen pipo bereiften gsxr nie wegbekommen. Weder auf der Z noch auf der gsxr fahre ich im Hanging-off.

 

 

 

Irgendwie habe ich aber auch mehr Vertrauen zur Z als zur gsxr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mein 2. Pirelli. Einmal Supercorsa Pro und halt der Diablo Rosso jetzt. Beide Pirellis brauchten mehr Schräglage um die "chicken-strips" wegzufahren als der PiPo. Liegt also an der Form der Reifen. Außerdem fährt man den PiPo mit wesentlich weniger Luftdruck, was mehr Auflageflächer bedeutet und man dann natürlich auch leichter mit der Reifenkante den Boden berührt.

 

 

 

Ich bin vom Diablo Rosso jetzt nicht sooo angetan. Er fährt sich zwar eigentlich recht gut und vor allem das geringe Aufstellmoment beim Bremsen fällt positiv auf, aber er fühlt sich so an als würde er sagen "du kannst mit mir zwar flott fahren, aber sei lieber etwas vorsichtig". :shock:

 

Der PiPo hat eher gesagt "Gibs mir ! Ich klebe zumindest die ersten 2000km wie Sekundenkleber!" :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... er fühlt sich so an als würde er sagen "du kannst mit mir zwar flott fahren, aber sei lieber etwas vorsichtig". :wink:

 

Der PiPo hat eher gesagt "Gibs mir ! Ich klebe zumindest die ersten 2000km wie Sekundenkleber!" :shock:

 

 

 

Das ist genau der Eindruck den ich auch habe und deshalb fliegen die Pirellis runter wenn der hintere auf ist.

 

Bin aber noch unentschlossen was ich dann fahren soll. :shock:

 

Mit dem Pipo CT2 habe ich bisher auf meinen vorherigen Motorrädern gute Erfahrungen gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Pipo CT2 habe ich bisher auf meinen vorherigen Motorrädern gute Erfahrungen gemacht.

 

 

 

Vom PiPo bin ich erstmal geheilt :wink:

 

Hat mich einfach im Stich gelassen.. :shock:

 

 

 

Ich werd demnächst den M5 ausprobieren. Ist bestimmt auch gut der Reifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ bimmer

 

 

 

Danke für die Anleitung :shock:

 

 

 

Werd das mal umsetzen, nicht das dies mein einziges Ziel ist, aber doch das Knie muss mal runter!! Fehler hab ich wohl beim Oberkörper gemacht.. diesen nicht genug eingesetzt...

 

 

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Pipo CT2 habe ich bisher auf meinen vorherigen Motorrädern gute Erfahrungen gemacht.

 

 

 

Vom PiPo bin ich erstmal geheilt ;)

 

Hat mich einfach im Stich gelassen.. :mrgreen:

 

 

 

Ich werd demnächst den M5 ausprobieren. Ist bestimmt auch gut der Reifen.

 

 

 

Pipo ist gut für Frühling und Herbst, wenn es nicht so warm ist und manchmal nass. Kritsch ist er ab 30 Grad.

 

 

 

Der Sportec M5 hat mir von Anfang an Vertrauen geschenkt, die Z geht leichter ums Eck und ist "spurtreuer" bei langen schnellen Kurven.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage.

 

Hab mich zu früh aus dem Fenster gelehnt. Wir sind bei der Hitze nicht gefahren, sondern bislang nur unter 30 Grad.

 

 

 

Vielleicht weiß ich es in 2 Wochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin, nein ich war zufrieden mit dem Diablo Rosso und hab das auch hier mitgeteilt ! Nun ist er in den letzten 20% seiner Laufzeit und verkraftet die "Fussrasterschleifferschräglagen" nicht mehr... schon davor wird er unruhig..

 

 

 

Noch ein bisschen Gas und schon rutscht er... hatte gestern gut und gerne 15 Rutscher in engen Kurven.. die ersten zwei ungewollt und dann hab ichs genossen die kleine Tanzen zu lassen, denn rutschen tut er mit grosser Vorankündigung... süss :mrgreen:

 

 

 

ABER für das kauf ich keinen Pneu.. daher werde ich (wie auch schon geschrieben) den M5 aufziehen lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Ich bin, nein ich war zufrieden mit dem Diablo Rosso und hab das auch hier mitgeteilt ! Nun ist er in den letzten 20% seiner Laufzeit und verkraftet die "Fussrasterschleifferschräglagen" nicht mehr... schon davor wird er unruhig..

 

 

 

Noch ein bisschen Gas und schon rutscht er... hatte gestern gut und gerne 15 Rutscher in engen Kurven.. die ersten zwei ungewollt und dann hab ichs genossen die kleine Tanzen zu lassen, denn rutschen tut er mit grosser Vorankündigung... süss :!:

 

 

 

ABER für das kauf ich keinen Pneu.. daher werde ich (wie auch schon geschrieben) den M5 aufziehen lassen...

 

 

 

so ist's mir jetzt aber mit dem M5 haargenauso gegangen.

 

Der Vorderreifen hat jetzt 5800 km runter und ist überfällig. Die letzten 1000km hatte ich auch ständig kleine Rutscher. Das Positive daran ist, es sind "ehrliche" kleine Rück- besser gesagt Anmeldungen.

 

 

 

Nix desto trotz mag ich keine Rutscher.

 

 

 

Normalerweise hätte ich den Reifen vor 500km wechseln müssen, bin aber jetzt so aus dem Urlaub zurückgekommen und wollte heute eine Tour fahren. Heute früh war die Fuhre dann total unhandlich - ich hab mein Moped fast nicht wieder erkannt. Die Tour war toll, aber mit einem g'scheiten VR hätte ich sicherlich noch einen Tacken mehr Spass gehabt.

 

 

 

Der HR hat jetzt ca. 4500 km drauf und hält auch nur noch eine Tour.

 

 

 

Ich überlege grad, den Pilot Pure auszuprobieren und den ganzen Satz neu drauf machen zu lassen.

 

 

 

 

 

@Bimmer: über 30 Grad hatte ich immer no ned, kann also nicht sagen, ob er dann schmiert oder nicht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

 

 

ich habe mir im Mai ne Z1000 Bk09 gekauft, nach dem ersten Runden musste der Werksreifen Dunlop Qualifier direkt runter, ging garnicht.

 

 

 

Hab mich hier im Forum schlau gemacht und mich für den Dunlop Roadsmart entschieden und bereue das auch net, ein super Reifen, gibt mir als Fahrer ein super Feedback! Super Grip ind jeder Kurve, kein Schmieren oder Rutschen, für mich einfach super!

 

 

 

Hab jetzt knapp 4000 mit den neuen Reifen runter, und die Dinger sehen vom Profil noch aus wie neu...

 

 

 

Ich kann diesen Reifen nur empfehlen, und so teuer ist der auch net..

 

 

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Zusammen,

 

 

 

Ich habe vor ca. 1000km den Michelin Power Pure 2CT auf meine 2010 Z1000 montiert. Welch ein Unterschied zum Pirelli! Das Motorrad ist viel leichter/agiler und präziser zu fahren. Allerdings spürt man den Aufstellmoment beim Bremsen in der Kurve auch besser. Kann den Power Pure für die Z1000 nur empfehlen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... kann stoner nur zustimmen, der Power Pure paßt bestens auf die Z1000 2010. Hatte bereits unter Reifen>>Michelin Pilot Power Pure ersetzt den MPP was dazu geschrieben! Überhaupt taucht das ganze Thema mehrfach auf :mad2: !

 

 

 

Gruss,

 

Optimus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.