Jump to content
IGNORED

spiegel gewinde


NaughtyDog
 Share

Recommended Posts

hab schon gewinde cover gefertigt und das Maß is M10X1,25

 

also M10 Feingewinde, Rechtsgewinde mit steiung 1,25

Link to comment
Share on other sites

Hallo Z-Drivers.

 

 

 

Die Originalspiegel find ich gar nicht so verkehrt, nur dieses ewig lange, senkrechte Gestänge direkt über dem Befestigungsgewinde könnte doch wesentlich kürzer ausfallen!?

 

 

 

Was meint Ihr? Wenn man das Gewinde einfach mal um 4-5cm nachschneiden würde und dann den Rest des ürsprünglichen Gewindeanteils einfach um die 4-5cm abschneiden würde?

 

 

 

Somit könnte man doch den Originalspiegel optisch ein wenig tiefer legen und er würde nicht mehr so wie Insektenfühler nach Oben schielen.

 

 

 

Gruß

 

 

 

Tom.

Link to comment
Share on other sites

 

 

 

Danke für den Hinweis!!!

 

 

 

Am Spiegel sind doch 2 Muttern dran!? Eine schwarze zum Halter hin und darüber eine silberne.

 

Wie bekommt man diese denn von dem Gewinde herunter? Sind diese nur gegeneinander gekontert?

 

 

 

Gruß Tom.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Moin!

 

Ich habe mir nun auf meine Z1000 Bj. 06 nen DragBar Lenker gebaut nun sehen die orispiegel dadurch das der Lenker gerade ist bescheiden aus!

 

Kann mir einer genau erklären wie ich die spiegel tiefer legen kann? Welche Gewinde sind auf den Spiegel und welches auf dem Adapter?

 

 

 

Habe auch schon nach anderen niedrigeren spiegeln gesucht aber alle guten sind nicht zugelassen :mrgreen: Habt Ihre gute auf Lager wo ihr nen Link posten könnt?

 

 

 

schonmal danke im vorraus :mrgreen:

Link to comment
Share on other sites

  • 4 years later...

So, jetzt lass ich mal etwas Dampf ab!

Ob es dafür nötig ist, neuen Thread zu öffnen, wird man sehen.

Ich habe auf Lenkerenden gewechselt. Nun woltle ich für die Gewinde wo urpsürnglich die OriginalSpiegel eingeschraubt waren, eloxierte Schrauben reinschrauben damit etwas schöner aussieht, als ein freies Gewinde.

Viel abgemessen getan gesucht. Ich habe!!! verschiedene Schrauben bestellt unter anderem M10x1,25, M8x1,25, aber keine von den ppasst in dieses verdammte Loch rein!!!!!!

Ich könnte ausrasten.......

Bei der Z750R ist es doch ein normales Rechtsgewinde von M10!?!?

Kann mir bitte jemand helfen. Bin so am verzweifeln! Nur zwei banale Schrauben! Am besten einfach ein Link mit rot eloxierten Schrauben, die schön aussehen.

Wäre wirklich dankbar...

Link to comment
Share on other sites

Blindschrauben nennen sich die! Danke, gut das ich weiß wie die jetzt heißen. Ich habe definitiv 1,25 bestellt. Vielleicht wurde falsch gelifert? Werde mal schauen und nochmal welche Bestellen.... Danke Dir...

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Ich hoffe es passt noch rein: Es gehen auch Cantilever Blindstopfen in M10 x1,25 aber die sind etwas kleiner als das Gehäuse-Außenmaß. Ist halt für Fahrrad. 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.