Zum Inhalt springen

IGNORED

Hallo Leute - Stahlflexleitung


Thai2005

Empfohlene Beiträge

Thai hat den normalen Standardpreis vom Kawa-Heinrich bekommen.

 

Hab da auch nachgefragt.

 

Der will halt verständlicherweiße was verdienen.

 

Der verlangt 120€ für den einfachen Standard Stahlflexsatz (also nix farbiges) und will so um die 120-140€ für den Umbau.

 

Ist halt ein normaler Werkstattpreis.

 

Ich empfehle Thai die Dinger bei Stahlflexcenter zu bestellen und damit dann zu Bad Pit zu fahren.

 

Mach ich demnächst auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • taucher

    8

  • BadPit

    4

  • Thai2005

    4

Also ich finds auch zu teuer hab für meine vo hi 140,- bezahlt,hab Sie allerdings auch selber getauscht.

 

Hab LucasFlex drin + ca 10,- Eintragung bei der HU.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm doch einfach von http://www.stahlflex-center.de/

 

 

 

mit Abe und mit ummadelung nach farbfusch fittihge nach farbwunsch

 

 

 

für z750 99euro und Z1000 119 euro beide komplett

 

 

 

und einbau lass halt ne werkstatt machen kostet fast nichts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thai hat den normalen Standardpreis vom Kawa-Heinrich bekommen.

 

Hab da auch nachgefragt.

 

Der will halt verständlicherweiße was verdienen.

 

Der verlangt 120€ für den einfachen Standard Stahlflexsatz (also nix farbiges) und will so um die 120-140€ für den Umbau.

 

Ist halt ein normaler Werkstattpreis.

 

Ich empfehle Thai die Dinger bei Stahlflexcenter zu bestellen und damit dann zu Bad Pit zu fahren.

 

Mach ich demnächst auch.

 

 

 

Ist aber nicht sinn der Sache.

 

Da ich ja auch Stahlflex verkaufe und nicht nur am Einbau verdienen möchte. Und es kommt auch immer auf den Hersteller an der angeboten wurde.

 

Du kannst nicht alles über einen Kamm scheren, es gibt schon Preisunterschiede bei den Stahlflexleitungsherstellern.

 

Und bringts Du Dein Essen mit ins Lokal ?

 

 

 

Und ich habe Ihr schon einen Fairen und guten Preis für alles gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das ist viel zu teuer!!!

 

 

 

Ich habe mein Stahlflex kit mit ABE von Fischer mit preisvorschlag bei eblöd gekauft, und das hat 85€ gekostet! :shock:

 

 

 

Eingebaut habe ich es selber.

 

 

 

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber nicht sinn der Sache.

 

Da ich ja auch Stahlflex verkaufe und nicht nur am Einbau verdienen möchte.

 

Im Sinne unserer Sache wäre, gewerbliche Aktivitäten evtl. auch mit dem Forenbetreiber abzusprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thai hat den normalen Standardpreis vom Kawa-Heinrich bekommen.

 

Hab da auch nachgefragt.

 

Der will halt verständlicherweiße was verdienen.

 

Der verlangt 120€ für den einfachen Standard Stahlflexsatz (also nix farbiges) und will so um die 120-140€ für den Umbau.

 

Ist halt ein normaler Werkstattpreis.

 

Ich empfehle Thai die Dinger bei Stahlflexcenter zu bestellen und damit dann zu Bad Pit zu fahren.

 

Mach ich demnächst auch.

 

 

 

Ist aber nicht sinn der Sache.

 

Da ich ja auch Stahlflex verkaufe und nicht nur am Einbau verdienen möchte. Und es kommt auch immer auf den Hersteller an der angeboten wurde.

 

Du kannst nicht alles über einen Kamm scheren, es gibt schon Preisunterschiede bei den Stahlflexleitungsherstellern.

 

Und bringts Du Dein Essen mit ins Lokal ?

 

 

 

Und ich habe Ihr schon einen Fairen und guten Preis für alles gemacht.

 

Es sagt ja kein Mensch das du unfaire Preise machen würdest.

 

Du verdienst aber bestimmt auch keine 20-30€ an einem Stahlflexkit weil du damit sicher nicht Konkurrenzfähig wärst.

 

Von daher werden dir wohl auch keine Riesengewinne entgehen,oder?

 

Also immer schön locker bleiben.

 

Ich will dir hier keine Geschäfte versauen - wenn du den Beitrag liest ist eher das Gegenteil der Fall weil ich Werbung für dich mache.

 

Zumal du keinerlei Gewährleistung erbringen mußt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

bin locker. nein das verdiene ich nicht, da hast Du recht.

 

Ich muss aber auch nicht wie andere davon leben. Sondern mache es damit alle was davon haben.

 

Auch gebe ich eine Gewährleistung, da ich grade mein Gewerbe erweitere mit Motorradservice.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
Wichtig war mir, das von oben 2 Leitungen nach der Bremsanlage gehen, damit der Druck gleichmäßig ist.

 

 

 

Das ist eigentlich nur eine optische Geschichte, ob man die Originalvariante oder die Zweileitungslösung nimmt, da sich der Druck immer gleichmäßig ausbreitet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell hast du Recht - wobei ich glaube das die Variante mit den 2 Leitungen dennoch ein Tick besser ist.

 

Was auf jeden Fall ein Vorteil ist,ist die Tatsache das durch den fehlenden Bogen über den Fender keinerlei Möglichkeit besteht für Luftblasen um sich "festzusetzen" da sie immer hochsteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ich denke bevor man selbst seine bremsleitungen wechselt oder jemandem dazu rät das selbst zu machen sollte man auch darauf hinweisen, das bremsflüssigkeit keine cola ist wo die landet gibts ärger dies durfte ich selbst an meiner blade mit polierten felgen erleben,(sofort weggewischt trotzdem schön angelaufen) deshalb fahre ich beim nächsten wechsel zum dealer damit ich dem im schadensfall ne rechnung schreiben kann und nicht der mir falls sowas passiert oder irgendwas auf tank oder sonstwas tropft und neu gelackt werden muß na da zahl ich lieber 10 euro mehr fürs machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja ich habe damals auch einfach mal angefangen zu schrauben ich wußte auch nur das man entlüften muß und los gings war auch alles ganz easy nix versaut nur besser gebremst hat sie nachher

 

ein mann muß tun was ein man tun muß

 

beim nächsten mopped wußte ich dann was ich tue trotzdem das maleur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig war mir, das von oben 2 Leitungen nach der Bremsanlage gehen, damit der Druck gleichmäßig ist.

 

 

 

Das ist eigentlich nur eine optische Geschichte, ob man die Originalvariante oder die Zweileitungslösung nimmt, da sich der Druck immer gleichmäßig ausbreitet...

 

 

 

Nein, das ist wirklich so.

 

Bei normaler Fahrt macht sich das aber nicht bemerkbar.

 

Bei sehr Sportlicher fahrweise, werden die Beläge auf der rechten Seite mehr belastet, das Rad hat einen stärkeren (glaube) rechtsdrall.

 

Der Druck baut sich minimal langsamer auf. Im Bogen kann sich Luft ansammeln.

 

Wer auf Stahlflex wechselt sollte zwei Leitungen nehmen, kostet das selbe sind sicherer, wegen der Luft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.