Jump to content
Jack83

Speedohealer bei der z1000 03-06

Recommended Posts

Jack83

Hallo Leute,

 

 

 

ich weiß es gibt schon tausend themen zu dieser Sachen. Hab heute nen Speedohealer 4.0 verbaut, da ich das Motorrad neu erworben habe und der Vorgänger ein größeres Ritzel eingebaut hat.

 

 

 

Er hat von original 16/42 auf 16/44 umgebaut. Beim Motorrad handelt es sich um eine Z BJ. 2005.

 

 

 

Meine Frage ist jetzt welchen Wert muss ich jetzt beim Speedohealer eingeben, dass Geschwindigkeit und Kilometer wieder passen?? (-8,9)

 

 

 

Danke für eure Hilfe

Share this post


Link to post
Share on other sites
BadPit

16/44: -9,2 dann geht der Tacho auf das Km/h genau, aber der Wegstreckenzähler zeigt etwas weniger an. Sprich nach KM muss man früher Tanken :shock:

Share this post


Link to post
Share on other sites
ZMan
was macht denn überhaupt so ein Speedohealer :shock:?

 

Er gleicht die Tachoungenauigkeit im Allgemeinen und im Besonderen nach dem Umritzeln aus...

Share this post


Link to post
Share on other sites
taucher

So hab heute die Ganganzeige und den SpeedOHealer eingestellt.

 

BadPit hatte -9,2 Angegeben, das ist schon sehr sehr genau, doch sooo genau wollte ich es nicht, ist wie mit dem Wecker, besser 5min. vorstellen. :mrgreen:

 

Ein wenig ausprobiert und auf -7,4 Eingestellt, mein Tacho geht nun ca. 2-4 km/h vor. Das sollte an das Originale kommen. Den bei meinem kleinen KIA geht bei 120 der Tacho um 10km/h vor. ;)

 

 

 

Der Reset und das Learning von der Ganganzeige hat auch ohne Probleme geklappt, obwohl die Beschreibung, naja sagen wir mal schwer zu lesen war. ;)

 

Nach dem Schalten brauch die Anzeige 1-2 sec. um den richtigen Gang zu zeigen, doch Verarschen und zwei Gänge schalten merkt er auch. :pfeif:

 

 

 

Nach meinen Urlaub werde ich dann eine schöne Tour machen und eventuell noch mal Nachjustieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
jeffrey213

Hy,kann mir einer vielleicht erklären wie man das ding einstellt?bzw wo es eine anleitung  auf deutsch gibt? Für die englische reichts leider nicht ?

Mfg

Share this post


Link to post
Share on other sites
hoschi

irgendwo gibt es eine software, namen hab ich leider vergessen, die den faktor direkt berechnet hat...geardata war glaube ich der name...

über die kl. schalter einstellen, geht in 10ner potenzen hoch...soviel weiss ich noch...

fahre mittlerweile schon länger wieder die orginalübersetung...

 

hab nioch was gefunden...

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
jeffrey213

Hy,danke erstmals für die antworten ? die version v4 hatte ich in meiner cbr,damit komm ich klar,es handelt sich um die version v2 oder v3,also die/den vorgänger. Die hat ein paar mehr wie die 2 knöpfchen glaub ich warens beim v4. Die englische anleitung hab ich finden können, jedoch nichts auf deutsch.

Mfg

Achja,die komplette Anleitung für die version v4 gibts auf der healtech seite samt berechnungssoftware

Edited by jeffrey213

Share this post


Link to post
Share on other sites
jeffrey213

Ja die app ist auch sehr hilfreich ? aber eben leider nicht für die v2 oder v3 ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
jeffrey213

Danke ganz lieb,aber da reicht mein englisch nicht,die hab ich auch schon gefunden. Hab jetzt mal healtech angeschrieben,vielleucht ham die als hersteller ja eine ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alki

Kopiere den Text in den Google Übersetzer, vieleicht ist das Ergebnis verständlich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.