Zum Inhalt springen
IGNORED

Südwest Vorstellungsthread


Gast Schattenspringer

Empfohlene Beiträge

Gast Schattenspringer

Hallo zusammen,

 

ich bin *85 geboren und wohne derzeit in Bühlertal.

 

Angestellt bin ich als Rettungsassistent im Bereich Mittelbaden und arbeite im Schichtdienst.

 

Deswegen fahre ich auch zu den unterschiedlichsten Zeiten :shock: kann positiv sein, aber öfters auch sehr nervig da man meist alleine fährt.

 

 

 

Motorrad fahre ich seit ich 18 bin, lange eine GS500e und seit diesem Jahr eine Z1000 Bhj 2009. Bisher bin ich 6000km gefahren und meinen Fahrstil würde ich als sportlich bezeichnen.

 

Durch meinen Beruf bin ich jedoch ein gebranntmarktes Kind, durfte schon ein paar Motorradfahrer auf der B500 zusammenkratzen bzw tot liegen lassen.

 

Ich versuche somit in hoffentlich jeder Situation noch die Vernunft walten zu lassen.

 

03072010003.th.jpg

 

k10062010017.jpg

 

 

 

soweit zu mir,

 

der nächste bitte :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann stell ich mich hier auch mal vor....

 

 

 

Ich heiße Benjamin, wohne in KA und bin 26. Meine Hobby sind Fahrrad-Fahren, Lesen und schwimmen. Und einmal im Ferien-Lager.... :wink: Nene Spaß beseite... :)

 

Von Beruf bin ich Maschinenbauer (Dipl.-Ing.)... Den Moppedschein hab ich erst seit ich 24bin und aktiv fahren eigentlich erst seit letzter Saison. Hab noch bis Anfang August den beschissenen Stufenschein. Dacht eigentlich dass das mit 25 automatisch hinfällig ist, aber da ich noch 24 war zum Prüfungszeitpunkt sinds die vollen 2 Jahre gewesen. Aber drauf geschissen... Bald ists ja rum...

 

Hab ne Z750 in schwarz grün... Mein Mädchen :pfeif: hat auch ne Z750 in weiß. Wird sich hier auch noch melden. Das schlimme an der Sache ist, sie hat die Z schon offen und zeigt mir das auch des öfteren :shock:

 

 

 

Photp von mir hab ich keins, da ich eigentlich en ganz hässlicher Vogel bin. Daher erspar ich euch das mal... :shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kommt sparky

 

 

 

Mein Name ist Denny, bin 30, ausser Mopped fahren habe ich noch das Fotografieren und Tauchen als Hobbies. Ist halt alles sehr zeit- und kostenintensiv, weshalb ich mich für dieses Jahr erstmal nur wieder aufs Moppedfahren beschränkt habe und das ist ok so. :shock: Geht wegen meinem Job auch gar nicht anders, da ich in der Kunststoff-Verarbeitung (Spritzguss) in Vollkonti-Schicht tätig bin. Für mich bedeutet Motorrad fahren den Alltag zu vergessen, andere kippen sich dazu einen hinter die Binde, ich geh halt mopped fahrn...

 

 

 

Angefangen hats bei mir mit 16, diverse 80er, 50er Roller, bis ich dann 125er fahren durfte. Hatte mich damals dann für nen BMW C1 entschieden, war eigentlich zufrieden mit dem Ding, aber wenn ich son Teil heute sehe :wink: :shock::pfeif:

 

 

 

Hab mich dann erst mit 29 entschieden den grossen Schein zu machen und seitdem ich den Schein habe, schon einiges an km auf meiner alten gsxr 600 k5 runtergerasselt. Die neue Z ist also erst mein 2. Mopped und wir haben sehr viel Spass zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo dann mache ich auch weiter,

 

 

 

Mein Name ist Tobias wohne in Bietigheim ( natürlich Baden), bin mit 29 noch knapp unter der 30 Jahre Schallmauer und Arbeite in einem kleinen Autohaus in Achern.

 

 

 

Bin übers Quadfahren zum Motorrad gekommen habe den Führerschein erst mit 27 gemacht und fahre meine Z750 seit März 08 und habe jetzt 25000km damit abgespult.

 

 

 

 

 

Meistens bin ich auf den kleineren Nebenstrcken im Schwarzwald unterwegs unter der Woche bin ich meist abends auf meiner Hausstrecke : Völkerbach-Bad Herrenalb-Loffenau unterwegs, meine Lieblingsstrecke ist Allerheiligen.

 

 

 

Am WE fahre ich meistens Sonntags schon so um 8.00 los damit ich so ca.auf 11.00 wieder zuhause bin bevor die Straßen voll werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Bin der Sascha 24 aus Karlsruhe und arbeite bei einem Energiekonzern am Rheinhafen bei der Instandhaltung im Turbinenbereich.

 

Hab mit 16 meinen 125er gemacht und dann mit 22 den Motorradschein und wenn ich jetzt dann endlich meine 1000er Inspektion rum habe darf auch ich endlich offen Fahren ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute bin der Andi bin 24 komme aus Zell am Harmersbach . Arbeite im Metallbereich 2 Schichten aber meist früh :mrgreen: . Bin seit ich 16 binn viel auf 2 Rädern unterwegs.Motorrad Führerschein habe ich mit 18 gemacht fahre aber erst seit dem ich 20 bin wollte keine gedrosselte fahren. Mein erstes bike war eine Ninja ZX6-R bj 2005 .Habe ich nur eine Saison gefahren da sie mir kein spass gemacht hat . Dan ein Jahr Pause gemacht. Dan habe ich die Zett ende 2008 mit 2000km gekauft momentan sind es 24 000 .

 

Meine Hausstrecken sind in 2 richtungen möglich:

 

Richtung Norden über den Löcherberg nach Oppenau dan Allerheiligen von dortaus als richtung Bad Herrenalb oder Baiersbronn

 

Richtung Süden : Haslach- Heidburg-Biederbach- Freiamt- Simonswald oder Glottertal zurück über Furtwangen Triberg-Landwassereck- Heidburg. Wenn die zeit reicht gehts vom Glottertal aus auch weiter richtung Schluchsee -Albtal WT - Todnau-Notschrei-Glottertal.

 

 

 

Meisten ca 2mal die Woche Ne Feierabendrunde ca 150-200 km und am we SA oder So eine etwas größere Tour.

 

 

 

Fals hier mal ne Tour in meine Richtung geht und es Zeitlich passt bin ich auch am Start.Mein Fahrstil Sportlich vernünftig kein geheize ;)

 

 

 

Schattenspringer wir kennen uns ja vom Hockenheim Ring , bist mir ja schon Par mal entgegengekommen wenn wir als richtung Baiersbronn oder Herrenalb untwerwegs waren.

 

 

 

nier noch ein Pic

 

vkh9ccbx.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann stell ich mich auch mal vor..

 

 

 

ich heiße Jochen habe 1986 den Motorradführerschein gemacht und seither mich immer mit Kawas rumgetrieben. War mit meiner Frau 7 Jahre im Ausland uns sind jetzt seit 2,5 Jahren wieder zurück. Da war klar das ich mir wieder eine Kawa zulegen werde es war eine ER6F in blau das war zum anfangen nach längerer Pause eine gute Wahl.

 

Habe aber dann schnell bemerkt das es auch noch anders geht und so habe ich mir jetzt eine Z100 in Weiß/silber gekauft.

 

 

 

Heute am zweiten Tag hat sie 550 km drauf und ich fühle mich sehr wohl auf der Maschine.

 

 

 

Jochen :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so, dann wirds mal zeit mich hier vorzustellen.

 

ich heiß michael und wie es aussieht bin ich mit meinen 23 jahren einer der jüngsten hier.

 

auch wenn es für mich recht früh feststand, dass ich mir ein motorrad hole, konnte ich mir den traum nur spät erfüllen. nachdem ich vor 1 monat meinen elektrotechniker beendet hab, und kurz drauf der arbeitsvertrag unterschrieben war, bin ich 3 tage danach zum händler und hab der kaufvertrag für meine z750 in weiß unterschrieben

 

das war wie weihnachten und ostern zusammen. seitdem komm ich kaum noch runter von ihr :!:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann sag ich mal Herzlich Willkommen bei den Südwestlern :|

 

 

 

und zum Thema jüngster brachste dir keine sorgen zu machen..... :!:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nun zu mir:

 

Ich komme ursprünglich von der Bruchsaler Gegend (Bruuusl) und wohne nun in Karlsbad.

Ich bin einige Jahre älter als ich aussehe und habe seit April 2oo9 den Moped-Lappen.

 

 

Ich stehe tierisch auf Leistung, was man derzeit bei meinem Alltagsfahrzeug nicht finden kann, doch mein Zweitwagen ist Renntauglich.

Als perfekten Ausgleich zum Alltagswagen fahre ich ja nun Zett!

 

Ich bin eigentlich immer gut gelaunt und habe immer nen lustigen Spruch auf der Zunge. Mit mir kann man denke ich gut auskommen.

Ein Urteil über andere möchte ich mir selbst bilden und übernehme keine mir überbrachten Vorurteile.

(ich bin nicht nachtragend, vergesse aber nichts :baeh: )

So viel mal von mir.

 

Ich bin froh, dass ich am Fuße des Schwarzwaldes wohne, denn Kurven sind ganz mein Ding.

 

 

 

So, jetzt wisst Ihr gaaanz grob, wer der oqd7iff6.jpg ist.

 

:fun03: Ach ja:

Seit kurzem darf ich mich als "Macher" des Stammtisch Südwest bezeichnen.

Für Lob und auch Kritik per pn bin ich offen.

Bearbeitet von Burton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

HiHo, :wink:

 

ich wollte mich auch mal vorstellen...

 

 

 

... Ich bin der Daniel und komme aus Rheinstetten, ist direckt neben Karlsruhe. Meinen Motorrad-Schein habe ich seit n 08.08.08 =)

 

 

 

Beruflich arbeite ich als IT-Systemelektronikler.

 

 

 

Vor genau 1. Monat habe ich eine gute entscheidung in meinem leben getroffen... ich habe mir eine Z750 gegönnt =) und bin seit der zeit überglücklich mit ihr... doch zur zeit bin ich noch auf der suche nach ein paar schönen strecken.

 

 

 

So wie ich bis jetzt gesehen habe, gibt es ja einige Zett-Fahrer in Baden

 

 

 

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo an die Südfraktion ...

 

... fahre seit 1994 und fast nur Kawa. Nach Umzug von der Pfalz nach Südbaden leider fast keine Fahrkontakte mehr und hoffe das hier wieder ändern zu können.

 

 

 

Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so wollte mich auch mal vorstellen...

 

 

 

ich heiße patrick bin 21 jahre alt und komme aus muggensturm ist so ein kleines kaff in baden :mrgreen:

 

habe seit november letzten jahres eine z750 in orange und bin gerade noch in der umbau aktion!!

 

bin ja mal gespannt ob man den ein oder andern hier im schwarzwald mal sieht^^

 

 

 

also dan in diesem sinne auf eine super saison 2011

 

greezzzz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.