Jump to content
Das große Z-Treffen vom 02.07. - 05.07.2026 - Jetzt anmelden ×
IGNORED

Südwest Vorstellungsthread

Recommended Posts

Posted

hi zusammen...

bin jetzt auch schon länger im forum... aber jetzt auch kurze vorstellung hier im stammtisch...

bin 26 jahre jung, hab seit letztem jahr august meinen lappen und meine zett. hatte vorher schonmal ne 125 die ich zwischen 16 und 18 gefahren bin. dann war erstmal zweirad pause, obwohl der wunsch immer bestand. letztes jahr hab ichs dann durchgezogen und in 4 wochen mal geschwind den lappen gemacht. ich liebe es vorallem nach dem geschäft zu fahren um den kopf bissle frei zu bekommen. bin aber noch en vorsichtiger fahrer, vorallem in kurven. ich komm aus KA, genauer grötzingen...

freu mich schon auf die sasion und man siehts sich auf der strasse

gruß

dominic

Guest Z-RRDaniel
Posted
:mrgreen: vielleicht sieht man sich mal. Einfach melden.
Posted

Huhu,

dann stelle ich mich auch mal vor:

Mein Name ist Matthäus und ich wohne in Limburgerhof (kleiner Ort bei Ludwigshafen a. Rh.).

Ich mache gerade eine Ausbildung zum Bankkaufmann und bin 22 Jahre jung.

Nebem dem Motorradfahren lese ich sehr gerne, fahre Rennrad und bin ein totaler Filmefreak.

Auf dem Motorrad bewege ich mich nun seit 4 Jahren, wobei ich die ersten drei Jahre auf einer Suzuki Gs500 verbracht habe.

Anfang letzten Jahres habe ich mir dann meine Z1000 gegönnt.

Leider hat es mich vergangenes Wochenende in Heidelberg hingelegt, so dass ich wohl die nächsten zwei Wochen erst einmal nicht fahren kann :mrgreen:

Das Mopped steht zur Zeit in der Werkstatt.

Da ich mit dem Gedanken spiele, die Chance zu ergreifen um mir dann auch gleich nen neuen Auspuff zu montieren, könnte ich etwas Hilfe gebrauchen (in einem anderen Thread habe ich es schon anklingen lassen).

Wäre super, wenn man sich da irgendwann Nachmittags mal treffen könnte. Über jede Hilfe bin ich wirklich dankbar, weil ichs mit dem Schrauben nicht so habe ...

Liebe Grüße

Guest Schattenspringer
Posted

:mrgreen: und viel Spaß bei uns

(bin vor der Z auch eine GS 500 gefahren :user2: )

Posted

huhu :mrgreen:

• 2 weeks later...
Posted

Hallo zusammen, bin seit letzen Freitag stolzer Besitzer einer Z750

hab diesen Beitrag schon mal bei der allgemeinen Vorstellung geschrieben weiß jetzt nicht wie des hier genau läuft :-/

ob man es glaubt oder nicht ist mein "erstes mal" in einem Forum...

wie werde ich teil des Stammtisch Südwest? gibts hier noch nen geschlossenen Bereich oder einfach rein schaun und dabei sein?!

Bin auch auf der Suche nach leute die ab und an mal einen Tagesausflug in meiner Nähe machen die sich auskennen.. bin ja quasi ein neuling...

Fühlt sich wie Geburtstag, Weihnachten und Ostern zusammen an

Zu meiner Person: Bin 26, männlich und habe den Lappen seit dem ich 18 bin. Habe aber erst letzte Sasion angefangen zu fahren (Honda CB 500)

Die Z fahr ich offen und seit gestern bekomm ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht ;D

Demnächst werde ich mal 1,2 Bilder rein stellen. Ist soweit noch alles Standard außer anderen Blinkern, Sturzschutz (wie heißt des gleich richtig?!)

und eig hab ich mir im Kaufvertrag einen Carbonsportauspuff zusichern lassen (gebraucht). Nun meinte der Händler aber dieser passt nicht. Aber er bekommt sicher die nächsten Wochen einen "rein"..

Frage: wie soll ich mich verhalten? Ich denke ich werde ihn Fragen was für einer der "alte" genau ist um einen gleichwertigen von ihm zu bekommen - oder? Carbon sollte es schon sein .. aber das ist ja nicht alles..

Ich möchte zukünftig auch ein wenig dran machen..

Bin für Vorschläge natürlich offen ;D

Aber fürs erste nur kleinigkeiten.. das wichtigste ist nun fahren, fahren fahren ;D

Gibts den in der Nähe von Stuttgart ab und an evtl ein treffen oder so

Freu mich auch die Z-Gemeinde

Sven

Posted

welcome und viel Spass hier. :lol:

Allzeit knitterfreie fahrt :D

Guest Schattenspringer
Posted

:lol:

Du kannst dich bei Interesse in unser Stammtischformular eintragen. Das findest du in den Informationen hier im Stammtisch.

Dort hinterlegst du einfach deine Handynummer, Mail etc.

Die Stammtischaufnahme erfolgt dann bei der ersten Fahrt :sorry:

aber keine Sorge, wir sind ein ganz lustiger Haufen :D

Zu deinem Auspuffproblem:

Auspuff ist nicht gleich Auspuff. Es gibt verschiedene Marken mit ganz unterschiedlichen Verarbeitungsqualitäten und Designs. Das wichtigste ist aber der Unterschied am Sound.

Da würde ich explizit nocheinmal nachfragen um was für eine Marke es sich handelt. Er wird dir wohl kaum einen schönen teuren dranbauen wenns auch nen günstigen Carbon gibt; verstehste? :oops:

Posted

Hi,

also vom Wohnort her wäre der Schwaben-Stammtisch rein von der Nähe her geschickter für dich.

Gruß Florian

Posted

Hallo auch mal von mir.

kraemer90 hat Recht, aber wir wollen Dich mit Sicherheit nicht vertreiben oder verstoßen!!

Dein Auspuffproblem ist denkbar einfach. Wenn es im Kaufvertrag steht, dass da ein Sportauspuff in Carbon dabei ist, dann hat da auch einer nach zu kommen. Was für einer das ist steht da nicht dabei?!? Also mußt Du nehmen was Du bekommst!

Kannst allerdings auch um einen nachträglichen Preisnachlaß und Streichung des Auspuffes aus dem Kaufvertrag verhandeln. Evtl. auch nen entgegenkommen bei der Inspektion. Alles Verhandlungssache, aber bitte schriftlich.

Mann mann, ich kann mich auch nie kurz fassen.

Auf jeden Fall hallo hier im Forum und gerne auch im Stammtisch Südwest.

Kennenlernen und Fachsimpeln dann live bei einer Ausfahrt, oder?

• 2 weeks later...
Animal_Mother
Posted

Mahlzeit!

Bin zwar schon länger im Forum aktiv, aber ich nutze die Möglichkeit, um auch "im Südwesten" sesshaft zu werden!

Ich heiße Florian, bin 29 Jahre und seit '04 leidenschaftlicher Biker!

Nachdem ich in Laufenburg die schönen Strecken 4 Jahre lang erkundet hab, zog mich es in die Region Breisach. Nun starte ich von dort aus...

Angefangen hab ich mit ner 600er XT, Bj. '84! 2009 hatte ich die Schnauze voll vom Kickstarter und der fehlenden Beschleunigung beim Überholen! Also, Kopf an, Augen auf und PC an - siehe da, ne '03er Kilo-Z mit Original-Anlage! Probefahrt - zugeschlagen! (Oder auf Neu-Deutsch": 3-2-1-meins!)

Neben dem Motorradfahren treib ich Sport und gehe gelegentlich an diverse Motorradtreffs!

Guest Schattenspringer
Posted
:mrgreen: und viel Spaß bei uns
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.