Zum Inhalt springen
IGNORED

Frage zum Entdrosseln(lassen)


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

 

 

könnte jemand von der Drossel und vorallem von den Papieren (Der Teil zum Ein/Ausbauen) ein Foto machen oder scannen?

 

 

 

Ich wäre dir unendlich DANKBAR.

 

Muss meine gerade ausbauen udn hab die Papiere davon nicht mehr, wo der Ein/ausbau erklärt ist. Hab keine Lust da alles zu demontieren, ich meine, dass es da einen Trick gab.. damals.

 

 

 

Gruß Hendrik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Also ich wollte nun nochmal schreiben, da meine Z jetzt Offen ist.

 

Ich habe sie Donnerstag abgegeben und Samstag abgeholt,das Entdrosseln hat mit Tüv 130 Euro gekostet.

 

Also so Offen ist es ja einfach nur Geil...ein unterschied wie Himmel und Hölle.

 

Jetzt weiß ich endlich wie es ist Richtig Motorrad zu fahren :happy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hallo,

 

ich war gerade bei meiner Werkstatt und hab nachgefragt was es kostet würde neben der 12.000 Inspektion

noch die 98PS drossel (Drosselklappen) zu entfernen. Die Antwort war 1,5 Arbeitsstunden x 68€ = 102€ + 40€ Gutachten.

Hier im Forum gibt es sogar ein Tutorial zur entfernung der Drossel. Das sieht mich da aber nicht nach 1,5h Arbeitszeit aus.

Was sagt ihr dazu?

Und wenn ich die klappen abschraube muss dann noch was abgestimmt werden?

 

Gruß

Sai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1,5 Std ist schon großzügig bemessen für einen Fachbetrieb aber noch OK.

Mit etwas Geschick und evtl noch jemanden der dir hilft schafft man das auch selbst in der Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Zuge einer 12000er Inspektion finde ich 1,5h schon dreist, da ist doch eh schon einiges offen und abgebaut, was macht der da 1,5h lang? da baue ich dann 3mal ein ud wieder aus

 

 

übrigends zahle ich im kompletten Jahr für mein Z750R Hatpflicht mit Teilkasko  zusammen 240€

 

Gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aso ich hab das mit der 12000 überlesen. Da müssts eigentlich für ne Spende in die Kaffeekasse gemacht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du selbst ausbauen, dauert mit etwas Geschick keine halbe Stunde... TÜV muss die Drossel dann austragen, kost um die 40€. Dann noch zur Zulassungsstelle wegen neuen Papieren, auch nochmal 30€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte bei meiner auch die Drossel raus machen, aber der TÜV möchte da ein Gutachten haben, hat das jemand zufällig für mich? Für ne 750er Baujahr 07. ??

Vorab vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er möchte ein Gutachten für die offene Leistung ( keine Ahnung) hab ihm auch gesagt das ich ja nur den Serienzustand wieder herstelle . Er will trotzdem so einen Wisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum TÜV? Ich war damals nur bei der Zulassungsstelle und die wollten gar nix haben.

Wurde ja wieder auf die Originalleistung geändert und die steht ja auch in den Papieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.