Zum Inhalt springen
IGNORED

Z1000 07-09 ohne ABS von Kawa Deutschland


Frank

Empfohlene Beiträge

In letzter Zeit tauchen in mobile.de immer wieder Z1000 Typ ZRT00B ohne ABS auf, die hier von offiziellen Kawa Händlern und mit offizieller Werksgarantie angeboten werden.

 

Weiß jemand, was da dahinter steckt?

 

Sind das Motorräder die irgendwo aus Europa von Händlern zurückommen, oder stehen da noch welche im Zentrallager die jetzt quer Beet abverkauft werden müssen?

 

Erinnert mich an die "Yamaha FZ1 ohne ABS" - Aktion im letzten Jahr. ;)

 

 

 

Beispiel:

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?__lp=9&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=13100&makeModelVariant1.modelDescription=z1000&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&usage=NEW&customerIdsAsString=&lang=de&id=133696198&pageNumber=2

 

 

 

Ich muss zugeben, dass ich hier neulich im Forum erst einem Kollegen nicht geglaubt habe, der seine Z1000 ohne ABS vom offiziellen Kawa-dealer mit Werksgarantie gekauft hat. :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir letztes jahr auch ne neue modell 08 bj 09 vom händler mit 2 jahren garantie ohne abs geholt, blos für 1000 euro weniger :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir letztes jahr auch ne neue modell 08 bj 09 vom händler mit 2 jahren garantie ohne abs geholt, blos für 1000 euro weniger :pfeif:

 

;)

 

Das sind Modelle aus Italien oder Spanien usw.

 

Wurden Re-Importiert.

 

Sind ohne ABS fahren aber auch. :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in Soest ist ein Händler, der bietet schon seit 1,5 jahren neue 3/4 ohne abs an. ich hatte mal mit ihm gesprochen und er sagte, er bekäme sie aus holland als reinport. Kosten dann nur noch 7.290 mit der selben garantie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir letztes jahr auch ne neue modell 08 bj 09 vom händler mit 2 jahren garantie ohne abs geholt, blos für 1000 euro weniger ;)

 

 

 

Ist halt immer die Frage von welchem Händler und welche Garantie? :mrgreen:

 

 

 

Normalerweise gibts beim Kawa Vertragshänder Bikes mit offizieller Kawa Werksgarantie und und beim sogenannten EU-Importeur Bikes mit Werkstattgarantie.

 

 

 

Die Werkstattgarantie ist halt so eine Sache, da Garantiefälle der Händler mit dem jeweiligen Landesimportuer und nicht mit Kawasaki Deutschland abwickeln muss.

 

 

 

Bei der Z in mobile.de ist es aber anscheinend so, dass das Bike zwar aus dem EU-Ausland stammt, dann aber über offizielle Vertragshändler verkauft wird und wahrscheinlich auch bei Kawasaki Deutschland registriert wird. Also im Prinzip alles ganz normal wie bei einer "deutschen" Z.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss sagen, nie wieder mopede ohne abs. hätte nie gedacht das ich das mal sagen werde :mrgreen: .

 

 

 

hat michh aber schonmal gerettet, wo nen dosenfahrer ohne zu blinken links abbiegen wollte. ohne abs wäre ich gestürtzt oder hätte ihn gerammt. daher lieber mehr geld ausgeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Fixelpehler
In letzter Zeit tauchen in mobile.de immer wieder Z1000 Typ ZRT00B ohne ABS auf, die hier von offiziellen Kawa Händlern und mit offizieller Werksgarantie angeboten werden.

 

Weiß jemand, was da dahinter steckt?

 

Sind das Motorräder die irgendwo aus Europa von Händlern zurückommen, oder stehen da noch welche im Zentrallager die jetzt quer Beet abverkauft werden müssen?

 

Erinnert mich an die "Yamaha FZ1 ohne ABS" - Aktion im letzten Jahr. :pfeif:

 

 

 

Beispiel:

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?__lp=9&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=13100&makeModelVariant1.modelDescription=z1000&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&usage=NEW&customerIdsAsString=&lang=de&id=133696198&pageNumber=2

 

 

 

Ich muss zugeben, dass ich hier neulich im Forum erst einem Kollegen nicht geglaubt habe, der seine Z1000 ohne ABS vom offiziellen Kawa-dealer mit Werksgarantie gekauft hat. :mrgreen:

 

war ich das ;)

 

 

 

zur historie meiner 09er ohne abs kann ich nur sagen, was der händler erzählt hat auf nachfrage ...der hat das ding als umbauvorführer bekommen..heisst alles drangeschraubt was geht..und dann als ausstellungsstück auf messen o.ä. ausgestellt.hätte auch ein leihmoped werden können....

 

 

 

auf nachfrage warum keiner bei dem preis zugerschlagen hat (ohne umbauten) kam nur die antwort..*weil se kein abs hat*

 

 

 

wie schon in einem anderen fred beschrieben is meine ne deutsche (also kein reimport)..mit 0 kilometer aufm tacho und kawawerksgarantie sowie 0 vorbestitzer (ich bin der erste)...

 

 

 

ich vermute mal, dass die teile optional ohne abs vom händler geordert würden..und wie du schon vermutet hast vielleicht im lager standen...oder auf halde...wie auch immer...nun müssen die mopeten raus..und das zu kampfpreisen..weils neue model am markt is...es eventuell noch *alte modelle* mit abs gibt die sich besser absetzen lassen...

 

 

 

mal bei kawa deutschlan anrufen...und nachfragen...

 

 

 

 

 

auf jeden fall hab ich den wechsel von meiner 750er..auf das 1000er geschoss noch nich bereut...trotz quitschendem schwingenschoner :pfeif: 1900 km drauf bis jetzt...keinerlei probleme...;)

 

 

 

bei den preisen kann ich auch nur raten zuzuschlagen...so billig kommt man nicht wieder zusammen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Jahre später...

Moin Leute, eine kleine, halbwegs in das Thema passende Frage: 

 

Auf der Suche nach Stahlflexbremsleitungen kommt mir das Angebot von Melvin ganz Recht (https://www.melvin.de/default.aspx?compCG=M&compEID=551&compSG=2&CT=1&TY=2&ST=2)

 

Jedoch wird auf der Seite zwischen e1*1275 (anscheinend ohne ABS) und e4*1275 (anscheinend mit ABS) unterschieden. 

 

Meine Maschine hat kein ABS, aber in den Papieren und am Rahmen steht trotzdem die e4 Nummer. 

Wie seht ihr das ? Unproblematisch? Denn theoretisch passt ja dann die Leitung laut ABE nicht zum Moped. Praktisch brauche ich aber ja die Leitung ohne ABS 

 

Grüße 

Bearbeitet von Moriho
Anderer Link
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, nur mal so, du bist dir sicher das du kein ABS hast? was steht den in deinen Papieren unter D.3 drin? Weil die Z 1000 07-09 mit ABS hat Serie Stahlflex drin, das bringt ja nichts wenn man Stahlflex durch Stahlflex ersetzt, es sei denn sie sind defekt. 

Das verwundert mich jetzt etwas auf der Homepage, also die 07 mit ABS sollte ebenfalls Serie Stahlflex haben, wozu also noch anbieten? Die 07-09 ohne (e1) macht da eher Sin. 

 

 Bei mir 09er mit ABS steht e4*1275 * drin.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel ich weiss, sind die Modelle OHNE ABS Exportmodelle ( Italien,Spanien usw. )

Es hat hier in Deutschland auch Händler gegeben,die sich solche Modelle besorgt haben.

Das gibts ja auch bei PKW's ( Eu-Modelle )

Und die Papiere sind dann halt bei Zulassungen in Deutschland vom deutschen Modell übernommen

worden.

 

Wenn du also KEIN ABS hast, brauchst du auch Leitungen die nicht für ABS ausgelegt sind,egal was in den

Papieren steht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das erkenne ich schon. Fehlt alles, was das ABS-Herz benötigt. :D aber danke. 

 

Unter D.3 steht nur z1000 und unter K steht e4.2002.blablabla. 

 

Dann sind es sicher die Leitungen für e1. Hat jemand im Forum die schöne Bezeichnung im Fahrzeugschein stehen?

Und für das Modell mit ABS wird es bestimmt für Defekte etc. angeboten. 

 

Dass die Version mit ABS eine sehr gute Anlage sogar mit Serien-Stahlflex besitzt, habe ich schon in einem anderen Post gelesen. Danke euch.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Daten meiner offiziell über Kawasaki Deutschland verkauften Z1000 Bj. 2009 ohne ABS!
Stahlflex hatte sie definitiv nicht. Aber mir sind, wenn ich mich recht erinnere, „überflüssige“  Gewindebohrungen an der Gabelbrücke aufgefallen. Wahrscheinlich für die ABS Variante.
Vielleicht hilft das nachhaltig für die Klärung diverser Sachverhalte! ;)

Bremse meiner B war übrigens die beste aller meiner bisherigen Z.  Auch ohne Stahlflex. 
 

 

593A6693-1284-425E-8E96-2C0073997695.jpeg

4139BD6F-4B74-425B-A127-C8B0581E5F09.jpeg

65D0D4D4-FFA9-4701-B07A-6FD9BE1730A9.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Bilder Frank. An sich steht genau das gleiche bei mir im Schein. Ich werde mir dann mal die Leitungen zulegen, habe auf meinem ehemaligen Moped gute Erfahrungen gemacht. Nach 13 Jahren freut sich die Dicke bestimmt auch. 

 

Bei anderen Anbietern für Stahlflex und generell im Weg habe ich nichts zum e1 gefunden.

IMG20220611132635.thumb.jpg.8ddf698df90fdfc9598552bf032ba698.jpg

Vielen Dank an alle. 

 

Offtopic: Gerade kommt der ABM Superbike Lenker drauf. Fühlt sich bis jetzt super an, wenn man vom LSL A00 kommt. 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Schein sieht fast 1 zu 1 gleich aus zu Frank seinem nur nur wo ein B steht steht bei mir C (unter ZRT00B) und es steht Z 1000 ABS drin. Was soll schon groß falsch an den Stahlflex sein, kommen lassen, wenn Anschlüsse und Länge passt einbauen und basta wenn nicht zurück und andere ordern 😁 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.