Zum Inhalt springen

IGNORED

Mit 5000km mehr Leistung wie mit 2000km ?


Ewan

Empfohlene Beiträge

;) Hoffentlich mach ich mich hier nicht zum Narren :mrgreen:

 

 

 

Könnte es sein, dass mit den Kilometern auch die Leistung zunimmt? Nach dem Einfahren ist mir da Vorderrad im 2ten Gang nie hochgekommen...

 

 

 

Nun passiert das aber! Heute ein Auto überholt (dämlicher M3 der es wissen wollte) Dorfausgang vom 3 in den 2 und Schuub ;)

 

 

 

Na hab den kleinen dann auf dem Hinterrad überholt.. Nicht das dies schlimm wäre, nur ist es eben unerwartet gekommen!

 

 

 

Also nochmal.. Mehr Leistung oder ist es weil ich zackig vom 3 in den 2 Gang geschaltet habe?

 

 

 

:pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ewan

    4

  • caipi22

    3

  • dido609

    3

  • Sparky

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Naja so ne schlimme frage ist es ja nicht.

 

Denn das würde mich ebenso interresieren.

 

Bin bei meiner noch fleißig am sachte einfahren.

 

Drehte den Motor noch nie über 6500 Umdrehungen.

 

 

 

Daher würde es mich auch interresieren.

 

 

Aber hab hier mal heute n Video gefunden vor allem so ca bei 1.42 bis 1.50.

 

 

 

Würde mich interresieren ob eine Orginale so packt?

 

(orginale Übersetzung, Pott oder PcV)

 

 

 

Und wenn ja in welchem gang kommt sie denn noch hoch oder wie bekommt man sie denn hoch?

 

 

 

Würde es ja probieren aber nicht wärend dem einfahren. :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kompression nimmt in einer Art positiver Sinushalbwelle zu bzw. ab.

 

D.h. aufgrund der hohen Reibungsverluste beim einfahren und der nicht optimal aufeinander eingeschliffenen Oberflächen ist die Leistung nicht so hoch.

 

Ist die Maschine gut eingefahren, und die Kolbenringe dichten zur Zylinderwand optimal ab, die Lagerluft stimmt nun überall usw, so nimmt auch die Leistung zu.

 

Sind diese ganzen Geschichten mit zunehmender Kilometerleistung weiter und weiter ausgewaschen bzw. eingelaufen geht die gute Kompression wieder flöten und somit auch die Leistung.

 

 

 

So kommt es bei jedem Verbrennungsmotor vor.

 

 

 

MfG Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und ich glaube, dass man sich nach einer Weile durchaus mehr zutraut, ohne dass es einem bewusst ist. Mir geht es jedenfalls zu, dass ich nun in etwa schon weiß, wie sehr ich am Griff ziehen muss - anfangs war ich da zurückhaltender. Ich denke, man traut sich immer mehr an die Grenzen - und eben drüber hinweg (Wheelie ist ja schonmal die überschrittene Bodenhaftungsgrenze :mrgreen: ), merkt es nur nicht mehr *muttisagtimmerschönvorsichtigfahren*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich empfinde das ähnlich wie ewan. Die ersten 800km lief sie teils sehr mechanisch, gerade bei Drehzahlen über 7000. (hab mich nur die ersten 500 an maximal 6000 u/min gehalten, dann immer erhöht)

 

Bin jetzt bei 1100km. Montag gibts den Service.

 

 

 

Ich meine auch, das sie von Tag zu Tag besser läuft, sauberer und auch Leistungsstärker.

 

Ich merke bei Gängen die ich nicht oft benutzt habe, dass diese nicht ganz so sauber laufen wie z.b. der 6. in dem man bei der kurzen Übersetzung und dem guten Durchzug ja recht viel fährt.

 

Ich achte jetzt mehr darauf hin und wieder einen Gang voll durch zu drehen. Nicht immer mit viel Gas, aber halt das komplette Drehzahlband. Bilde mir ein, dass das mechanische Gefühl von mal zu mal weniger wird.

 

 

 

Apropo Durchzug. Hab heute mit nem Arbeitskollegen und seiner Multistrada mal nen paar Duchzugsverlgeiche gefahren.

 

Ab ca. 50km/h

 

 

 

Beide im 6. lässt die Z die Duc einfach stehen, als würde die Duc einfach garnicht beschleunigen.

 

 

 

Z im 6. gegen Duc im 5. siehts kaum anders aus.

 

 

 

Ist schon geil so ne kurze Übersetzung und die hohe Kraft schon ab dem mittleren Drehzahlbereich. Da kann man sich richtig dran gewöhnen. ;)

 

 

 

Hat natürlich auch Nachteile. 6. Gang 6000 u/min = 130 km/h :mrgreen:

 

 

 

Ich bin aber von Tag zu Tag mehr begeistert von dem Mopet. Klar hat es Schwächen, aber im großen und ganzen ist das Ding richtig gut ! :pfeif:

 

 

 

Tante Edit: Ewan, mir fällt grad ein, dass es heute deutlich kühler war, was natürlich auch etwas mehr Leistung bedeutet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;):mrgreen:

 

 

 

Die Maschine wird während der 1000 km Inspektion anders eingestellt. Ich hab sie nach der Inspektion nämlich auch nicht wieder erkannt, aber ein Anruf in der Werkstatt hat das geklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;):mrgreen:

 

 

 

Die Maschine wird während der 1000 km Inspektion anders eingestellt. Ich hab sie nach der Inspektion nämlich auch nicht wieder erkannt, aber ein Anruf in der Werkstatt hat das geklärt.

 

 

 

Tatsache??

 

So etwas dachte ich mir auch schon.

 

Bin bin ja mal gespannt.

 

Freue ich mich auf MIttwoch.

 

Da ist meine beim 1. Service.

 

Und dann heißt es erst mal fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:pfeif:;)

 

 

 

Die Maschine wird während der 1000 km Inspektion anders eingestellt. Ich hab sie nach der Inspektion nämlich auch nicht wieder erkannt, aber ein Anruf in der Werkstatt hat das geklärt.

 

 

 

Tatsache??

 

So etwas dachte ich mir auch schon.

 

Bin bin ja mal gespannt.

 

Freue ich mich auf MIttwoch.

 

Da ist meine beim 1. Service.

 

Und dann heißt es erst mal fahren.

 

 

 

 

 

Spielen die da ein anderes Mapping auf, oder was?

 

 

 

Höre ich das erst mal und kann's mir gar nicht vorstellen. :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das würde mich auch interessieren, denn ich habe einen ähnlichen Effekt und dachte ich bilde es mir ein. In der Einfahrzeit zog sie ab 2500 U/min ruckfrei hoch, habe jetzt 5000 km drauf und sie macht es jetzt ab 1500 U/min. Ich habe aber die ganze Zeit gedacht das sei halt so eine gefühlte Sache die nicht wirklich den Tatsachen entspricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Maschine wird während der 1000 km Inspektion anders eingestellt. Ich hab sie nach der Inspektion nämlich auch nicht wieder erkannt, aber ein Anruf in der Werkstatt hat das geklärt.

 

 

 

 

1. Es redet keiner von "Nach der 1000er Inspektion"

 

 

 

2. Höre ich das zum ersten mal das da was "anders" eingestellt wird.

 

 

 

Wenns so wäre, wärs ja super ! :mrgreen: Vllt. fahre ich ja im Motorschonprogramm und bei der 1000er Inspektion werden zusätzliche 50PS frei gegeben. ;)

 

Was wird denn genau gemacht ?

 

Soll ja Kunden geben, denen man alles mögliche erzählen kann. :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh wunder das gas spiel wird neu eingestellt und schon hängt die kleine besser am gas!!!!--->so war es bei mir zumindest,ich musste näml schaun,dass ich auf der rückfahrt vom 1000er service nicht im dauerwheelie heimcruise^^......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh wunder das gas spiel wird neu eingestellt und schon hängt die kleine besser am gas!!!!--->so war es bei mir zumindest,ich musste näml schaun,dass ich auf der rückfahrt vom 1000er service nicht im dauerwheelie heimcruise^^......

 

 

 

 

Wahhnnnnsinn !! Haben sie Dir das auch als "Motorrad anders eingestellt" verkauft ? ;)

 

 

 

Ist das jetzt von Nachteil, wenn ich das direkt nach der ersten Fahrt selbst gemacht habe ? :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh wunder das gas spiel wird neu eingestellt und schon hängt die kleine besser am gas!!!!--->so war es bei mir zumindest,ich musste näml schaun,dass ich auf der rückfahrt vom 1000er service nicht im dauerwheelie heimcruise^^......

 

 

 

 

Wahhnnnnsinn !! Haben sie Dir das auch als "Motorrad anders eingestellt" verkauft ? :pfeif:

 

 

 

Ist das jetzt von Nachteil, wenn ich das direkt nach der ersten Fahrt selbst gemacht habe ? ;)

 

 

 

hehe.......nein ich hab nen ehrlichen kawahändler^^ .....aber neu eingestellt is schon relativ witzig :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meiner BMW hatte man mir auch ne andere Software aufgespielt.

 

Und das auch bei dem 1. KD. Und der Händler ist echt super.

 

Mein Dad hat nicht umsonst 4 maschinen bei ihm gekauft.

 

Und zudem kommt das ich die ganze zeit daneben gestanden bin.

 

 

 

Ebenso ist bei der 1200GS so das sie ja 100Ps hat.

 

Aber kurz an tester ran ist sie gedrosslt auf 98Ps.

 

 

 

 

 

Und wenn das bei BMW möglich ist warum nicht auch bei der Kawa?

 

Werde am mittwoch mal Spaßeshalber meinen Kawa-Händler fragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:pfeif:;)

 

 

 

Die Maschine wird während der 1000 km Inspektion anders eingestellt. Ich hab sie nach der Inspektion nämlich auch nicht wieder erkannt, aber ein Anruf in der Werkstatt hat das geklärt.

 

 

 

Die Smiley-Wahl find ich nicht besonders treffend!!! :mrgreen:

 

 

 

Das die Fuhre tatsächlich besser geht, kann alles sein...möglich...

 

 

 

Kann aber auch sein, das EWAN einfach nur im "richtigen" Moment Gas gegeben hat...

 

Dürfte ja jeder kennen...Gas zu (Maschine nickt vorne ein) und beim Ausfedern Gas auf und fertig ist der "unterstützte" Wheelie...

 

 

 

VG, Buster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.