tralf Geschrieben 27. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2010 Da kommen wir auch wieder zur Zulassung, die Lucas SRQ Beläge haben keine ABE. Keiner wird je die Bremse zerlegen und das erkennen, aber warum haben die denn keine ABE? Was ist anders bzw. nicht zulassungsfähig, dass sich der Hersteller die geringen Kosten für die Abnahme spart und dafür aber einen viel kleineren Kundenkreis in Kauf nimmt? So wie es scheint ist das alles wieder sehr subjektiv. Der eine so, der andere so. Sollten die ZX-10R original Beläge passen, werden diese sicher um einiges teurer sein als Zubehörbeläge. Ob sie bessere Arbeit verrichten Ich werde wohl als erstes EBC probieren, da hört man selten was schlechtes. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lowlander Geschrieben 27. Juli 2010 Teilen Geschrieben 27. Juli 2010 Dem kann ich nur zustimmen - EBC und dann Lukas....Ich sehe schon wieder kommen das alles ander erst nächstes Jahr zur Verfügung stehen wird - Ferodo ZB hat noch nichts (offizielles) dafür und vor 2011 wird auch nix kommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Buster Geschrieben 27. Juli 2010 Teilen Geschrieben 27. Juli 2010 Das kommt davon, wenn man sich sofort ein neues Modell kaufen muss! Is halt auf dem Zubehörmarkt noch ned so viel los.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 27. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2010 Lucas hat noch nichts für die Z. Also EBC oder Braking. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gockeltown Geschrieben 27. Juli 2010 Teilen Geschrieben 27. Juli 2010 voin AP höre ich auch sehr viel Gutes. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
crusty Geschrieben 27. Juli 2010 Teilen Geschrieben 27. Juli 2010 @tralf da du ja die 10er ninja gefahren bist - wuerde mich eins sehr interessieren und zwar: ab wann faengt die ninja so zum reissen an wie die Z ? ist meine annahme das die ninjas, fireblades, gsxr, r1 trotzdem sehr drehfreudig gefahren werden wollen? die 10er ninja hat eigentlich weniger hubraum als die Z - sowie alle anderen renn 1000er. und uebersetzt sind diese ja auch anders als die Z. wundert mich daher sehr wenn jemand sagt naja die renn 1000er reissen von unten an wie sau. (oben rum is klar) @topic was kosten brembo monoblocs? das waere doch das top upgrade fuer die Z. ohne bremsscheiben / belag schusterei. cheers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Juli 2010 Teilen Geschrieben 27. Juli 2010 Ich würd mal organische Probieren. Die packen besser zu und lassen die Scheibe länger heil. Muss man halt nur öfters ma wechseln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marko Geschrieben 27. Juli 2010 Teilen Geschrieben 27. Juli 2010 @topic was kosten brembo monoblocs? das waere doch das top upgrade fuer die Z. ohne bremsscheiben / belag schusterei. Fast 4-stellig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 28. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2010 OT: @tralf da du ja die 10er ninja gefahren bist - wuerde mich eins sehr interessieren und zwar: ab wann faengt die ninja so zum reissen an wie die Z ? ist meine annahme das die ninjas, fireblades, gsxr, r1 trotzdem sehr drehfreudig gefahren werden wollen? die 10er ninja hat eigentlich weniger hubraum als die Z - sowie alle anderen renn 1000er. und uebersetzt sind diese ja auch anders als die Z. wundert mich daher sehr wenn jemand sagt naja die renn 1000er reissen von unten an wie sau. (oben rum is klar) Die Ninja hat ja einen "grünen" Drehzahlbereich, ab 6000 Upm. Ab da ist der Vortrieb sehr gut. Vorher ist sie mit den 180 PS sehr handzahm, was durchaus gefällt. Da ich mich eher im unteren Drehzahlbereich aufhalte, geht die Z dort mindestens genauso gut wie die Ninja. Gerade weil die Gänge der Ninja auch so lang übersetzt sind. Ich glaube den 2. hab ich mal bis 190km/h gezogen. Wie weiter oben erwähnt, habe ich leistungs- und fahrwerkstechnisch jetzt nicht so den großen Unterschied bemerkt - die Bremse ist ne andere Welt. Als ich gestern auf die Z gestiegen bin und ganz bewusst die Bremse getestet habe, dachte ich mir so, dreh ich jetzt gleich um und lass die Bremse beim Händler nochmal checken, das geht ja gar nicht. Auf der Autobahn mit der Ninja hatte ich ab 230 km/h auch stark mit Vibrationen/ Verwirbelungen zu kämpfen, obwohl ich Lederkombi trug. In diesem Geschwindigkeitsbereich war sie auch sehr unruhig im Fahrwerk. Hat mich jetzt nicht vom Hocker gerissen, aber vielleicht müsste man alles korrekt einstellen, es war ja nur ein Leihmopped, wer weiß was damit schon alles passiert ist. ontopic: Ich werde sich nicht die Sättel tauschen, das sind die der Ninja. Das Geld spare ich mir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerry Geschrieben 28. Juli 2010 Teilen Geschrieben 28. Juli 2010 der Durchmesser der Pumpe macht sehr viel aus. Ich hab an meine Z die Monoblöcke der R6 gebaut in Verbindung mit der radialen ZX6R Pumpe (16er). Wenn ich den Hebel bis zum Griff gezogen habe konnte ich das Rad mit erhöhten Kraftaufwand noch drehen, sprich das Bremsen selber war also nicht so toll. Mit der 19er Breaking die ich jetzt drauf habe kann ich mit nur einem Finger einen Stoppi machen, sprich mit geringen Kraftaufwand einen sehr hohen Druck aufbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 11. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2010 Ich war gestern mal auf der Rennstrecke und konnte die Bremse mal richtig ran nehmen und siehe da, hinterher war sie doch um einiges bissiger. Aber trotzdem kommen neue Beläge rein, sobald diese bei mir eingetrudelt sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
crusty Geschrieben 11. August 2010 Teilen Geschrieben 11. August 2010 Wie jetz, nach der Rennstrecke war die Serienbremse bissiger`? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 12. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2010 Wie jetz, nach der Rennstrecke war die Serienbremse bissiger`? Ja, hat sich scheinbar alles gut eingeschliffen, was ich bei 6Mm Landstraßenbetrieb nicht geschafft habe. Nichtsdestotrotz sind gestern meine EBC Beläge (für potentielle Käufer: FA379HH Sintermetall; die gleichen wie bei der aktuellen ZX-10R, also sind es auch die gleiche Sättel) angekommen und gleich verbaut worden. Das Wechseln hat keine 15 Minuten gedauert, man sieht die Sättel sind aus dem Rennsport, ist alles viel durchdachter als bei den alten Zetts. Zum Fahren bin ich noch nicht gekommen, mal sehen wann das Wetter wieder besser wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. August 2010 Teilen Geschrieben 12. August 2010 Oh da bin ich gespannt. Aber wenn du sagst die zx10 hat die gleichen Sättel wie unsere Z. Dann wird der unterschied ja in der Bremspumpe liegen?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
† Laro Geschrieben 13. August 2010 Teilen Geschrieben 13. August 2010 @tralf Danke für die Daten der Sintermetallbeläge, bin auch ein Freund der Sinter. Bitte berichte wie sich die Bremserei verändert hat. @619ray :!: Glaub auch das es an der höherwertigen Aufmachung liegt. Bremspumpe, Beläge und die ZX 10 hat sicher auch Stahlflex serienmäßig, oder? Irgend wo her muss der Preisunterschied zur Z ja herkommen. Gruß Laro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden