Zum Inhalt springen
IGNORED

Evotech Auspuffhalter


tralf

Empfohlene Beiträge

Fahre diese Halter schon länger, man muss nur beachten, dass die äußeren Anschraubpunkte durch die schlankere Bauweise (wesentlich verringerte Wandstärke speziell im Anschraubbereich des Auspuffendtopfes gegenüber den Originalhaltern mit Soziusfußrasten) nicht mehr stimmen.

 

 

 

Für einen Originalendtopf ist dies kein Problem, da dieser innen befestigt wird. Aber für manche Zubehöranlagen wie zum Beispiel für eine Akra Anlage muss man ein Distanzstück von 30 mm außen beilegen, um auf den notwendigen Abstand zu kommen.

 

 

 

Siehe auch Abbildung in meinem Profil.

 

 

 

Ich habe übrigens die Halterug und eine Kühlerabdeckung von Evotech direkt in England bestellt und per Kreditkarte bezahlt. Freitag ging meine Bestellung per Email um zirka 10:00 Uhr vormittags ab, um 12:30 Uhr hatte ich bereits die Versandbestätigung, am Montag um 08:00 Uhr war das Paket da. Super Service.

 

Die Teile gibt es aber auch bei Ebay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich ebenfalls verbaut - klasse Verarbeitung bei fairem Preis. Und da ich eh alleine unterwegs bin (meine Holde fährt ihre eigene Kawasaki) , sind die F-Rasten gleich mit runtergeflogen.

 

Das Distanzstück wird zB bei einer Laser GP Style nicht benötigt - passt alles so ohne Probleme.

 

 

 

Jederzeit empfehlenswert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Distanzstück wird zB bei einer Laser GP Style nicht benötigt - passt alles so ohne Probleme.

 

 

 

Damit es zu keinen Missverständnissen kommt:

 

 

 

Das von mir angesprochene Distanzstück, welches benötigt wird um außen angeschraubte Endtöpfe zu befestigen, liegt den Haltern nicht bei und ist individuell zu beschaffen oder anzufertigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir nicht. Geliefert wurden nur die beiden Halter. Aber wie eingangs schon erwähnt, habe ich die Halter schon seit längerer Zeit montiert. Wahrscheinlich hat Evotech hier nachgebessert.

 

 

 

Das macht auch insoferne Sinn, da es gar nicht so leicht war ordentliche Abstandhalter aufzutreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man die auch einzelnd beziehen oder nur im Paar ?

 

 

 

Wo liegen die denn preislich ?

 

 

 

edit: Zforever kannst Du mal nen Foto reinstellen? Ich glaub der Bremsflüssigkeitsbehälter sticht bei dem Ding mächtig ins Auge, da nichts verdeckt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal in der UK Bucht surfen, das findet man sie.

 

 

 

Und weshalb Einzeln ??? Die sehen anders als die Originalen aus und ein Halter für den B-Behälter ist eh mit integriert..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man die auch einzelnd beziehen oder nur im Paar ?

 

 

 

Wo liegen die denn preislich ?

 

 

 

edit: Zforever kannst Du mal nen Foto reinstellen? Ich glaub der Bremsflüssigkeitsbehälter sticht bei dem Ding mächtig ins Auge, da nichts verdeckt wird.

 

 

 

Sind nur als Paar zu beziehen. Preis findest du bei Ebay - ich hatte direkt in UK bestellt, da hängt der Preis vom aktuellen Umrechnungskurs ab.

 

 

 

Foto findest du unter meinem Profil. Der originale Bremsflüssigkeitsbehälter wird bei mir gegen einen schwarzen Rizoma getauscht. Bin nur bis jetzt nicht dazu gekommen, wechsle aber wahrscheinlich nächste Woche, da gibt's dann auch gleich Stahlflex und eine neue Rioma Rastenanlage.

 

 

 

LG

 

Fritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Der Unterschied liegt neben dem Design auch im Material. Die Techbike Halter sind aus Edelstahlblech gelasert und gebogen, die Evotech aus Aluminium gefäst. Was nun edler aussieht bleibt dem Geschmack des Betrachters überlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.