Zum Inhalt springen
IGNORED

Gutes Bluetooth Headset gesucht


Gast jopila

Empfohlene Beiträge

@Admin: Danke fürs verschieben. Hab nach "Kopfhörer" gesucht,

aber nur einen Beitrag aus 2014 gefunden.

"Headset" wäre wohl besser gewesen.

 

@Ardum danke! Sehen gut aus! Preislich nur fürs navigieren aber ordentlich.

Obwohl: ein Sena hab ich auch noch auf der Wunschliste...

 

@Invincible die Dinger schau ich mir auf alle Fälle mal näher an!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Sena 3s plus. Wollte es für den gleichen Zweck haben wie du. Brauche es nur für die Ansagen des Navi. Kann zwar auch mit Handy und und zur Kommunikation genutzt werden, aber das benutze ich nicht. Hab es mir auch deswegen geholt, weil das Bedienelement schön flach und dezent ist, und nicht so klobig aussieht wie andere Bedienelemente. Hab es letztes Jahr für um die 100 Euro gekauft

Hab mal gerade im Internet geschaut. Im Preisvergleich bei Idealo 79,99- 109 Euro.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

moin zusammen   :)

 

auch ich kann das Sena empfehlen, habe in Kombi mit meinem Shoei Neotec II das SRL2,

als Navi ein Iphone 12mini und nutze Google Maps.

Habe bei meiner Suche und dem Aussprobieren in den letzten 1-2 Wochen aber feststellen müssen, dass Sena sich anscheinend über  bluetooth nicht

mehr mit älteren und allen Smartphones '"versteht".

Ich wollte mein altes Iphone SE als Navi nutzen, aber die Ansagen im Helm sind fast nicht zu hören und lauter stellen geht nicht mehr.

Mit dem Iphone 12mini klappt es super. Habe mir deshalb ein zweites günstiges bei Kleinanzeigen gekauft und wenn diese Kamera "schrottet", ist mir das egal.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@3010er Ja, klingt gut mit dem Sena 3s plus :thumbs_up:

Aber sag bitte: kannst du dieses Sena genau so verwenden wie alle anderen Sena?

Also zum kommunizieren in der Gruppe?

 

edit: hab gerade gelesen das die Kommunikation nur mit einem zweiten Sena möglich ist. :fun02:

Würde mir aber reichen.

 

Für meinen Zweck mit Naviansage sollte das Sena 3s plus locker reichen.

 

Ich bin nur am Überlegen, ob nicht so ein kleiner In-Ear-KH angenehmer zu tragen ist als die großen Ohrmuscheln, vor allem unter dem Helm (hab eine Jet-Helm).

 

@Balu66 Ja, so ähnlich habe ich das auch vor :) allerdings mit Android (Samsung-Zweithandy) und der Kurviger-App.

Bin aber noch am experimentieren und werde berichten!

 

Grüße.

Thomas:fun03:

 

Bearbeitet von Koenigsteiner
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

bei meinem Shoei sind unter dem Polster Aussparungen, in denen die Ohrmuscheln perfekt reinpassen   :)

schau doch mal bei Deinem Helm, ob das auch so ist, sonst lasse Dich vom Verkäufer beraten .....

ich mag die Inn-Ear-KH überhaupt nicht   .....

Als Halter für das Smartphone habe ich mir das SP-Connect System gekauft, wie gesagt, ob die Kamera von diesem Iphone kaputt geht, ist egal   :cool:

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Helm sind für die Ohrmuscheln auch die Aussparungen drin. Ich habe einen Shoei NXR. Der Helm meiner Tochter HJC hat diese ebenfalls. Ich wollte mir erst auch diese Inn-Ear Kopfhörer holen. Da hat man mir aber von abgeraten, da diese wohl unangenehm drücken sollen.

Ich habe das Sena 3S übrigens ohne den Schwanenhals ( Mikro) verbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.