Zum Inhalt springen
IGNORED

Gutes Bluetooth Headset gesucht


Gast jopila

Empfohlene Beiträge

Moin zuzsammen,

 

 

 

ich benutze ein HTC Wildfire Android Handy zum Navigieren und das liegt bei mir hinten unterm Höcker und ist an eine 12V Dose angeschlossen.

 

 

 

Nun will ich die Ansagen per BT in den Helm bekommen. Mein Bluetooth Headset von Jabra BT3030 funktioniert soweit nur durch den integrierten Standby Mode des Headsets verschluckt es die Ansagen immer um eine Silbe und das bringt einen an einer Kreuzung zum verzweifeln.

 

 

 

Kann mir jemand ein gutes BT Headset empfehlen für mein vorhaben?

 

 

 

Gruss

 

Jopila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein HTC Diamond 2 (Windows Mobile 6.5) und nutze das MW600 von Sony Ericsson.

 

Bis jetzt keine Probleme, egal ob Telefonieren,Musik oder Navi, es funzt alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hallo,

 

ich habe mir jetzt auch das MW600 von Sony Ericsson geholt und an mein HTC desire hd angeschlossen, Tel. radio und player funktionieren super, nur das navi gibt die töne nicht durch, hast du mir da einen Tip?

 

 

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem gibts bei meinem Nokia auch!

 

Lösung: 1 min Mp3 Track mit Stille erzeugen mit z.B. Audacity

 

aufs Handy laden und in endlos Schleife laufen lassen! Dann werden die Navitöne mit durchgegeben!

 

 

 

bei mir funzt das!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hey Leute,

 

 

 

ich kram das hier mal hervor, da ich auch gerade suche. Allerdings für die Verwendung mit dem iPhone4 und eigentlich nur zum Telefonieren unterwegs. Ich hab allerdings das Problem, dass bei mir solche normalen Ohrpröppels IMMER aus dem Ohr fallen und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich auch unter dem Helm Schwierigkeiten haben könnte.

 

Das oben genannte SonyEricsson-Headset scheint ja auswechselbare Kopfhörer zu nutzen - allerdings kann ich mir bei der Lösung nicht erklären, wie das mit Helm und dem Mikro funzen soll?! Wo wird denn das kleine Modul rangepappt?

 

Hat vielleicht noch jemand einen richtig guten Tipp für kabelloses Telefonieren mit Helm? Wäre euch sehr dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde mir das Cardo Scala Rider Q2 Multiset kaufen.

 

Habe nur gutes darüber gehört.

 

Da kostet das Set 249€ für zwei Helme.

 

Da kannst du deinem Freund auch noch beim fahren etwas erzählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich allerdings auch brennend intressieren wie man so n normales Headset unter den Helm bekommt bzw ob mich dann überhaupt jmd versteht?! :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Kram das Thema mal wieder aus...

Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem guten Blauzahn Headset.

Zuerst wollt ich mir was zusammen basteln ala Bluetooth-Empfänger und In-Ears... würde um die 50-60€ kosten.

Bin dann aber gerade auf dieses neue Cardo Rider QZ gestoßen http://www.louis.de/_10c07160c59abf1f6d73c204f27a0f994d/index.php?topic=artnr&artnr=10006355. Ist zwar erst ab KW 10 lieferbar aber in Verbindung mit einer 20% absolut eine Überlegung Wert.

95€ für ein Top Headset. Man muss aber fairerweise sagen das es nicht für Bike to Bike Kommunikation geeignet ist.

Wer aber nur ein Headset sucht um die Naviansagen in den Helm zu bekommen und (wers braucht) zu telefonieren macht hier bestimmt nix falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Bin mal wieder auf der Suche nach einem Bluetooth Headset.

 

Das Cardo Rider QZ gibt es immer noch :shock:

 

Da ich mit Cardo (Scala Rider) keine so guten erfahrungen gemacht habe und mir nen wolf suche,

hat hier vlt. jemand ein gutes BT-Headset ohne Intercom ?

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal wieder auf der Suche nach einem Bluetooth Headset.

nen wolf suche,

hat hier vlt. jemand ein gutes BT-Headset ohne Intercom ?

 

dto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir vor 2 Jahren so ein Chinateil für um die 35 Öcken gekauft. Bluetooth zum Handy hat super funktioniert, Musik;Telefon und Navi Ansagen vom Google Maps, alles super. Akku so 7-8 Std. Dauerbetrieb bei normalen Aussentemperaturen. Nur Verbindung zu meinem uraltem TomTom Raider hat nicht gefunkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.