Zum Inhalt springen
IGNORED

Zahnriemenumbau / Zahnriemenantrieb


Nikita

Empfohlene Beiträge

Hi @all,

 

 

 

ihr müsst euch denke noch ein wenig gedulden, die Anfrage mit vielen ( ;) ) Fragen ist gestern raus. Wenn die Antowrten kommen, dann werde ich euch natürlich sofort berichten!

 

 

 

LG Niki :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stephan-Z1000

 

Die Riemenspannung kann man mittels Federwage messen!

 

Die Flucht muss eben stimmen, nicht das der Riemen hin und her wandert.

 

Das Hinterrad muss allso grade montiert sein, egal was an der Schwinge

 

für Makierungen sind.

 

 

 

Bei der 2010 Z ist es ja schlecht möglich die Felge nicht grade einzubauen

 

dank Exenter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan-Z1000

Das heisst also eine Federwaage kommt noch hinzu. Was muss man da so an Kosten rechnen?

 

 

 

Wie richtest du das so genau gerade aus? Irgendwie mit nem Winkel oder per Augenmaß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe damals für den Umbausatz an meiner 12er Bandit 1150 Euro gelöhnt. Wenn sich der Umbausatz für die neue Zett so bewegt denke ich schon das ich zuschlagen werde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann ja auch verhandel´n

 

denke ich jedenfalls,

 

ich frag immer ob zufällig was am Preis noch machbar ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit Dry Lube leider keine positiven Erfahrungen gemacht, weil die Kette damals sehr schnell anfing zu rosten...

 

 

 

 

Jawoll...so ist das....

 

 

 

Ich nehme getriebeöl. dünn auftragen und du hast eine super Fettung. Die Kette hält auch wesentlich länger als mit dem Trockenkram, was auch noch sauteuer ist. ein lappen mit mos2 und einmal über die felge und die evtl kleinen spritzer sind weg. Felge sieht aus wie neu.

 

1 Liter geriebeöl kostet 5,95 und hält jahre.

 

 

 

Den Tip habe ich übrigens von einem Typen, der Offroadrennen Semipro fährt. Der sollte wissen, wie ne Kette gepflegt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe und hatte noch NIE Probleme mit Dry Lube und Rost oder anderen.

 

Das Zeug soll auch gut geschüttelt werden vor der Anwendung.Denke das macht auch einiges aus.

 

Es ist halt ziemlich teuer und man sprüht schon öfters mal wenn man viel fährt.Bilde mir auch ein das es letztes Jahr noch günstiger war. :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch dry lube probiert und kann nur bestätigen das die Kette (natürlich über einen längeren Zeitraum) Rost aufwies. Aber es kommt ja auch auf die Pflege an :mrgreen:

 

 

 

Langsam nimmt meine Gestalt an und im Winter werde ich mal Lenker, Windshield, Federbein und Sitzbankabdeckung in Angriff nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Trotz Anzeige in der Zeitung scheint die Firma kein Geld vedienen zu wollen und hat sich bis jetzt noch nicht auf die Anfrage gemeldet. So kann aus in Deutschland ansässigen Firmen einfach nix werden....

 

 

 

LG Niki :mad2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.