Gast Buster Geschrieben 23. September 2010 Teilen Geschrieben 23. September 2010 Wäre ganz nett wenn du auch gleich mal fragen könntest wieviel er bekommt wenn man den Umbau bei ihm machen läßt. Cheers Servus Booster, hat er doch schon geschrieben... Guckst Du hier: Der Preis war doch 1095€ wie die anderen auch! http://www.vh-motorradtechnik.de/de/Zahnriemenkits?XTCsid=q6jq7j9mirdbeclftskq4qen31 Die Lieferzeit vermute ich ist sofort, da Er eigenlich immer die Teile vorrätig hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Booster Geschrieben 23. September 2010 Teilen Geschrieben 23. September 2010 Zu den 1095,- gehört aber auch das hier: "Montage: Der Einbau von Zahnriemenantrieben sollte nur durch eine Fachwerkstatt oder einen fachkundigen Mechaniker durchgeführt werden." Ergo: Der Preis bezieht sich auf die Einzelteile. Es kommen also noch Kosten drauf wenn man es dort machen läßt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ewan Geschrieben 23. September 2010 Teilen Geschrieben 23. September 2010 Billig ist anders... Praktisch gaanz sicher aber auch Potthässlich... Keine Alternative für mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
littelharry Geschrieben 23. September 2010 Teilen Geschrieben 23. September 2010 So Jungs die ersten Antworten für die Z 2010 Es muss nichts an der Schwinge/Rahmen verändert werden die bleiben wie Sie sind. Was getan werden muss ist Vorne beim Antriebsritzel der Deckel muss ausgefräst werden, damit der Pulli dahinter Platz hat. Kann man natürlich auch selber dremel´n, wer es sich zutraut ist ja nur Alu. Die restliche Teile Plag´n`Play montieren. Wenn jemand zu Ihm hinfährt und es einbauen läst, sind es 200-250€ Montagekosten. So das war´s auch schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Booster Geschrieben 23. September 2010 Teilen Geschrieben 23. September 2010 Besten Dank Also wären wir schon bei ca. 1300,- Aber das olle Kettenklappern wäre weg Ich werd mir das echt nochml überlegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Buster Geschrieben 23. September 2010 Teilen Geschrieben 23. September 2010 Mit dremeln wirst bei Alu deine Helle Freude haben... :-) Mir ist der Riemenantrieb auch zu klobig... Aber er hat mehr Vor-, als Nachteile, soviel steht fest! Fazit: Mir gehts so wie Ewan, zwar sehr interessant aber leider optisch ein NoGo! Bei Plug and Play und a bissl Alu fräsen, würd ich mir die Kohle für´n Einbau aber auch sparen! @Booster: War ned bös g´meint, dachte eigentlich das dies der "Komplettpreis" ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
littelharry Geschrieben 23. September 2010 Teilen Geschrieben 23. September 2010 Ich kenne zwar nicht den Deckel der 2010 aber den Deckel der 03! Den hätte ich mit Sägen und Feilen auch herrichten können. Das Dremel´n war nur Beispielhaft gemeint. Wer schrauben kann wird das hinbekommen, nur die Fraktion mit zwei Linken Händen und ohne Drehmomentschlüssel sollte es besser machen lassen. Also ich weis aber nicht warum Ihr auf der Optik soviel reitet. Der Riehmen ist doch nur minimal breiter als nee Kette. Was hat nee Kette 20mm ??? Der Riehmen 28mm, von der Bauhöhe ist der Riemen kleiner als ne Kette. Da ist kaum Unterschied. Vielen fält das nicht mal auf bei meiner Z. Was ich viel schlimmer finde ist das man sein Übersetzung nur teurer ändern kann. So ein Pulli kosten schon haufen, man gut das ich die gleich kürzer genommen hatte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Buster Geschrieben 23. September 2010 Teilen Geschrieben 23. September 2010 Ich kenne zwar nicht den Deckel der 2010 aber den Deckel der 03! Den hätte ich mit Sägen und Feilen auch herrichten können. Das Dremel´n war nur Beispielhaft gemeint. Wer schrauben kann wird das hinbekommen, nur die Fraktion mit zwei Linken Händen und ohne Drehmomentschlüssel sollte es besser machen lassen. Also ich weis aber nicht warum Ihr auf der Optik soviel reitet. Der Riehmen ist doch nur minimal breiter als nee Kette. Was hat nee Kette 20mm ??? Der Riehmen 28mm, von der Bauhöhe ist der Riemen kleiner als ne Kette. Da ist kaum Unterschied. Vielen fält das nicht mal auf bei meiner Z. Was ich viel schlimmer finde ist das man sein Übersetzung nur teurer ändern kann. So ein Pulli kosten schon haufen, man gut das ich die gleich kürzer genommen hatte. Das mitm Dremeln war ja auch als Spaß gemeint Mich stört die Optik des Riemens ja auch "wenig", es geht vielmehr um das "rießige" Pulli im Gegensatz zum normalen Kettenrad :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lowlander Geschrieben 24. September 2010 Teilen Geschrieben 24. September 2010 Auf jeden Fall für Deine Nachfrage und Info. Mir wird auch immer komisch wenn ich ausdremeln oder ähnliches höre aber wenn es sich nicht vermeiden lässt. Ich werde nochmals in mich gehen und überlegen ob es mir das wert ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 24. September 2010 Teilen Geschrieben 24. September 2010 Ich weiß zwar nicht was die Ritzelabdeckung genau kostet, ich gehe mal von max. 200€ aus, eher weniger, dann muss man dies halt mit in die Umbaukosten einrechnen. Die Abdeckung ist mit 4 Schrauben befestigt. Die kann man einfach so abnehmen. Da ist nichts irreversibel. Wenn man am Rahmen oder Schwinge fräsen muss, dann ist das ja schon was anderes bzw. deutlich aufwendiger das zu zurück zu bauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Stephan-Z1000 Geschrieben 24. September 2010 Teilen Geschrieben 24. September 2010 Ich denk auch nicht das es ein Problem bei einem Rückbau ist, wenn die Kette etwas mehr Platz zum Deckel hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Stephan-Z1000 Geschrieben 19. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 Gibts nix neues ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Stephan-Z1000 Geschrieben 18. November 2011 Teilen Geschrieben 18. November 2011 Ist ja jetzt schon eine Weile her! Hat sonst mal noch jemand umgebaut? Gibt es zu dem Thema was neues? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast eagle_z1000 Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 Habe mir den Umbaukit jetzt bestellt. Die meisten Moppedfahrer schmieren und schmieren ihre Kette ohne auch nur im geringsten daran zu denken, daß die Kette vorher gründlich gereinigt werden müsste, um das Fett überhaupt an seinen Bestimmungsort zu bekommen. Alleine bei dem Gedanken an die Putzerei , sch**** ich auf die 1100 Teuronen und leiste mir das jetzt einfach. Wer weiß, wieviel mein Geld in 2-3 Monaten noch wert ist, siehe Euro-Krise. Und ganz nebenbei bringts auch noch Laufruhe und das eine oder andere PS mehr. Also in diesem Sinne ......... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Stephan-Z1000 Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 Kannst ja dann mal berichten, ob es was taugt und wieviel Aufwand der Einbau ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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